Rezension: ADDICTED - Im Bann des Verbotenen von Anna-Sophie Caspar

Ein neues Buch von der lieben Anna-Sophie Caspar und ich war neugierig darauf, was sie sich dieses Mal hat alles einfallen lassen. :) 

ADDICTED - Im Bann des Verbotenen von Anna-Sophie Caspar, 1. Band

Selfpublishing / Ebook: 270 Seiten
Kostenpunkt: Ebook 3,99 €, TB 12,99
Erschienen: Mai 2019


Trilogie

Band 1: Im Bann des Verbotenen
Band 2 erscheint im Herbst 2019
Band 3 erscheint im Winter 2019/2020 

 
 

Eine mysteriöse Bruderschaft auf der Jagd nach magischen Gegenständen. Eine Polaroidkamera, die deine dunkelsten Geheimnisse offenbart. Und eine verbotene Liebe.

Blake und ihre Schwestern nehmen ein merkwürdiges Jobangebot von dem geheimnisvollen Skylar Morrel an. Sie sollen magische Gegenstände suchen und zu ihm zurückbringen. Was sie nicht wissen: Die magischen Gegenstände machen süchtig. Ohne es zu ahnen, werden sie dadurch zu Catcherinnen. Doch schon bald sind die Gegenstände nicht mehr ihr einziges Problem - auch die Bruderschaft hat die drei Schwestern ins Visier genommen.
Skylar war von Anfang an dazu bestimmt, der Protektor der Schwestern zu werden. Doch er verliebt sich in Blake und die Liebe zwischen einem Protektor und einer Catcherin ist unter allen Umständen verboten.
Schaffen es die Schwestern, sich dem Sog der Gegenstände zu entziehen?
Und gibt es eine Chance für die Liebe zwischen Skylar und Blake?

(Quellenangabe: Amazon 09.05.2019)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin mochte ich ja schon in ihrer letzten Reihe und auch hier schafft sie es mich mitzureisen und weiterhin neugierig zu halten.

Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Sichtweisen, sodass wir sowohl Blake, Skylar als auch ein paar weitere Charaktere etwas näher kennenlernen können.

Blake ist eine von drei Geschwistern, welche eher die etwas ruhigere, skeptischere und dennoch riskantfreudigere Persönlichkeit hat. Sie ist ein recht offenherziger Mensch, wenn sie auch ein bisschen durch frühere Taten vereinnahmt wird. Ihr Charaktere hat mir sehr gut gefallen, gerade weil sie einen sehr abwechslungsreichen und starken Charakter hat. Sie wächst in der Geschichte über sich etwas hinaus.

Skylar ist das Gegenstück zu Blake. Er ist selbstbewusst, im Leben fest verankert und weiß wohin er möchte. Gleichzeitig merkt man allerdings in der Geschichte, dass auch er ein paar Geheimnisse hat und vielleicht nicht ganz so stark ist wie er scheint. Er schwankt in seinen Ansichten, steht nicht mehr ganz so fest hinter gewissen Entwicklungen und wird denke ich noch so einiges vor sich haben dürfen.

Auch alle weiteren wichtigen Charaktere die im Buch auftauchen machen neugierig, lockern die Geschichte etwas auf und sorgen für eine interessante und faszinierende Entwicklung.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Idee mit magischen Gegenständen und der Sucht an sich ganz gut gefällt. Zwar habe ich noch nicht so ganz alle Hintergründe und Verzweigungen verstanden, was es mir gerade am Anfang ein kleines bisschen schwer gemacht hat und dennoch bin ich neugierig der Geschichte gefolgt.

Die Autorin baut verschiedene Möglichkeiten mit ein, nimmt dann doch immer mal wieder eine andere Abzweigung und sorgt so für eine ausgefallene, überraschende und nicht vollständig vorhersehbare Story.

Laut der Autorin ist dieser Band in sich abgeschlossen und man kann ihn wie alle anderen unabhängig voneinander lesen. Nach diesem ersten Band könnte ich mir dies wirklich schwierig vorstellen, aber ich werde mich natürlich überraschen lassen. Ich hoffe auf alle Fälle, dass wir auch im zweiten und dritten Band von allen Charakteren noch mehr erfahren werden. Denn auch Blake und Skylar sind meines Erachtens noch lange nicht fertig erzählt ;)


Mit „ADDICTED – Im Bann des Verbotenen“ hat Anna-Sophie Caspar einen interessanten, vielschichtigen und magischen Auftakt ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugte mit tollen Charakteren, einer durchaus spannenden Umsetzungen und doch einigen unvorhersehbaren Wendungen die neugierig auf die Fortsetzung machen.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Anna-Sophie Caspar