Rezension: Hope again von Mona Kasten

 ACHTUNG:
Vierter Band einer Reihe und kann daher Spoiler zum Vorgänger enthalten!

 
Hope again von Mona Kasten, 4. Band

LYX by Bastei Lübbe Verlag / Taschenbuch: 477 Seiten
Kostenpunkt: ebook 9,99 €, TB 12,90 €
Erschienen: Juni 2019





Mehrbänder

Band 1: Begin Again
Band 2: Trust Again
Band 3: Feel Again
Band 4: Hope Again
Band 5: Dream Again

 

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

(Quellenangabe: Amazon 30.01.2020)







Ich liebe diese Reihe oder vor allem einfach die Schreibweise der Autorin. Sie schafft es mir die Emotionen der Charaktere einzuflüstern und mich damit einzulullen. Es macht Spaß in ihren Geschichten zu wandern und eine ganze Menge zu entdecken.

Diese Geschichte wird erzählt aus der Sichtweise von Everly, welche bisher ein schweres Leben hatte. Ihr Vater hat ihr das Leben zur Hölle gemacht. Sie liebt ihre Mutter und das Familienleben, misstraut hingegen Männern und auch anderen Menschen gerade zu Beginn. Sie selber ist ein herzlicher, eigentlich offener und kreativer Mensch. Sie versucht das beste aus ihrem Leben zu machen, bekommt jedoch Schwierigkeiten als ihr Herz zu schwärmen beginnt.

Nolan ist insgesamt ein interessanter Charakter, allerdings fehlte mir hier ab und an etwas Tiefe. Ich konnte ihn nicht richtig greifen, was ich wirklich schade fand. Selbst Blake konnte ich oftmals einfach viel intensiver wahrnehmen. :(

Insgesamt erkennt man klar den Stil von Mona Kasten und ich konnte mich durchaus wohl fühlen in der Geschichte. Und dennoch hat mir der letzte Funken etwas gefehlt. Die Liebesgeschichte war wieder romantisch, hatte wirklich tolle Szenen und konnte mich im gesamten Begeistern. Dennoch fehlte mir der letzte Touch, der mich zum Träumen und regelrechten Mitfiebern gebracht hat.

Die Umsetzung war romantisch, sehr schön und vor allem auch immer wieder überraschend ausgebaut. Im Nachhinein muss ich sagen, eine wirklich tolle Geschichte welcher man gerne und mit viel Freude folgen kann.


Mit „Hope Again“ hat Mona Kasten einen schönen und romantischen vierten Band geschaffen, der nicht ganz so mitreist wie die bisherigen aber dennoch ein tolles Paar und eine gefühlvolle Umsetzung aufgezeigt hat.





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: LYX by Bastei Lübbe Verlag