Rezension: Cat & Cole - Vergessene Wunden von Emily Suvada

ACHTUNG:
Short Story einer Trilogie, sodass Spoiler enthalten sein können.

Diese kleine Story zur Reihe um „Cat & Cole“ hat mich relativ schnell neugierig gemacht. Es ist mal eine Möglichkeit alle „Kinder“ vom Labor mal etwas näher kennenzulernen. 

Cat & Cole - Vergessene Wunden von Emily Suvada, Short Story

PLANET by Thienmann Verlag / EBook: ?? Seiten
Kostenpunkt: Ebook 0,00 €
Erschienen: März 2019


Trilogie

Band 1: Die letzte Generation
Band 2: Ein grausames Spiel

Short Story: Vergessene Wunden

 

Jun Bei, Cole, Anna, Leoben und Ziana sind keine normalen Kinder. Sie leben abgeschottet in dem Labor des berühmten Genetikers Lachlan Agatta, der an ihnen forscht, um einen Impfstoff gegen das ausgebrochene Virus zu finden.
Als aber eines Tages ein Mann und eine Frau der Cartaxus-Organisation auftauchen, scheint sich eine einzigartige Gelegenheit aufzutun: Sie bieten den Kindern einen Ausweg aus der Versuchshölle.
Doch eine von ihnen würde sogar diese einmalige Chance aufs Spiel setzen, um das zu bekommen, was sie will …

(Quellenangabe: Amazon 08.04.2019)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise ist auch in dieser kleinen Short Story flüssig, spannend und mitreisend. Ich war sofort in der kleinen Geschichte drinnen und konnte mit den Charakteren tatsächlich mitfühlen.

Erzählt wird in 5 Abschnitten ein bisschen etwas über die Kinder, welche in einem Labor groß werden und leider immer wieder verschiedenste Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen. Auch wenn die einzelnen Kapitel nur sehr kurz sind, hat die Autorin es für meine Verhältnisse geschafft dafür zu sorgen, dass man die Gefühle hinter den Personen wahrnehmen kann. Man realisiert sehr schnell, wer wie gepolt ist und worauf man hier warten kann.

Ich persönlich fand diese kleine Umsetzung wirklich süß gemacht. Es ist keine große neue Erkenntnis für die Hauptreihe, aber eine schöne Ergänzung die durchaus unter die Haut geht. Man kann unsere Charaktere durchaus nochmal mehr wahrnehmen und verstehen.

Durchaus eine kleine Geschichte, die für Zwischendurch und als Übergang zum zweiten Band sehr schön geeignet ist.


Mit „Cat & Cole – Vergessene Wunden“ hat Emily Suvada einen schönen, gefühlsbetonten und spannende Kurzgeschichte geschrieben, welche uns die fünf Kinder nochmal näher bringt. Als Übergang zum zweiten Band perfekt geeignet.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: PLANET by Thienemann Verlag