Rezension: Golden Dynasty - Größer als das Verlangen von Jennifer L. Armentrout


Endlich wieder ein neues Buch einer meiner durchaus favorisierten Autorin, an welchem ich einfach nicht vorbeigekommen bin. Schon der Klappentext hat neugierig gemacht, auch wenn man sofort wusste das es ein Liebesroman mit einer durchaus erhöhten Sinnlichkeitsstufe sein wird. Aber ich lese ja auch immer mal wieder sehr gerne solche Bücher. :) 

Golden Dynasty - Größer als das Verlangen von Jennifer L. Armentrout, 1. Band

mtb by Harper Collins / Taschenbuch: 382 Seiten
Kostenpunkt: Ebook 9,99 €, TB 12,99 €
Erschienen: Febraur 2019



Trilogie

Band 1: Größer als das Verlagen
Band 2: Brennender als Sehnsucht (Juni 19)
Band 3: Stärker als Begehren (September 19)

 


Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

(Quellenangabe: Amazon 04.02.2019)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, ruhig, emotional und sorgt dafür, dass man nicht nur die Charaktere, sondern auch die Umgebung sehr schön wahrnehmen kann.

Julia ist eine starke, hilfsbereite und eine sehr offene Persönlichkeit. Sie versteckt sich zwar durchaus auch gerne mal, doch letztlich ist sie ein Mensch der nicht so schnell aufgibt und kämpft. Ihr Wesen hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist auf der einen Seite die unschuldige und dennoch verbirgt sich auch in ihr etwas beschützendes, was sich durchaus erweitern kann. Sie ist Krankenschwester und wird eingestellt um ein Familienmitglied zu betreuen. Dabei bemerkt sie eine Menge Ungereimtheiten, wird mit in einen Familientwist gezogen und verliebt sich obendrein.

Lucian ist ein aufmüpfiger, von sich überzeugter, starker und gleichzeitig unheimlich liebevoller Charakter. Sein Wesen fand ich unheimlich spannend, da man ihn mit so vielen verschiedenen „Masken“ erleben durfte. Mal war er der Verführer, dann wieder der Chef, oder auch der Besorgte Bruder und ein aufmerksamer Zeitgenosse. Er verbirgt viele Facetten in sich, würde für seine Liebsten alles tun und hatte bisher ein sehr freizügiges aber dennoch nicht vollkommen erfülltes Leben. Im Laufe der Geschichte merkt er jedoch, dass mit der richtigen Frau an seiner Seite, alles zumindest ein bisschen leichter wird.

Neben unseren Hauptcharakteren, haben auch die „Randfiguren“ durchaus ihr Leben eingehaucht bekommen. Man konnte die wichtigsten Personen einschätzen, sich ein Bild davon machen und ich persönlich war auch neugierig auf die Geschichte.

Die Umsetzung ist der Autorin wirklich gut gelungen. Sie verbindet einen Kriminalfall, mit einer Liebesgeschichte und sorgt gleichzeitig dafür dass viele Überraschungen die eigenen Sinne trügen. Auch wenn die Geschichte über eine reiche Familie und die Frauen aus einem komplett anderen Klientel nicht neu sind, fand ich die Umsetzung überraschend gut und irgendwie auch erschreckend.

Die Autorin ist hier Wege gegangen, die ich so nicht vermutet hätte. Ich bin von einzelnen Dingen tatsächlich ausgegangen, aber was sich gerade am Ende noch zusammen spinnt hat mich schockiert und mehr als nur Überrascht.

Die Umsetzung verlief meines Erachtens angenehm flüssig, sorgte für ein paar tolle Lesestunden und konnte mich stets bei Laune halten. Die Entwicklung der Liebesgeschichte verlief ruhig, gefühlvoll und nach einem nachvollziehbaren und schönen Tempo. Auch ihre eingebauten Erotikstellen waren wieder angenehm zu lesen.

 
Mit „Golden Dynasty – Größer als das Verlangen“ hat Jennifer L. Armentrout einen starken, gefühlvollen und spannenden Auftakt ihrer neuen Reihe geschaffen. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und die Geschichte um Julia und Lucian hat mir persönlich unheimlich gut gefallen. Es war eine gute Mischung aus Crime, Liebe und der Familie. Ich bin gespannt darauf, die Geschichte hinter dem nächsten Bruder zu erfahren.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: mtb by Harper Collins