Rezension: Rise & Doom - Prinz unter dem blutroten Mond von Ina Taus

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Trilogie und kann Spoiler enthalten.

Nachdem mich der erste Band schon sehr neugierig gemacht hatte, wollte ich mir die Fortsetzung natürlich nicht entgehen lassen. 

Rise & Doom - Prinz unter dem blutroten Mond von Ina Taus, 2. Band

impress by Carlsen Verlag / Ebook: 367 Seiten
Kostenpunkt: Ebook 3,99 €
Erschienen: Mai 2019



Trilogie

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste
Rise & Doom 2: Prinz unter dem blutroten Mond
Rise & Doom 3: Königin des blutroten Throns (Juli 2019)


 

**Eine Liebe, die so verboten wie unsterblich ist…** 
 
Rise kommt es vor, als läge ihr Leben als Prinzessin von Red Desert Ewigkeiten zurück. Und das obwohl sie erst seit ein paar Tagen mit Doom unterwegs ist, dem angeblichen Gesandten der von ihr bisher so sehr verabscheuten Vampire. Während sie ihm wo es nur geht Kontra bietet, fühlt sie sich zugleich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Denn es gibt immer wieder Momente, in denen er sie hinter seine sorgsam errichteten Mauern blicken lässt. Aber bald schon muss Rise erkennen, dass Doom eigene Ziele verfolgt: Seine Schwester Bliss wurde nach Northern Land entführt, ins Land der Werwölfe – eine Welt, fest im Griff von Eis und Schnee, über deren Hauptstadt jede Nacht der Blutmond steht…

(Quellenangabe: Amazon 06.05.2019)
 



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist in diesem zweiten Band wieder locker, spannend, überraschend und sorgt für ein gutes Lesegefühl.

Insgesamt wird dieser zweite Band in 3 verschiedene Bereiche geteilt. Wir erleben die Geschichte aus der Sichtweise von Rise, Bliss und weiteren Charakteren. Alle einzelnen Begebenheiten führen zu einem großen Ganzen und sorgen dafür, dass man zwar auch als Leser eine Menge weiß und dennoch immer wieder überrascht werden kann.

Insgesamt hat mir die Fortsetzung wirklich gut gefallen. Lediglich die Stimmungen und Art und Weisen der vereinzelten Charaktere miteinander haben mich ab und an mal stutzen lassen. Manches Mal fand ich es etwas befremdlich, wie vorwiegend die Männer mit den Frauen umgehen und wie „schüchtern und ängstlich“ diese immer mal wieder aufgezeigt werden.

Natürlich versteht man durch die Erklärung der Hexen und der Gegebenheiten die ein oder andere Art, doch letztlich fand ich es gerade bei Doom manches Mal einfach etwas zu heftig. Und auch eine weitere Charakterin, die auftaucht hat eine komische Art an sich die es mir nicht leicht gemacht hat ^^°

Am liebsten mochte ich in diesem Fall Bliss und ihren Entführer. Beide starke und nachvollziehbare Charaktere, die mich unglaublich neugierig auf ihre weitere Geschichte gemacht haben. Aus diesem Grund werde ich auch auf alle Fälle zum dritten Band greifen, einfach um zu sehen was hierbei noch draus wird.

Insgesamt für meinen Geschmack an manchen Stellen too much und dennoch konnte die Autorin mich mit ihrer Entwicklung, ihren eingebauten Spannungsbögen und gerade auch dem wirklich „gemeinen“ Ende dafür sorgen, dass ich neugierig auf die Fortsetzung bin. ;)


Mit „Rise & Doom – Prinz unter dem blutroten Mond“ hat Ina Taus einen interessanten, spannenden und vor allem abwechslungsreichen Mittelband geschaffen. Auch wenn sie mich nicht vollkommen mitreisen konnte, haben mich durchaus vereinzelte Charaktere und die Umsetzung von sich größtenteils überzeugen können.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: impress. by Carlsen Verlag