Hey meine Lieben,
es heißt ja immer, dass die Haare im Winter eine besondere Pflege benötigen. Die Kälte nimmt ihnen wohl mehr, als man es selber merkt. Mir selber fällt nur jeden Winter wieder auf, dass meine Haare nicht ganz so lange gut und gesund aussehen, wie im Sommer. Wahrscheinlich ist es das, wieso man eine spezielle Pflege einsetzen soll.
Doch ob diese tatsächlich etwas bringt, ich weiß es nicht. Dennoch hatte ich mir für den Winter mal ein Shampoo besorgt, welches wohl besonders für diesen geeignet sein sollte.
WELLA PROSERIES – Winter Therapy
Inhalt & Preis:
In einer Tube sind 500 ml enthalten und kosten ca. 3,75 €.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Glycol Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Dimethicone, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Cloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Hydrochloric Acid, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone
Mein Fazit:
Das Design der Flasche gefällt mir persönlich schon mal unheimlich gut. Es bringt ein winterliches Gefühl mit und fällt im Laden auf, sodass man zumindest mal stehen bleibt und es sich anschaut. Der ein oder andere, so wie ich, packt es dann auch mal in den Korb zum ausprobieren. ;o)
Beim Öffnen der Flasche kommt einem ein sehr angenehmer Duft entgegen, wie eigentlich bei allen Wella-Produkten. Ich kann ihn nicht genau beschreiben, aber er lullt einen schönen ein und bringt ein frisches Gefühl mit sich. Ich kann nur sagen, dass Wella da einen tollen Duft gezaubert hat welchen sie hoffentlich noch lange beibehalten. ;o)
Das Shampoo selber ist eine weiße dickflüssige Masse, die sich ganz gut auf der Hand hält sodass man sie einfach und unkompliziert in die Haare geben kann. Schön ist, dass sich das Shampoo auch super im Haar verteilen lässt. Es gibt einen leichten Duft ab und schäumt ordentlich. Meine Haare haben mit wenig Shampoo schon genügend Schaum. Das ist natürlich schön, denn so benötigt man nur sehr wenig und kommt mit der Flasche prinzipiell auch recht lange zurecht.
Allerdings muss ich dabei auch gleich mal einen schlechten Part von dieser Shampoo-Flasche aufzeigen. Man muss leider sehr fest drauf drücken, damit etwas herauskommt. So ist es natürlich nicht ganz so einfach zu dosieren, da man fast immer etwas zu fest drauf drückt. Des Weiteren ist das Schließen des Deckels auch nicht so toll, denn er geht schwer zu. Es ist ein kleiner Deckel, der scheinbar nicht zu 100% gerade ist und so muss man ein bisschen drücken. Hierbei sollte man allerdings aufpassen, dass man die Flasche nicht wieder zu fest drückt, denn sonst hat man die nächste Masse in der Hand. ^^° Hier sollte man noch mal eine Verbesserung einführen.
Sehr schön ist, dass sich meine Haare sehr gut anfühlen. Sobald das Shampoo herausgespült wurde, fühlen sie sich weich und leicht an. Ich kann sogar ohne Spülung die Dusche verlassen und ohne Ziepen oder anderweitige Probleme meine Haare kämmen. Einfach toll, denn ich nehme zwar sehr gerne Spülungen aber nicht bei jeder Dusche.
Ein gutes Gefühl habe ich dann mit den gewaschenen Haaren ca. 1 – 1,5 Tage, danach sehen sie leider wieder sehr matt aus. Das Winterwetter ist einfach nicht der beste Freund, was die Haare angeht. Sie sehen so schnell stumpf und kraftlos aus. Aber gut, dennoch finde ich das Shampoo sehr angenehm. Meine Haare fühlen sich nicht nur gut an, sondern sehen auch gesund und kräftig aus. Zumindest eine ganze Zeit lang, bis der Winter wieder zugeschlagen hat. ;o)
Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob meine Haare besser geschützt werden. Dennoch kann ich dieses Shampoo weiterempfehlen, denn es tut meinen Haaren unheimlich gut und bringt ein tolles Ergebnis sogar ohne Spülung. Ich werde es nun weiterhin benutzen und eventuell auch im nächsten Winter wieder in den Einkaufswagen packen. ;o)
Habt ihr im Winter ganz spezielle Shampoos für eure Haare?
Lieben Gruß,
euer Ruby