Rezension: Acht Sinne Band 3 der Gefühle von Rose Snow

Da geht es also wieder zurück ins Reich der Gefühle und ich muss gestehen, dass ich sehr neugierig war wie es mit Lee und Ben weitergeht. Daher konnte ich gar nicht anders und das Buch musste gleich nach Veröffentlichung auf meinem Reader landen. :)

Acht Sinne Band 3 der Gefühle von Rose Snow

Bildrechte Rose Snow

Daten & Fakten:

Taschenbuch: 296 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: Deutsch
Reihe: 3 / 4
ISBN: 978-1-516-949-649
Kostenpunkt: E-Book 2,99 €, TB 8,99 €
Erschienen: August 2015

Reihe:

Acht Sinne Band 3 der Gefühle

Der Inhalt:

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?

Während Ben sich auf sein magisches Duell vorbereitet, kommt Lee dem Geheimnis ihrer Feinde immer näher. Dabei setzt sie nicht nur einiges aufs Spiel, sondern muss auch erkennen, dass der Kampf, der sie erwartet, viel größer ist, als sie dachte ...

Die Autorin:

Hinter dem Pseudonym Rose Snow stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 68 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit erschreckenden 20 Jahren sind wir befreundet. Wir kennen uns aus unserer Schulzeit und schreiben trotz der Distanz Wien - Hamburg miteinander. Bedeutet: Unzählige Stunden via Skype, schallendes Gelächter, das die Nachbarn auf den Plan ruft und das Teilen tiefster Geheimnisse, auch wenn sie noch so peinlich sind.

Das Cover:

Dieses wurde an die vorherigen angelehnt und hat sich dieses Mal neben der Farbgebung auch mit der Zusammenkunft der einzelnen Charaktere geändert.

Mein Fazit:

Dieser Band schließt nahtlos an den letzten an und somit landen wir zusammen mit Lee und Ben im Reich des Ekels und ich kann sagen, dieser macht seinem Namen alle Ehren. *brr*

Die Schreibweise ist auch hier wieder sehr angenehm und ich konnte die Charaktere alle samt gut zuordnen und mir vorstellen. Allerdings muss ich in diesem Band wieder sagen, dass ich mit den Umgebungen ab und an meine Schwierigkeiten hatte. Wobei ich das Ekelland regelrecht fühlen UND riechen konnte. *bäh*

Lee und Ben mochte ich auch in diesem Band sehr gerne, wobei ich manche Entscheidungen nach wie vor nicht ganz nachvollziehen konnte. Diese Zeiten, in denen sie nicht mehr zusammen sind finde ich immer irgendwie irritierend. Da wird einer „sitzen“ gelassen und dennoch ist der andere nicht böse...wenn ich das wäre würde ich dem guten Herren aber mal gewaltig in den Hintern treten. :P

Ansonsten gab es in diesem Band kaum ruhige Stellen, zu jederzeit wurde es rasant und ich wurde regelrecht mitgezogen. Ich war neugierig was Lee und Ben herausfinden, wie der angesetzte Kampf ausgeht und natürlich wie sich dieses riesige Probleme im Land der Gefühle verhindern lässt.

Die Umsetzung konnte mich hierbei vollkommen überzeugen, denn es gab für mich kaum bis gar keine langgezogenen Stellen. Ich stand die meiste Zeit unter Strom und wollte eigentlich nur wissen wie es weitergeht.

Dazu werden hier auch weiterhin viele Gefühle gezeigt, wobei ich sagen muss dass auch mein Lieblings-Ekel-Charakter andere Gefühle als nur seine ganz persönlichen zeigt und das finde ich sehr, sehr nett. Da hab ich glatt ein bisschen Gänsehaut bekomme, wobei er noch immer ein richtiges Ekelpaket sein kann. :D

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen, denn es war einfach zu spannend, amüsant und überraschend. Auf einmal tauchen Charaktere auf, mit welchen man nicht gerechnet hat. Andere wiederum zeigen eine Zeige die mich echt schockiert hat und dann natürlich dieses irgendwie abgeschlossene und gleichzeitig offene Ende.

Man bekommt doch einiges aufgezeigt, kann vieles besser verstehen und dennoch bleibt auch noch einiges offen. Der Abschluss dieser Trilogie könnte theoretisch so stehen bleiben und dem Leser viel Fantasie für die eigenen Gedanken lassen.....doch glücklicherweise hat sich Rose Snow dazu entschieden, hier selber nochmal Hand an zu legen und noch einen vierten Teil ins Leben zu rufen und darauf freue ich mich schon unheimlich.

Mein Gesamtfazit:

Für mein Gefühl war dieser dritte Band definitiv bisher der stärkste von allen, er enthielt viele Information, eine Menge Gefühl, Gefahren und so einige Überraschungen. Ich wurde durch die Geschichte geleitet und konnte einfach nicht herausfinden, was noch alles passieren könnte. Ich habe mitgelitten, mitgehofft und mich definitiv auch ein kleines bisschen verguckt. ;)

Danke an Rose Snow, dass es nun doch noch nicht rum ist und ihr uns eine Wiederkehr mit Lee, Ben und einigen anderen Charakteren beschwert.

Meine Wertung:



Liebe Grüße,

eure Ruby