Rezension: Seven Sins 2 - Stolze Seelen von Lana Rotaru

 ACHTUNG:
Zweiter Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zum Vorgänger enthalten!

Seven Sins 2 - Stolze Seelen von Lana Rotaru, 2. Band

Impress by Carlsen Verlag / Ebook: 442 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €
Erschienen: Feburar 2020



Mehrbänder

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz
Seven Sins 2: Stolze Seele
Seven Sins 3: Bittersüßes Begehren (erscheint im März 2020)
Seven Sins 4: Neidvolle Nähe (erscheint im Mai 2020)


 

»Du hast verloren, Avery.«
Averys Leben als normale Highschool-Schülerin ist vorbei. Seit sie erfahren hat, dass ihr Vater ihre Seele an den Teufel verkauft hat, ist nichts mehr wie zuvor. Nun ist der gefährlich gut aussehende Höllendiener Nox die einzige Konstante in ihrem Leben. Mit ihm an ihrer Seite muss sie die Prüfungen der sieben Todsünden bestehen. Doch während ihrer gemeinsamen Reise lässt er sie nicht nur an seiner Loyalität, sondern auch an seinen Gefühlen zu ihr zweifeln … 
 
 
(Quellenangabe: Amazon 15.02.2020)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Nach lesen dieses zweiten Bandes muss ich tatsächlich sagen, dass ich noch immer in einer zwiegespaltenen Situation bin. :)

Die Grundidee und auch die Umsetzung der Autorin hat mir in diesem zweiten Band wirklich gut gefallen. Sie lässt sich interessante, ausgefallene und überraschende Situationen einfallen. Dieses Mal gibt es auch eine ganze Menge Gefühl, ohne es meines Erachtens zu übertreiben.

Dennoch habe ich ab und an so meine Probleme mit Avery, welche oftmals zu gestellt wirkt. Sie wirkte ab und an verloren, extrem hilfsbedürftig und hat mich damit gerade zu Beginn dieses ersten Bandes ganz schon genervt. Gleichzeitig fand ich sie gegen Ende hin wieder interessanter, wenn auch nicht ganz unnerviger. :P

Die Entwicklung der Geschichte hat mir auf alle Fälle wirklich gut gefallen und im Großen und Ganzen muss ich auch sagen, dass mich die Idee total fasziniert und gerade die drei unterschiedlichen Charaktere da durchaus was aufbauen.

Aus diesem Grund und weil ich insgesamt wirklich gut unterhalten wurde, werde ich über meine derzeitige noch „Halbantipathie“ gegenüber der Hauptprotagonistin hinweg schauen und mir wohl auch noch den dritten Band genauer anschauen. Denn irgendwie ist es doch so eine kleine Sucht, wie die Bände enden. ;)


Mit „Seven Sins 2 – Stolze Seelen“ hat Lana Rotaru einen interessanten, spannenden und gefühlsbetonten zweiten Band geschaffen. Auch wenn sie mich nicht vollkommen mit ihren Charakteren überzeugen konnte, hat sie mich gut unterhalten und wiedermal dazu gebracht neugierig zu sein was uns noch erwarten wird.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag