Rezension: Kuss der Wölfin Trilogie von Katja Piel



Hey meine Lieben,

vor einigen Wochen hat bloggdeinBuch zur Lovely Selfie Aktion aufgerufen. Hier durfte man sich auf eines von verschiedenen Büchern bewerben und mit ein bisschen Glück diese auch lesen. Es gab viele tolle und wirklich ansprechende Geschichten, doch letzten Endes hatte ich mich für „Kuss der Wölfin“ entschieden und heute möchte ich euch gerne meine Meinung dazu mitteilen.

Kuss der Wölfin Trilogie von Katja Piel

Bildrechte Katja Piel

Daten & Fakten:

Ebook: 718 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: Deutsch
Trilogie in einem Band
Kostenpunkt: E-Book 4,99 €, GA 18,90 €
Erschienen: März 2014
Leseprobe

Der Inhalt:

Mein Name ist Anna Stubbe.
Ich bin 422 Jahre alt und eine Gestaltwandlerin.

Über vierhundert Jahre lebt Anna mehrere Leben, ohne sich zu binden, ohne an einem Ort länger als notwendig zu bleiben.
Bis sie Samuel Koch kennenlernt, der leider vergeben ist... an ihre Nachbarin Alexa.
Doch die beiden können sich ihrer Anziehungskraft nicht entwehren und beginnen eine Affäre. Zum ersten Mal spürt Anna die wahre Liebe.

Gleichzeitig findet sie ein rachsüchtiges Wolfsrudel. Ein perfides Katz- und Maus Spiel beginnt, bei dem nur einer als Sieger hervorgehen kann.
Plötzlich kommt ihnen jemand zur Hilfe, der ihr Feind ist. Können sie das Rudel rechtzeitig aufhalten und tausende Menschenleben retten?

Die Autorin:

Katja Piel wurde 1972 in Kelkheim geboren und lebt seit 20 Jahren mit Mann und Kind in Rodgau in Hessen. Sie war über 16 Jahre in der IT-Branche tätig. Seit Oktober 2014 arbeitet sie als freie Autorin.
Mit der Mystery-eBook-Serie THE HUNTER veröffentlichte Katja Piel im Mai 2012 eine neue Paranormale Serie, dessen kurzweiligen Episoden ideal geeignet sind, um sie unterwegs zu lesen. Die komplette erste Staffel ist über den Münchner eBook Verlag dotbooks erschienen.

Die Kuss der Wölfin Fantasy Reihe allerdings war ihr Durchbruch im Mai 2013. Die Trilogie gehörte 2013 und 2014 zu den Amazon Jahresbestsellern. Die paranormale Fantasyserie ist exklusiv über Amazon erhältlich.

Das Cover:

Ich finde das Cover einfach unglaublich schön gestaltet. Es strahlt Wärme, Geborgenheit und starke Verbundenheit aus. Es passt perfekt zum Buchinhalt und hat mich definitiv überzeugen können!

Mein Fazit:

Die Schreibweise von Katja Piel ist unglaublich angenehm. Man erhält viele Hintergrundinformationen, lernt die einzelnen Charaktere kennen und dennoch gab es keine langgezogenen Stellen. Zu jedem Zeitpunkt wurde Spannung eingebaut, oder zumindest ein Bereich der neugierig gemacht hat, der einfach nötig war. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass man durchaus etwas hätte kürzen oder hinzufügen können.

Ich muss sagen, dass mich das durchaus begeistert und auch überrascht hat. :

Auch sonst ist die Schreibweise sehr ruhig, schön ausgereift und dennoch einfach zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte drinnen, konnte mich in die einzelnen Protagonisten hineinversetzten. Habe einen Überblick bekommen, habe Charaktere lieb oder auch nicht so lieb gewonnen.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedensten Perspektiven, was ich sehr angenehm fand. Man konnte alle Bereiche gut überblicken, auch wenn man nicht immer wusste was die „bösen“ vorhatten. Aber man hat den Kontakt nicht zu ihnen verloren. Man konnte sie in die eigenen Gefühle mit einbinden und sie sind somit nicht nur Randfiguren geblieben.

Anna ist ein sehr interessanter, ausgereifter und gleichzeitig sensibler Charakter. Nach nun mehr 422 Jahren benötigt sie endlich mal wieder ein stabiles und ruhiges Leben, doch leider wird ihr dieses verwehrt. Ich mochte ihren Charakter von Beginn an. Sie ist nicht weinerlich, zeigt aber dennoch Gefühl und kann gleichzeitig auch stark sein. Eine gute Mischung, die super umgesetzt wurde.

Auch alle anderen Charaktere haben Leben eingehaucht bekommen. Ich konnte sie mir bildlich vorstellen und habe eine Verbindung zu ihnen aufgebaut.

Sehr schön empfand ich die Tatsache, dass sich die Geschichte nicht nur um Anna und Sam dreht, sondern auch um einige andere. Hier wurde eine sehr gute Mischung gefunden.

Dazu wurde es niemals langweilig, die Umsetzung ist tatsächlich rasant, gefühlvoll, nervenaufraubend, beängstigend und unglaublich gefährlich. Doch selbst die brutalen, ekelerregenden und verschreckenden Szenen wurden sehr gut umgesetzt. Ich hatte zwar dennoch einen Stein im Magen, wenn ich sie gelesen habe aber es war in Ordnung. Es wurde nicht unnötig ausgeweitet, sodass ich mich beim Lesen dennoch fast immer wohl fühlen konnte.

Auch die erotischen Szenen wurden zu jedem Zeitpunkt sehr schön aufgezeigt, wenn auch gerade hier einige unschöne dabei waren die mir mehr als nur ein bisschen Gänsehaut gebracht haben.

Die Wendungen in der Geschichte waren für mich stets unvorhersehbar, sodass ich immer wieder von neuem überrascht wurde. Es haben sich einige Dinge ergeben, die ich so nie erwartet hätte aber sehr angenehm empfunden habe. Andere hingegen haben mir nicht gefallen, aber ich habe verstanden warum sie nötig waren. ^^°

Der Schluss dieser Trilogie hat mir doch sehr gut gefallen. Er war irgendwie abschließend, aber irgendwie auch wieder nicht. Er hat noch etwas hinterlassen, was man selber weiterspinnen könnte. ;o)

Mein Gesamtfazit:

Für diese unglaublich gut durchdachte Geschichte kann ich nur ganze 5 Sterne vergeben, denn man wird zu jedem Zeitpunkt gefesselt und mitgerissen. Ich habe gelacht, geweint, geflucht und geliebt, habe es genossen und werde alle Protagonisten sehr gerne in Erinnerung behalten. Ich bin immer noch total geflasht, wie schnell die 700 Seiten dann doch wieder durchgelesen wurden.

Eine tolle Fantasygeschichte mit unglaublich viel Gefühl, actionreichen Szenen, knisternder Erotik und aussagekräftigen Protagonisten. Alles was eine gute Geschichte braucht ist hier vorhanden!

Liebe Grüße,

eure Ruby