Rezension: Kein Sex im Paradies von Nora Haas

Hey meine Lieben,

beim Sonnen ist es doch immer sehr angenehm, wenn man einen schönen Liebesroman dabei hat, welchen man ohne große Anstrengungen lesen kann. Heute habe ich eventuell einen für euch in peto. :)

Kein Sex im Paradies von Nora Haas

Bildrechte liegen bei Nora Haas

Daten & Fakten: 

EBook: 205 Seiten
Verlag: Qindie
Sprache: Deutsch
Einzelband
Kostenpunkt: E-Book 2,99 €, Taschenbuch 7,99 €
Erschienen: April 2015
Leseprobe

Der Inhalt:

Leonie Haase hat ihre Prinzipien. No Sex, lautet der Titel ihres neuen Buches und so lautet auch ihr Lebensmotto. Aber kann sie diesem Grundsatz auch unter karibischer Sonne treu bleiben?

Leonie schreibt Anti-Sex-Ratgeber und ist damit sehr erfolgreich. Als ihre Freundin Eva sie praktisch in einen Urlaub in die Karibik verschleppt, werden Leonies Prinzipien auf eine harte Probe gestellt. Kaum angekommen, stolpert sie in einige Fettnäpfchen und landet direkt in den Armen eines attraktiven Schotten. Aber interessiert er sich tatsächlich für sie oder ist er nur scharf auf eine gute Story über die Bestsellerautorin?


Die Autorin:

Nora Haas ist das Pseudonym einer deutschen Autorin. Sie lebt, liebt und arbeitet in Hessen. Seit den ersten Leseversuchen hat sie ihr Herz an Märchen und phantastische Geschichten verloren. Zum Schreiben fand sie relativ spät, kann es aber seit dem nicht mehr lassen.

Das Cover:

Nun ja, auf Grund des Covers hätte ich mir das Buch wohl nicht gekauft. Es ist schön aufgebaut, macht Lust auf Urlaub aber dennoch fehlt mir persönlich etwas. ^^°

Mein Fazit:

Ab und an liebe ich es von meinem Lieblingsgenre Fantasy abzuweichen. Eine andere Welt zu ergründen, welcher unserer sehr nahe liegt und mich von den Liebenden einlullen zu lassen. :D

Die Beschreibung hatte mich neugierig gemacht, denn mir wurde viel Spaß, Spannung, Missverständnisse und Romantik versprochen. Nun wollte ich natürlich herausfinden, ob ich es mit dem Buch auch erhalte.

Die Schreibweise von Nora Haas ist sehr angenehm und einfach gehalten. Man kann die Geschichte lesen und muss sich dabei nicht allzu sehr konzentrieren. Heißt im Grunde nur, dass sie leicht in die Gedanken findet und man schnell in der Geschichte verlieren kann.

Es wird aus den Perspektiven mehrerer Protagonisten geschrieben, sodass man tatsächlich einen guten Überblick über die verschiedenen Personen erhält.

Leonie ist ein für mich sehr anstrengender Charakter, der sich selber einfach nicht mehr finden kann. Sie hat eine Fassade um sich aufgestellt, welche sie dazu bringt an all ihre Ratschläge ihres Anti-Sex-Ratgebers zu glauben. Sie verkörpert ihre Bücher am allerbesten. Nun im Urlaub mit Eva werden diese Prinzipien auf eine harte Probe gestellt und sie muss für sich herausfinden, wer sie wirklich ist und was ihr gut tut. Auf dieser Reise hätte ich sie oft schütteln können. *seufz*

Ihre Freundin Eva hingegen ist eine offene Person, die derzeit auch mit ihren Problemen zu kämpfen hat. Aber trotz allem versucht sie das beste daraus zu machen und vor allem eine Lösung zu finden. Sie ist ein starker Charakter, welche Leonie auch unglaublich unterstützt. Auch sie nimmt einen wichtigen Teil im Buch ein, sodass es sich schlussendlich um nicht nur eine Liebesgeschichte handelt.

Insgesamt ist die Geschichte ganz süß und durchaus auch durchdacht aufgebaut worden. Ich habe mich im Gesamten wohl gefühlt und konnte in die Geschichte eintauchen.

Leider gibt es auch ein paar Szenen, die sich etwas in die Länge gezogen haben. Hier hätte man das ganze eventuell noch etwas verkürzen oder aber lebhafter gestalten können. Aber das ist natürlich immer leicht gesagt.

Die Charaktere waren alle sehr schön aufgebaut, auch wenn mich Leonie des öfteren mal in den Wahnsinn getrieben hat. Hier wäre mir eine etwas reifere Person glaube ich lieber gewesen, bei manchen Szenen habe ich echt gedacht ich hätte einen Teeanger vor mir. Manche Reaktionen konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Dennoch konnte ich mich gut amüsieren. Die Geschichte hat einige interessante Wandlungen, tolle Charaktere und ein super Feeling. Bei manchen Sprüchen der Charaktere ging es gar nicht anders als zu schmunzeln. :o)

Das Ende beinhaltet das ein oder andere Klischee und man konnte sich durchaus während der Geschichte das Ende schon denken, aber die Umsetzung fand ich dennoch ganz schön gelöst.

Diese Story ist perfekt geeignet für den Urlaub am Strand und wird daher gerne mit 3,5 – 4 Sternen von mir bewertet. Eine schöne Urlaubslektüre mit Charme, Witz und einer süßen wenn auch nicht perfekten Liebesgeschichte. :o)

Liebe Grüße,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Nora Haas