Kerzenschein in der dunklen Jahreszeit

Hey meine Lieben,

gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit liebe ich es ein paar Kerzen anzuzünden, die Stimmung somit etwas romantischer und heimliger zu gestalten. Es ist doch immer wieder interessant, wie viel doch ein bisschen Dekoration, Blumen und ein paar Kerzen an der Atmosphäre ändern können.

Nun habe ich den sehr interessanten und für mich außergewöhnlichen Onlineshop mit dem Namen Erlebniskerzen entdeckt und lieb gewonnen, denn hier gibt es ungemein viele tolle Kerzenvarianten.

Der Onlineshop:

Sehr hell, angenehm und frisch gestaltet. Ich fühle mich sofort wohl, sobald ich auf der Startseite ankomme und mich umschaue.

Der weiße Hintergrund, die Kategorisierung im oberen und linken Bereich, sowie die Slightshow in der Mitte bringen einen guten Überblick und zeigen vorab schon ein paar tolle Kerzvarianten.

Die Kategorisierung ist sehr gut gewählt, denn so bekommt man gleich die verschiedenen Kerzen aufgezeigt und kann sich danach richten.

- Home
- Zylinderkerzen
- Segel Kerzen
- Mond Kerzen
- Rulo Kerzen
- etc.

Hinter jeder Kategorie befinden sich ganz bestimmte Kerzen, die einen neugierig machen. Ich selber hatte zwar schon einige verschiedene Kerzen zu Hause, doch es wird doch immer wieder etwas neues erstellt. Man lernt neue Kerzvarianten kennen und ist neugierig, ob sie auch so toll brennen und eine angenehme Atmosphäre bringen, wie es von Beginn an versprochen wird.

Öffnet man ein ganz bestimmtes Kerzenprodukt erhält man neben einem schönen Bild auch einige Informationen zum Preis, der Beschreibung, möglichem Zubehör und manchmal auch Kommentaren von Kunden. So kann man sich meines Erachtens ein ganz gutes Bild machen und viele tolle Kerzen erstehen und sich eine ganz besondere Atmosphäre zu Hause schaffen.

Ach übrigens sind natürlich auch die Versandkosten und Zahlungsbedingungen nicht uninteressant.

Versandkosten:

Bei jeder Bestellung fallen Versandkosten in Höhe von 4,90 € an, welche ab einem Warenwert von 50,00 € jedoch wegfallen.

Zahlungsmodalitäten:

- Vorauskasse
- PayPal
- per Rechnung

Im Shop habe ich einige tolle Kerzen entdeckt, welche mir auf Anhieb unglaublich gut gefallen haben. Ich werde heute aber erstmal nur eine Kerze vorstellen, doch es wird mit Sicherheit nicht die letzte sein.

Zylinderkerze


Solch eine Zylinderkerze kostet im Shop zwischen 10,99 - 22,99 €, je nachdem welche Größe man sich leistet. Ein stolzer Preis, aber man muss natürlich auch bedenken dass die Kerzenvariante erstmal so erstellt werden muss. Ich kann mir gut vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist. :o)

Wir haben diese Kerze in der Größe 16,5 cm und finden, dass sie eine passende Größe hat um dekorativ gut auszusehen und gleichzeitig eine schöne Atmosphäre zu bringen.

Ich persönlich mag ja schon alleine die Farbgebung an der Kerze unheimlich gerne. Der Grünton gemischt mit gelb, schwarz und weiß ist super schön und mal etwas anderes.

Was man bedenken sollte ist, dass man diese Kerze wohl am besten auf einem kleinen Tellerchen anzündet, denn ansonsten würde das Wachs direkt auf den Tisch oder wo auch immer es steht tropfen. Um das zu Verhindern gibt es im Shop beispielsweise einen passenden Dekoteller oder man nimmt zu Hause einen eigenen zum Einsatz.

Die Zylinderkerze kann man entweder an einem Docht oder an mehreren Dochten gleichzeitig anmachen und erlebt dadurch ein recht schönes Schauspiel. Die Kerze brennt gleichmäßig und sehr schön ab, was ja auch nicht immer der Fall ist :)

Mein Gesamtfazit:

Die Kerzen im Shop von Erlebniskerzen bringen einem kleine Highlights nach Hause, die nicht nur durch ihr Brennen eine warme Atmosphäre bringen sondern durch ihr Aussehen auch vom Optischen was her machen.

Der Onlineshop ist schön gestaltet, übersichtlich und bietet ein breites Sortiment an vielen schönen Kerzen. Jeder Liebhaber wird hier ein paar neue Errungenschaften finden und kann sich ordentlich damit eindecken.

Ich werde nicht das letzte mal vorbeigeschaut haben. ;o)

Benutzt ihr viele Kerzen?

Liebe Grüße,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Erlebniskerzen