Rezension: Black Heart - Ein Märchen von Gut und Böse von Kim Leopold


Black Heart - Ein Märchen von Gut und Böse von Kim Leopold, 1. Band

Greenlight Express / EBook: 100 Seiten
Kostenpunkt: ebook 0,99 €
Erschienen: Juni 2019



Buchserie

Band 1: Ein Märchen von Gut und Böse
Band 2: Das Lachen der Toten
Band 3: Ein Traum aus Sternenstaub
Band 4: Der Palast der Träume
Band 5: Das Flüstern der Vergangenheit
Band 6: Die Kunst zu sterben
Band 7: Der Schritt ins Dunkle
Band 8: Tötet das Biest (Finale Staffel 1)

Band 9: Die Stille der Zeit
Band 10: Der Kampf der Rebellen
Band 11: Die Magie der Herzen
Band 12: Die Macht des Handels
Band 13: Der Weg des Schicksals
Band 14: Der Kuss der Liebenden
Band 15: Der Fluch des Vergessens
Band 16: Das Herz des Königs


 
 
Magie, uralte Märchen und eine verbotene Liebe!

Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?

Lass dich verzaubern und tauche ein in eine Welt von Gut und Böse!

(Quellenangabe: Amazon 11.08.2020)






Beim Durchstöbern meines Kindle ist mir ein kleines aber feines Büchlein in die Hände geraten. Da habe ich mir wohl tatsächlich mal einen ersten Band zu einer Buchserie gekauft. Normalerweise mache ich da ja eher einen Bogen rum, aber scheinbar ist es mir hier nicht aufgefallen ^^° Blöd nur, dass mir dieser erste Band wirklich sehr gut gefallen hat.

Man erhält einen Einblick in die Geschichte in drei verschiedenen Bereichen. Ein Unbekannter, erzählt seine Geschichte, welche er 2018 erlebt. Dabei ist er auf der Suche nach einer ganz bestimmten Hexe, welche ihm scheinbar etwas gestohlen hat. Er möchte es zurück und gibt dafür einiges.

Dann springen wir ab und zu in die Vergangenheit zu Feye, welche eigentlich mit Ihrer Mutter in einer ruhigen Gegend lebt. Auf Grund eines unschönen Ereignisses muss Feye mit einem nur flüchtig Bekannten fliehen. Man erhält einen schönen, wenn auch kurzen Einblick in beide und ich wollte unbedingt mehr von ihnen :)

Als dritte Partei lernen wir Louisa kennen, welche kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag steht. Sie wird von ihrer Mutter kurzerhand verdonnert mit einem Kerl namens Alex auszugehen und schon beginnt ihr Leben sich rasant zu verändern.

Tatsächlich wird man von Beginn bis Ende dieser kleinen Episode ordentlich durchgerüttelt. Man kommt sehr gut mit, erhält aber immer mehr neue Brotkrümmel und wird mit einer anhaltenden Spannung vorangetrieben.

Mir hat diese erste Episode wirklich gut gefallen und ich bin total neugierig wie es weitergeht, gerade da zum Ende dieser ein weiterer sehr interessanter Brotkrümmel ausgelegt wurde. Ich bin es mehr als gewillt unbedingt weiterlesen zu wollen. :(


Mit „Black Heart – Ein Märchen von Gut und Böse“ hat Kim Leopold eine starke, mitreisende und interessante erste Episode geschaffen. Sie konnte mich sofort fesseln und hat mich neugierig auf die folgenden Episoden gemacht. Auch die Charaktere waren greifbar, nachvollziehbar und machen Lust auf mehr.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Greenlight Express