Rezension: Acht Sinne Band 7 der Gefühle: Ben von Rose Snow

Die Reihe um Acht Sinne liebe ich ja total. Rose Snow schafft es einfach immer wieder mich in diese Welt hineinzuziehen, mich zu fesseln und mit vielen unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen.
Acht Sinne Band 7 der Gefühle: Ben von Rose Snow


Bildrechte Rose Snow



Ebook: 237 Seiten
Verlag: Amazon Media EU S.á.r.l.
Sprache: Deutsch
Reihe: 7 1/2 / 10
Kostenpunkt: E-Book 2,99 €, TB 8,80 €
Erschienen: August 2016 



 

Acht Sinne: Band 1 der Gefühle
Acht Sinne: Band 7 1/2 der Gefühle
 

Auf vielfachen Leserwunsch: Band 7 der „Acht Sinne“ aus der Sicht von Ben, inkl. Bonuskapitel! Nach der Messerattacke im Strafgefangenenlager ist Ben nur knapp dem Tod entronnen.Kurze Zeit später rettet er nicht nur Jespers Leben, sondern kommt mit Lee dem Geheimnis der Verdrängten auf die Spur. Der Verräter wird enttarnt, doch bevor die Sinnliche Welt etwas unternehmen kann, erklären die Totaa den Menschverbundenen den Krieg. Ben bleibt nichts anderes übrig, als dem Ruf seines Landes zu folgen und in den Kampf zu ziehen …


Hinter den Pseudonymen Rose Snow und Anna Pfeffer stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 70 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit dem Sommer 2014 schreiben wir als Rose Snow lustig-schräge Liebesromane und gefühlvolle Fantasy. Und am 12. September erscheint unter Anna Pfeffer unser erster Jugendroman bei cbj. Das Buch heißt „Für dich soll’s tausend Tode regnen“ und ist eine Teenie-Liebesgeschichte mit einer erfrischend negativen Heldin, die uns besonders ans Herz gewachsen ist.




Da wir in den bisherigen Büchern immer nur Lees Gefühle und Sichtweise begleitet haben, hat sich Rose Snow diesmal etwas Neues einfallen lassen. Ein Zusatzband zum 7. Band jedoch aus der Sicht von Ben. Auch wenn ich normalerweise zu solchen Bänden nicht greife, war ich neugierig wie Ben wirklich tickt. Man hat zwar so eine Vorstellungen, aber die passen ja nicht immer komplett über ein und daher war ich mehr als neugierig.

Die Schreibweise ist wie immer mitreisend und bezaubernd, nur das ich mich dieses Mal Ben noch näher fühlen durfte.

Insgesamt hat mir dieser Band sehr gut gefallen, auch wenn man natürlich den Ausgang und den groben Verlauf von Anfang an wusste. Trotz allem war es sehr gut umgesetzt und dadurch, dass Ben und Lee im 7. Band nicht ununterbrochen beieinander waren hat man nochmal einige andere Hintergründe erfahren und wahrgenommen.

Die projizierten Gefühle in diesem Band waren wieder einmal super süß und konnten mich vollends erreichen. Ben ist ein toller Charakter, welcher seine „dunkle Seite“ ebenfalls erkennt aber neben dieser auch so viel Helligkeit in sich birgt.
Dazu erhält man mal einen guten Blick in seine Gefühlswelt und das nicht nur gegenüber Lee, sondern auch anderen Charakteren. Natürlich ist er nicht der freundlichste Zeitgenosse, aber er hat eine sensible Seite und steht für andere ein.

Sehr schön ist, dass wir neben den einzelnen neuen Informationen zu Bens Aufenthalten zum Ende des Bandes auch einen kleinen Vorgeschmack auf den 8. Band erhalten und ich kann schon jetzt sagen, dass ich mich riesig freue. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie dieses Ende weitergehen wird und ob ich wieder leiden muss, doch nun habe ich zumindest einen kleinen Vorgeschmack.

Rose Snow hat es geschafft hier einen kleinen Leckerhappen für zwischendurch zu zaubern, der den Acht Sinne Fans nun auch Ben noch etwas näher gebracht hat. Gleichzeitig haben wir einen kleinen Einstieg in den 8. Band erhalten und ich freue mich riesig dass dieser Anfang nächsten Monat erscheinen dürfte. *freu*