Rezension: Das Spiel der vier Farben - Das Herz der roten Königin von Karolyn Ciseau

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!

Das Spiel der vier Farben - Das Herz der roten Königin von Karolyn Ciseau, 2. Band

Selfpublisher / EBook: 429 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, TB 13,99 €
Erschienen: März 2019



Dilogie

Band 1: Das Blatt des dunklen Herzens
Band 2: Das Herz der roten Königin


 

Feye ist Königin von Tenebris – doch für den Thron musste sie einen schrecklichen Preis bezahlen: Ares und sie wurden voneinander getrennt. Während sich der Dunkelmagier erneut durch das Spiel der vier Farben kämpft, sucht Feye einen Weg, um zu ihrer großen Liebe zu gelangen. Doch die prunkvollen Schlossmauern entpuppen sich schon bald als goldener Käfig. Überall lauern Intrigen und Verrat. Und auch Ares muss feststellen, dass im Spiel nicht alles so ist, wie er zunächst vermutet hat. Werden Feye und er zueinander finden, selbst wenn sie dafür in den Krieg ziehen müssen?

(Quellenangabe: Amazon 10.08.2020)






Endlich habe ich es geschafft den zweiten Band dieser Dilogie in Angriff zu nehmen und wurde von der Autorin wieder in eine geheimnisvolle, intrigische und nur schwer zu durchschauende Welt hineingezogen.

Feye ist Königin, zumindest laut den Spielregeln vom „Spiel der vier Farben“. Doch nur weil sie eigentlich Königin ist, heißt es nicht das sie Entscheidungen treffen kann. Recht schnell lernt sie, dass das Spiel nicht unbedingt der gefährlichste Teil des ganzen ist. Im Schloss treiben sich viele Intrigen, gefährliche Situationen und auch altbekannte Gefahren herum. Feye wird immer mehr eingeschränkt, sodass sie einen Weg zurück ins Spiel sucht um zum Einen Ares zu finden und zum Anderen um dem ganzen ein Ende zu bereiten.

Ares ist noch immer im Spiel, vermisst Feye und versucht gleichzeitig seinen Bruder zu finden. Dafür versucht er abermals zu tricksen, versagt dabei aber regelrecht und wird dann nach und nach von Morgana über die Hintergründe des Spiels aufgeklärt. Schnell wird ihm klar, dass noch mehr dahintersteckt als bisher vermutet.

Dieser zweite Teil ist ebenfalls wieder recht düster gehalten, sorgt von der ersten bis zur letzten Seite an Spannung, ist gefährlich und tödlich, aber verspricht auch gefühlvolle und liebevolle Szenen. Dennoch täuscht es nicht darüber hinweg, wie viel Herzblut die Autorin in diese Welt gesteckt hat. Man merkt diese Düsternis, diese Traurig- und Ausweglosigkeit und kämpft gemeinsam mit den Charakteren dagegen an.

Immer weiter werden wir in das Netz des Spieles gezogen und finden so langsam die zugehörigen Fäden, welche dieses zusammenhalten.

Die Umsetzung konnte mich sehr gut überzeugen, ich wurde immer mal wieder überrascht auch wenn ich teilweise schon Ahnungen hatte. Trotz allem konnte mich die Autorin von Beginn bis Ende an der Stange halten und mir eine traurige aber auch gefühlvolle Story erzählen.


Mit „Das Spiel der vier Farben – Das Herz der roten Königin“ hat Karolyn Ciseau einen schönen, düsteren und passenden Abschluss dieser Dilogie geschaffen. Sie überzeugte wieder mit tollen Charakteren, einer vielschichtigen Welt und einer spannenden Umsetzung.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Selfpublisher