Rezension: Elementar 1 - Wen der Wind liebt von Diana Dettmann

Elementar 1 - Wen der Wind liebt von Diana Dettmann, 1. Band

Selfpublisher / EBook: 464 Seiten
Kostenpunkt: ebook 2,99 €, TB 12,65 €
Erschienen: Februar 2015



Trilogie

Band 1: Wen der Wind liebt
Band 2: Feuerhauch
Band 3: Kriegerblut 
 
 

Abgebrochenes Studium, frisch getrennte Eltern, ein winziges Zimmer im baufälligen Haus der Großmutter und ein Job, der genug Startkapital für ein neues Leben abwerfen soll, es aber nicht tut.
Evas Leben ist noch nie ein lustiges Zuckerschlecken gewesen, aber ihre momentane Situation übertrifft alles.
Zu allem Überfluss trifft sie bald auch noch auf Victor, mit dem ganz eindeutig irgendwas nicht stimmt. Schließlich verpasst einem nicht jeder normale Junge einen elektrischen Schlag, oder? Wenn er doch nur nicht so verdammt interessant wäre...

Victor weiß, dass er Eva in Ruhe lassen sollte. Er weiß, dass seine Geheimnisse sie in große Gefahr bringen könnten und doch ist da etwas an ihr, dass ihn nicht mehr loslässt…

(Quellenangabe: Amazon 15.08.2020)







Ein weiteres tolles Buch welches ich aus den Kindletiefen nach oben geschleift und endlich gelesen habe. Nun muss ich sagen, dass ich überrascht und mehr als begeistert war.

Die Schreibweise der Autorin ist mitreisend, gefühlvoll, bildhaft und angenehm zu lesen. Sie ist nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu einfach gehalten. Sie sorgt für ein Rundum-Wohlgefühl und sorgte bei mir dafür, dass ich mich zwingend musste zwischendurch mal Lesepause zu machen. ;)

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonistin Eva, wobei ich ab und an auch sehr gerne mal Victor mit seinen Gedanken kennengelernt hätte.

Eva ist eine schusselige, liebevolle, willensstarke und aufgeweckte Persönlichkeit. Sie hat ihre Ecken und Kanten und ich mochte sie von Beginn an unglaublich gerne.

Victor mochte ich auch sehr gerne, wenn ich hier auch etwas gebraucht hatte bis ich ihn richtig einordnen und in mein Herz schließen konnte. Er ist erfrischend emotional, liebevoll und hat durchaus aber auch den starken und durchgreifenden Charakter. Er ist hierbei recht wandelbar, je nach Situation könnte man sagen.

Auch wenn die Liebesgeschichte insgesamt recht schnell ging, fand ich das die Autorin sie gut gelöst hat. Sie hat ihr durchaus ein bisschen Zeit gelassen und konnte das ganze recht nachvollziehbar aufbauen.

Insgesamt hat mir sowohl die Grundidee sehr gut gefallen, als auch die direkte Umsetzung. Beginnt es zu Anfang noch sehr ruhig, nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf. Wir erhalten immer wieder krümmelweise neue Informationen, machen uns ein Bild davon und erhalten doch nochmal eine Wendung.

Es wurde gefühlvoll, spannend, beängstigend und die Autorin sorgt dafür das es nicht langweilig wird. Sie sorgt für eine abwechslungsreiche und vielschichtige Geschichte, die noch so viel mehr verspricht.

In diesem ersten Band haben wir schon so einige Indizien bekommen, doch ich schätze das hier noch so einiges folgen wird. Ein wirklich genialer Auftakt, der mich mitreisen konnte und mich zum Ende hin nicht nur schockiert, sondern auch neugierig auf mehr gemacht hat.


Mit „Elementar 1 – Wen der Wind liebt“ hat Diana Dettmann einen starken, vielschichtigen und durchweg spannenden Auftaktband geschaffen, welcher bei mir dafür sorgt am liebsten sofort weiterlesen zu wollen. Er überzeugt mit tollen Charaktere, einer genialen Welt und vielen Geheimnissen welche man noch ergründen möchte.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Selfpublisher Verlag