Rezension: Someone New von Laura Kneidl


Die Bücher der Autorin habe ich bisher immer geliebt, konnte mich darin verlieren und habe tolle Charaktere kennengelernt. Nun war ich gespannt, was ich dieses Mal für eine Geschichte und Charaktere erleben werde. 

Someone New von Laura Kneidl, 1. Band

LYX by Bastei Lübbe / Taschenbuch: 517 Seiten
Kostenpunkt: Ebook 9,99 €, TB 12,90 €
Erschienen: November 2017

 

Die Liebesgeschichte von Micah und Julian - herzzerreißend und unvergesslich

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, vor allem weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch seine undurchdringliche Art fasziniert Micah, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis - ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

(Quellenangabe: Amazon 03.02.2019)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist wie in all ihren Büchern gefühlvoll, liebevoll und sorgt dafür dass man regelrecht in die Geschichte hineinfällt.

Erzählt wird die Geschichte aus Sichtweise von Micah, welche eine lebensfrohe, starke und kämpferische Persönlichkeit ist. Sie liebt ihre Familie, trotz ihrer Fehler und versucht ihr möglichstes alles zusammenzuhalten und das obwohl es an allen Ecken und Enden kriselt. Sie sucht ihren verschwunden Bruder, versucht es allen Recht zu machen und verliert sich selber so ein bisschen aus den Augen. Schön ist, dass man ihre Stärke regelrecht wahrnimmt und sich letztlich nicht mehr nur um andere sondern auch um sich kümmert.

Julian ist ein geheimnisvoller, faszinierender und zurückhaltender Charaktere der vom Gefühl her eine Menge zu verbergen hat. Es hat mir unheimliche Freude bereitet seinen Charakter zu erforschen, seine Zweifel mit Micah gemeinsam zu bekämpfen und ihm Halt zu geben wenn er kurz davor war auseinanderzubrechen.

Alle weiteren wichtigen Charaktere erhalten ein greifbares und wirklich tolles Bild. Ich war und bin noch immer total geflashed von den Personen und habe gleich weitere Pärchen gefunden die unbedingt ihre Geschichte erzählen sollten. Darunter unter anderem Lily, Adrian und Cassys. Alles starke, einnehmbare Personen die es nicht immer leicht auf ihrem Weg haben. :)

Nach dem Lesen dieses Buches bin ich eigentlich einfach nur hin und weg. Es ist ein großartiges Buch, welches so viele traurige und für einen bizarre Themen vereinnahmt die aber gleichzeitig so unglaublich wichtig sind. Es war beeindruckend, wie stark, gefühlvoll und einnehmend die Autorin es geschafft hat mich als Leser abzuholen, mir alles nah zu bringen und zu faszinieren. Ich konnte im Grunde nicht aufhören zu lesen, sondern war regelrecht an das Buch gefesselt und habe es in einem Rutsch am Sonntag gelesen.

Die Autorin baut viele starke, traurige, beängstigende oder Wut herausfordernde Situationen und Szenen ein, dass man als Leser ein ständiges Auf und Ab erlebt. Ich war regelrecht in meiner Gefühlswelt gefangen und habe mitgefiebert, gehofft und gelitten.

Die eingebauten Wendungen waren immer wieder überraschend, berührend und stark ausgebaut, sodass ich gar nicht anders konnte als diese Geschichte regelrecht zu inhalieren.

Das Ende ist stark, gefühlvoll und sorgt dafür dass man mit einem sehr guten Gefühl dabei herausgeht. Umso schöner ist auch, dass man schon darauf vorbereitet wird, dass es ein weiteres Buch mit einem weiteren Pärchen geben wird, auf das ich mich schon jetzt unheimlich freue.


Mit „Someone New“ hat Laura Kneidl einen starken, emotionalen, bewegenden und mitreisenden Young Adult Roman geschrieben. Sie hat mich gefangen genommen, immer wieder überrascht und dafür gesorgt dass ich dieses Buch liebe. Sie vereint schwierige Themen, mit einer super süßen Umsetzung die berührt, begeistert und fasziniert.

Vielen lieben Dank für dieses wirklich wundervolle Buch.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: LYX by Bastei Lübbe