Rezension: Monsters of Verity - Unser düsteres Duett von Victoria Schwab

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und kann Spoiler enthalten.


Nachdem ich den ersten Band dieser Dilogie gelesen hatte, war ich fasziniert, abgeschreckt und begeistert. Eigentlich war klar, dass ich wissen musste wie es weitergeht. 

Monsters of Verity - Unser düsteres Duett von Victoria Schwab, 2. Band

LOEWE Verlag / Hardcover: 477 Seiten
Kostenpunkt: Ebook 14,99 €, HC 19,95 €
Erschienen: März 2019

Dilogie

Band 1: Dieses wilde, wilde Lied
Band 2: Unser düsteres Duett

 

Monster, Monster, klein und groß, werden dich packen und lassen nicht los.
Der Gesang der Kinder in den Straßen ist verklungen. Verity City ist zerstört. Jede Nacht werden weitere Monster geboren.
Aber Kate und August kämpfen unerbittlich. Sie haben beschlossen, keine Angst mehr zu haben. Da erhebt sich eine mächtige Kreatur: Sie ernährt sich von den verdunkelten Herzen der Menschen. Und sie wächst und wächst …

(Quellenangabe: Amazon 01.04.2019)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist auch im zweiten Band wieder sehr düster, spannend und wie es nun mal zur Geschichte gehört auch brutal geschrieben.

Ich habe mich relativ schnell wieder in die Geschichte einfinden können. Wir erhalten durch Kate und August einen perfekten Einblick in ihre derzeitige Situation und wie sie versuchen das beste aus allem zu machen. Ihr Wesen hat die Autorin beibehalten. Sie sind greifbar, mit ihren Macken und Kanten einzigartig und konnten mich während der kompletten Geschichte wieder von sich überzeugen.

Neben diesen beiden Charakteren, gibt es natürlich auch noch unsere altbekannten und neuen Nebencharakter, welche das Buch ebenso lesenswert machen. Sie alle sind ausgefallene und gut nachvollziehbare Charaktere, die ich größtenteils sofort in mein Herz schließen konnte. Die Seite des Bösen mochte ich zwar nicht und habe mich teilweise wirklich etwas vor ihnen gegruselt, aber sie haben mir damit gleich mal aufgezeigt wie tief ich in der Geschichte gesteckt habe.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes ist nachvollziehbar, von der ersten Seite an spannend und nicht wirklich vorhersehbar. Natürlich kann man sich manche Dinge denken, doch letztlich hat die Autorin so einige Überraschungen mit eingebaut.

Tatsächlich wird dieser zweite Band wie ich finde nochmal etwas brutaler, düsterer und entspricht ganz dem Motto des Titels. Die aufgebauten Monster sind faszinierend, gruselig und machen einen starken Eindruck, welcher durchaus auch für Gänsehaut sorgen kann.

Die Entwicklung hat mir super gut gefallen und ich kann sie jedem empfehlen, der es gerne etwas düsterer mag und starke Charaktere liebt. Ich persönlich fand diese Dilogie genial und wirklich gut umgesetzt.


Mit „Monsters of Verity – Unser düsteres Duett“ hat Victoria Schwab einen guten, wenn auch zum Ende hin traurig und hoffnungsvollen Abschlussband geschrieben. Eine wie ich finde starke Dilogie, die düster, spannend und gefühlvoll aufgebaut wurde. Ich kann diese Story auf alle Fälle weiterempfehlen. 



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: LOEWE Verlag