Rezension: Ein Herz aus Eis und Schnee von Karolyn Ciseau

 

Ein Herz aus Eis und Schnee von Karolyn Ciseau, Einzelband

Selfpublisher / EBook: 303 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 11,99 €
Erschienen: Februar 2018
 
 

Auf Prinz Eirik lastet ein Fluch. An seinem siebzehnten Geburtstag wird er zu ewigem Eis erstarren und mit ihm das gesamte Königreich Nascimur. Nur ein Kuss der wahren Liebe kann das Land aus den unbarmherzigen, kalten Klauen von Eis und Schnee befreien. Dreißig Mädchen werden auserwählt, um das Herz des Thronfolgers zu erobern. Auch Farina aus der Wüstenprovinz Terra Sitienti reist in den Norden und taucht ein in die prunkvolle, faszinierende Welt des Palastes. Doch sie will sich auf keinen Fall verlieben. Denn was für den Palast ein Fluch ist, ist für Terra Sitienti ein Segen: Die Menschen müssen dank der Eiszeit endlich nicht mehr Hunger und Durst leiden. Als Farina dennoch Gefühle für den Prinzen entwickelt, setzt sie nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel …
Ein magisches Wintermärchen über ein mutiges Wüstenmädchen, einen geheimnisvollen Eisprinzen und einen Fluch, der sie vereint.

(Quellenangabe: Amazon 09.08.2020)







Tatsächlich muss ich sagen, dass ich auf die Autorin durch die liebe Nadine gekommen bin. Und da mir bisher der größte Teil Ihrer Bücher richtig, richtig gut gefallen hat war ich neugierig darauf was mir bisher noch entgangen ist ;)

Also habe ich zu diesem Wintermärchen gegriffen, welche die Geschichte eines verfluchten Prinzen und eines „einfachen“ Wüstenmädchens erzählt.

In diesem Buch haben wir so einige Nebencharaktere die einem ans Herz wachsen. Sie sind liebevoll, haben ein greifbares Wesen und bringen nochmal Würze mit ins Geschehen.

Hauptcharaktere sind Farina und Eirik. Zu Anfang etwas unbeholfen miteinander, merken sie doch recht schnell das die trotz ihrer Ängste und Vorurteile Gefühle füreinander entwickeln. Sie sind starke Persönlichkeiten, welche allerdings auch verschiedene Geschichten in sich tragen und es so nicht ganz so einfach für die beiden wird. Dennoch konnte ich sie beide sehr gut greifen, wenn auch Farina den bedeutenderen Teil der Geschichte meines Erachtens ausgemacht hat.

Die Entwicklung war durchaus Märchenhaft, folgte einem roten Faden und sorgte dafür, dass ich mich in der kompletten Geschichte wohlgefühlt habe. Manches mal hätte ich gerne noch etwas mehr von der Welt erfahren, wobei dies hierbei nicht im direkten Mittelpunkt gestanden hat.

Die Grundidee fand ich mehr als interessant und die Umsetzung konnte mich zum größten Teil von sich überzeugen. Lediglich das nahekommende Ende hätte für mich etwas ausgefüllter sein können. Es ging mir zum Schluss tatsächlich etwas zu schnell, auch wenn die Autorin es gut und nachvollziehbar gelöst hat.

Insgesamt ein Einzelband, den man sich als märchenbegeisterter durchaus verinnerlichen sollte. :)


Mit „Ein Herz aus Eis und Schnee“ hat Karolyn Ciseau einen märchenhaften, gefühlvollen und interessanten Winter-Einzelband geschaffen der mich größtenteils von sich überzeugen konnte. Starke Charaktere, eine wunderschöne Landschaft und viele tolle Entwicklungen.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: IMPRESS by Carlsen Verlag