Rezension: Nebelwind von Marlen May

Schon das Cover zum Buch hat es mir unheimlich angetan und dann noch die wirklich interessante Geschichte dazu, hat mich davon überzeugt mehr lesen zu wollen. ;) 

Nebelwind von Marlen May, 1. Band

Selfpublisher / Taschenbuch: 343 Seiten
Kostenpunkt: Ebook 2,99 €, TB 11,99 €
Erschienen: Januar 2019

 

Blumen töten, Wolken sprechen und Blätter fliegen.

Alyssas Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie sich plötzlich in Makára, dem Land hinter den Nebeln, wiederfindet. Nicht nur, dass Magie hier allgegenwärtig ist und harmlosen Blumen Zähne wachsen. Nein, sogar sie selbst scheint sich zu verändern. Da ist etwas tief in ihr, das nur darauf wartet zu erwachen ... Und wäre da nicht ein junger Kämpfer, der ihr Herz in einen Kolibri verwandelt, würde sie vielleicht aufgeben.

... Er zog mich mit einem Ruck hoch, sodass ich tölpelhaft gegen seine Brust gedrückt wurde. Die Nähe zu ihm machte mich nervös und ich spürte, wie mir das Blut in die Wangen schoss. Trotzdem konnte ich mich nicht sofort von ihm lösen. Im Gegenteil, wie betäubt, sog ich den angenehmen Geruch nach Wald und Kräutern ein, der ihm anhaftete ...

(Quellenangabe: Amazon 18.05.2019)





Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, gefühlvoll, bildhaft und sorgt für ein wolliges Gefühl beim Lesen. Ich konnte mich sofort hineinfinden, die Charaktere lieb gewinnen und ein gutes Rundumbild erhalten.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonistin Alyssa, welche zu erst einmal total normal ist und eine Vorliebe für gutes Essen hat, sodass sie ihre Freizeit am liebsten in der Küche verbringt um leckere Gerichte zu kreieren. Wir lernen sie zu Beginn in ihrem gewohnten Umfeld kennen. Wirkt sie zuerst ziemlich normal, ändert sich das grundlegend als sie den Schleier zu Makára übertritt. In ihr erwacht etwas, was nicht sofort eingeschätzt werden kann aber durchaus noch für eine Menge Schwierigkeiten sorgen könnte.

Ihr Wesen ist herzlich, offen und lebensfroh. Sie lässt sich gerne auf neues ein, ist gleichzeitig aber auch vorsichtig und neugierig. Ich bin gespannt, was wir mit ihr noch erleben werden.

Nebenbei gibt es in beiden Welten noch einige starke Charaktere, die neugierig machen und von welchen man gerne noch etwas mehr erfahren möchte. Die Autorin hat es geschafft allen ein Leben einzuhauchen, sie interessant zu gestalten und dafür zu sorgen dass man sehr gerne mehr von ihnen erfahren möchte. :)

Die Grundidee der Geschichte finde ich wirklich schön und die Umsetzung hat mich im wahrsten Sinne bezaubert. Die Autorin versteht es mit Gefühlen und Bildern zu spielen. In Bakéa steht die Natur in hohem Interesse und genau deshalb erhalten wir auch einen faszinierenden und wie ich finde genialen Einblick in eine naturverbundene Welt, die mich persönlich gefesselt hat.

Die Umsetzung selber verläuft von einem sehr ruhigen und erklärenden Bereich, direkt hinein in eine Übungs- und Kampfphase. Gerade ab Mitte/Ende des Buches wird es spannend, nervenaufraubend und interessant. Es kommt eine zweite Partei ins Spiel, welche nicht unbedingt auf der guten Seite steht und ich bin sehr gespannt, was wir dabei noch erfahren werden.

Die eingebaute Liebesgeschichte ist wie ich finde perfekt aufgebaut worden. Sie baut sich in die Geschichte hinein ohne den Hauptpart zu übernehmen. Sie ist das I-Tüpfelchen fürs Herz sozusagen.

Das Ende dieses ersten Bandes hat mich schockiert und begeistert zu gleich. Ich bin nun unheimlich gespannt darauf, was wir in den nächsten beiden Bändern noch erwarten dürfen. Ich bin mir fast sicher, dass uns nicht langweilig wird und wir noch eine Menge erleben werden können.


Mit „Nebelwind“ hat Marlen May einen starken, bildkräftigen und sehr gefühlvollen Auftaktband ihrer neuen Trilogie geschaffen. Ich konnte mich in der Geschichte die ganze Zeit wohlfühlen, konnte mir die ausdrucksstarken Charaktere perfekt vorstellen und war fasziniert von der Vielfalt der Natur. Ich freue mich auf das weitere Abenteuer unserer Charaktere.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Marlen May