Rezension: One True Queen - Aus Schatten geschmiedet von Jennifer Benkau

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Buchreihe und kann daher Spoiler enthalten.

One True Queen - Aus Schatten geschmiedet von Jennifer Benkau, 2. Band

Ravensburger Verlag / Hardcover: 540 Seiten
Kostenpunkt: ebook 14,99 €, HC 18,99 €
Erschienen: Februar 2020




Dilogie

Band 1: Von Sternen gekrönt
Band 2: Aus Schatten geschmiedet

 


Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben in Irland zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam in der anderen Welt geblieben ist – und wenn sie ständig von furchtbaren Visionen verfolgt wird, in denen Liam ein Gefangener des grausamen Königs ist? Mailin muss zu ihm, koste es was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

(Quellenangabe: Amazon 01.02.2020)




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Band gewartet und die Autorin konnte mich vollkommen überzeugen. Definitiv wieder ein Highlight, was schon Anfang des Jahres bei mir einziehen durfte.

Die Schreibweise der Autorin ist wie schon im ersten Band mystisch, anspruchsvoll, gefühlvoll und lässt einen relativ schnell in die Welt hineinfallen. Ich konnte mich mit den Charakteren verbinden und mitfühlen.

Wir starten direkt beim Ende des ersten Bandes, oder zumindest ziemlich nah daran. Mailin ist in ihrer Welt, das Schicksal um Ihre Schwester hat sich erfüllt und Nathaniel und sie versuchen sich anzupassen bzw. ihren Weg zu gehen. Dabei hat es Mailin nicht einfach, denn ihre Verbindung zu Liam ist stärker wie nie und sie kann nicht aufhören an ihn zu denken und kommt nicht von ihm und seiner Vergangenheit los. Ohne Unterlass sucht sie einen Weg zurück und findet letztendlich auch einen. Gemeinsam mit Nathaniel begibt sie sich wieder in eine gefahrvolle und doch für Mailin genau richtige Welt.

Die Autorin konnte mich wieder von der ersten Seite an mitreisen, begeistern und vollkommen überzeugen. Sie führt die Geschichte weiterhin düster, mystisch und einfach wie ich finde genial weiter. Ich konnte mich vollkommen einfinden, mit den Charakteren mitfühlen und habe einen Bezug aufbauen können. Gerne hätte ich sogar noch von einigen Charakteren mehr erfahren, mehr hinter die Maske schauen wollen und dennoch bin ich auch vollkommen zufrieden wie es war.

Mailin und Liam sind spannende Charaktere und habe mich vollkommen von sich überzeugen können. Ich liebe dieses Gespann, gerade auch weil ihre Liebe nicht vollkommen in den Vordergrund geschoben wurde. Diese war nur das I-Tüpfelchen in der Geschichte.

Des Weiteren hat die Autorin viele überraschende Momente, spannende Situationen und magische Bereiche mit eingebaut. Fließend übergehend, hat mich die Geschichte mitgerissen und an sich gebunden. Ich freue mich, dass ich hier eintauchen durfte und finde es schade, dass es schon wieder vorbei ist.

Gleichzeitig versteckt sich im zweiten Buch ein Hinweis auf eine neue Reihe der Autorin, welche in 2021 erscheinen soll. Ich bin schon jetzt unheimlich gespannt, denn ich habe definitiv die Autorin für mich entdeckt.


Mit „One True Queen – Aus Schatten geschmiedet“ hat Jennifer Benkau einen starken, bleibenden und emotionalen Abschlussband geschaffen, der mich vollkommen von sich überzeugen konnte. Definitiv für mich ein Highlightbuch und -reihe die ich nur empfehlen kann. Von dieser Autorin werde ich definitiv noch mehr lesen. :)



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Ravensburger Verlag