Rezension: Dark Age 2 - Hoffnung von Sabine Schulter

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und kann Spoiler enthalten.

Nach dem ersten Band war ich neugierig darauf, was mich von der Umsetzung und Aufklärung noch erwarten wird. 

Dark Age 2 - Hoffnung von Sabine Schulter, 2. Band

Dark Diamonds by Carlsen Verlag / Ebook: Seiten
Kostenpunkt: Ebook 3,99 €
Erschienen: April 2019


Dilogie

Dark Age 1: Bedrohung
Dark Age 2: Hoffnung


 

 **Nur Licht wird die Dunkelheit vertreiben**
 
Nachdem Liz so viel Unerwartetes über ihr eigenes Leben und ihre Fähigkeiten erfahren hat, steht sie regelrecht unter Schock. Auch ihre Gefühle für Nick geraten in diesen Strudel aus Zweifeln und Verwirrung. Fort ist die Sicherheit, die sie einst bei ihm gefunden hat. Doch Liz bleibt kaum Zeit zur Ruhe, denn die Dunklen greifen ununterbrochen die sicher geglaubte Hauptstadt an. Liz muss nicht nur ein mörderisches Komplott aufdecken, das bis in höchste Regierungskreise reicht, sondern sich gleichzeitig Nick und ihrer düsteren Vergangenheit stellen…

(Quellenangabe: Amazon 12.05.2019)

 



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, lässt sich einfach und recht schnell verfolgen und sorgt insgesamt für ein gutes Lesegefühl und eine gute Aufklärung der Umgebungen und Charaktere.

Insgesamt behalten unsere Charaktere ihr Wesen bei, sodass man sich relativ fix wieder in die Geschichte und deren Gefühle einfinden kann. Wir gehen die Geschichte am Übergang zum ersten Band an und haben somit auch so gut wie nichts verpasst.

Wenn ich diesen zweiten Band so im Kopf durchgehe, ist er insgesamt recht schön umgesetzt und hat seine spannenden, gefühlvollen und interessanten Stellen. Die Autorin schafft es durchaus das Gefühl von Vertrauen, Verrat und Hoffnung miteinander zu verweben.

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass ich ein paar Schwierigkeiten hatte mich im Buch zu verfestigen. Die Liebesgeschichte zwischen Liz und Nick war mir tatsächlich hier teilweise etwas zu präsent. Ich kann nicht mal genau sagen wieso, da ich gerade die gefühlvollen Teile in Büchern total gerne mag. Mir kam es hier aber teilweise einfach zu intensiv vor und zu einnehmend für die Geschichte. Wobei ich sagen muss, dass dies ein reines Gefühl meinerseits ist und nicht unbedingt auf andere Leser übertragen werden sollte.

Die Grundidee wurde letztlich informativ und aufklärend aufgebaut, sodass man dieser an einem roten Faden folgen konnte. Auch das Ende der Dilogie ist spannend, aufraubend und überraschend aufgebaut worden. Ich bin durchaus von einigen Situationen und Entwicklungen überrascht worden, da es sich so nicht von Anfang an abgezeichnet hatte. Dennoch kamen mir auch hier ein paar Dinge etwas zu „glatt“ vor.

Insgesamt ist es aber dennoch ein schöner, gefühlvoller und spannender zweiter Band der Dilogie welcher gerade zum Ende hin Fragen klärt und für einen runden Abschluss sorgt.


Mit „Dark Age – Hoffnung“ hat Sabine Schulter einen durchaus interessanten und spannenden Abschluss ihrer Dilogie geschaffen. Letztlich waren es mir jedoch etwas zu viel Gefühlsbereiche in der Geschichte, die mich vom eigentlichen Grundthema abgebracht haben. Trotz allem konnte die Autorin weiterhin mit tollen Charakteren und überraschenden Einfällen punkten.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Dark Diamonds by Carlsen Verlag