Ich merke im Juni an meinem Leseverhalten sehr schön, dass der Sommer uns wirklich gnädig ist. Wochenlang wunderschönes und vor allem warmes Wetter, sodass ich tatsächlich viel im Garten unterwegs bin, wir im Haus noch so einiges umbauen und man sich Freunden und Bekannten trifft.
Aus diesem Grund habe ich im letzten Monat auch nicht allzu viel gelesen, sodass ich auf meine Mengenanzahl eigentlich lediglich komme da ich zwei Serienbücher mit wenig Seitenzahl noch mitgelesen habe. ;)
Insgesamt habe ich als 9 Bücher gelesen, von welchen nicht alle überzeugend aber keines wirklich schlecht war. Mein absolutes Highlight, welches mir von Nadine wärmstens empfohlen wurde war "Das Blatt des dunklen Herzens". Eine wirklich zauberhafte und vor allem immer wieder überraschende Geschichte, die mich vollkommen von sich überzeugen konnte!
Ein paar Statistik-Details:
--> gelesene Seiten: 2.748 Seiten
--> Taschenbuch/Hardcover: 3
--> EBook: 6
Mit "Das Blatt des dunklen Herzens“ hat Karolyn Ciseau für mich definitiv ein Highlight von einem Buch geschrieben. Sie überzeugte mich mit tiefgründigen und greifbaren Charakteren, einer spannenden, gleichzeitig beängstigend und für mich völlig unvorhersehbaren Umsetzung und einem Gesamtpaket was mich von Beginn bis Ende vollkommen überzeugen konnte. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung und kann diese Geschichte wirklich empfehlen.
(zur ganzen Rezi)
Mit "Die Nacht der fallenden Sterne“ hat Jennifer Alice Jager einen tollen Einzelband geschaffen, der mich begeistern konnte. Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde ich behaupten wollen dass diese Adaption für mein Gefühl her die beste von ihr ist. Sie enthielt alles wichtige, was man sich als Leser auch nur wünschen kann. Spannung, Gefühle, unvorhersehbare Überraschungen, viele aussagekräftige und greifbare Charaktere und eine berührende Liebesgeschichte.
(Zur ganzen Rezi)
Mit
„Göttersohn. Der Nachfahre der Jahreszeiten“ hat Jennifer Wolf
wieder einen ganz zauberhaften, gefühlsgeladenen und überraschenden
Band Ihrer Jahreszeiten-Reihe geschaffen. Ich habe mich sofort wieder
wohlgefühlt und konnte nicht anders, als die Charaktere lieb zu
gewinnen und mit ihnen gemeinsam mitzufiebern.
Mit "AQUA – Im Zeichen des Meeres“ hat Anne Buchberger einen tollen und vor allem spannenden zweiten Teil der Reihe geschaffen, der mit zauberhaften Charakteren, einer unvorhersehbaren Umsetzung und vielen tollen und interessanten Bereichen überzeugen kann.
(Zur ganzen Rezi)
Mit
"Die Braut des blauen Raben“ hat Mariella Heyd einen wirklich schönen
romantischen und fantasievollen Roman geschaffen. Er bezaubert mit
greifbaren und liebevollen Charakteren, überraschenden Wendungen und
einer spannenden Grundidee. Es hat mir persönlich Spaß bereitet, Lobna
und Dariusz auf ihrer Reise zu begleiten.
(Zur ganzen Rezi)
(Zur ganzen Rezi)
Mit "Königreich der Träume - Sequenz 3 - Die träumende Prinzessin“ hat I. Reen Bow eine tolle und spannende Fortsetzung ihres Königreiches geschrieben. Ich bin schon unheimlich gespannt darauf, was uns noch alles erwarten wird. ;)
(Zur ganzen Rezi)
Mit "Dark Spells – Die Königin der Stadt“ hat Nina Hirschlehner einen interessanten Serienauftakt gestartet. Auch wenn er mich nicht vollkommen überzeugen konnte, sind die Idee und die Charaktere durchaus interessant um weiter zu schauen was sich ergeben wird.
(Zur ganzen Rezi)
Mit "Haus der tausend Spiegel“ hat Susanne Gerdom durchaus einen interessanten und vor allem gruseligen Roman ins Leben gerufen, der mich zwar nicht vollkommen überzeugen konnte mir aber dennoch ein paar interessante Lesestunden beschert hat.
(Zur ganzen Rezi)
Mit „SAVE YOU“ hat Mona Kasten einen durchaus liebe- und gefühlvollen zweiten Band ihrer Reihe geschaffen. Leider haben mich die vielen Dramen und Entwicklungen immer mal wieder aufseufzen lassen, sodass ich nur bedingt Freude beim Lesen hatte. Es ist wirklich schade. Dennoch bin ich irgendwie neugierig darauf wie es sich nun letzten Endes alles auflösen wird. :)
(Zur ganzen Rezi)
Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?
Ich hoffe auch ihr hattet einen unterhaltsamen und schönen Lesemonat!
ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!