Was würdest Du lieber...

Hey meine Lieben,

eigentlich mag ich solch ein Getagge ja gar nicht, aber wenn die liebe Tanja mich so lieb fragt, dann kann ich natürlich nicht nein sagen. Dazu geht es dieses Mal um Bücher, also mal ein ganz anderes Thema. Da werde ich doch sehr gerne mal mitmachen. ;)

Also…ich habe ein paar Fragen bekommen, die ich nun ehrlich und auf mich abgestimmt beantworte.

Was würdest du lieber…

…für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?

Okay, schon die erste Frage überfordert mich. :D Wie soll ich das denn bitte beantworten. Einzelbände mag ich unheimlich gerne, denn man muss nicht auf weitere Folgebände warten. Trilogien sind aber viel umfassender, es kann viel mehr untergebracht werden und einen über Jahre mitziehen. *hmmm*
Kann ich mich hier eventuell mal nicht entscheiden, denn es fällt mir doch soooooo schwer. 

…für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?

Ich habe jetzt mal meine Bücher durchgeschaut und muss sagen, dass ich vorwiegend Autorinnen vorliegen habe. Daher würde ich wohl leider eher auf die Autoren verzichten. Ich bitte mir dies zu verzeihen. *Kopf einzieh*

…für den Rest deines Lebens Bücher nur noch „offline“ in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?

Okay, da ich so keine große Buchhandlung in der Nähe habe müsste ich dort auch alle Bücher bestellen. Dabei ist es natürlich für mich schwieriger die Inhaltstexte zu lesen, da ich ja online nicht mehr schauen dürfte. Aus diesem Grund würde ich wohl oder übel nur noch im Netz einkaufen gehen. ;)

…haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserie?

Ich bin definitiv für Kinofilme, denn bei Serien wird oft zu viel dazu gedichtet und die Geschichte wird noch mehr verändert als sie es bei einem Film nicht sowieso schon getan wird. *seufZ*

…für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

Okay, nur 5 Seiten pro Tag ist ja wohl Folter. Das ist gemein und fände ich total bescheiden. Daher dann doch lieber die 5 Bücher pro Woche, wobei das schon sehr knapp wird und mir mein Freund wohl was anderes erzählen würde. Immerhin möchte er mit mir auch noch kommunizieren dürfen. :D

…dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?

Ich liebe es Bücher zu lesen und ich muss zugeben, dass ich es auch unheimlich gerne mag meinen Senf dazuzugeben. Ein Buch jedoch selber zu schreiben wäre glaube ich nicht meine Welt. Dafür würde meine Fantasie nicht direkt ausreichen. ;)
Allerdings würde ich auch kein Geld für meine Rezensionen verlangen wollen. -.-

…für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?

Das ist mal eine leichte Frage. Selbstverständlich würde ich lieber nur noch mir unbekannte Bücher lesen, statt immer meine 20 Lieblinge. Denn je öfter ich sie lese, umso unbeliebter werden sie bestimmt mit der Zeit. Immerhin kenne ich sie ja dann irgendwann auswendig. ^^°

…Bibliothekar sein ODER Buchhändler?

Ich denke ich würde dann wohl am liebsten Buchhändler sein, da ich hier immer die neusten Bücher vor die Nase gestellt bekomme. Einfach mehr Abwechslung. ;)

…für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?

Okay, ich liebe Fantasy-Bücher und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ich so ganz ohne sie könnte. Genau aus diesem Grund, würde ich wohl lieber auf alle anderen Genres verzichten. So schade ich dies auch finden würde….aber gegen Fantasy kommt nichts an. *g*

…für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?

Ich mag eBooks sehr gerne, aber ich liebe Printbücher ungemein. Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl, wenn man das Buch mit seinen Seiten in der Hand hat und nach und nach umblättern kann. Dazu riecht es dann einfach nach Buch. :) Daher definitiv PRINTBÜCHER!!!

So ist also meine Denkweise zu den obigen Fragen und ich hoffe, ihr konntet mich ein bisschen besser kennenlernen. Zumindest meine Lesevorlieben. :D

Wie sieht es bei euch aus? Könntet ihr auf bestimmte Sachen verzichten?

Lieben Gruß,

eure Ruby