Unser neuer Wasserkocher von Russell Hobbs


Hey meine Lieben,

bei unserem Umzug wurde natürlich auch einiges aussortiert, dazu gehörte auch unser alter Wasserkocher. Er war zu klein, zu laut und hat viel zu lange gebraucht bis das Wasser heiß war. Es hat uns einfach nur noch genervt und genau aus diesem Grund musste ein neuer her. Leider haben wir es nicht sofort nach dem Umzug geschafft einen neuen zu kaufen, doch nun endlich haben wir wieder einen Wasserkocher. Was ein Segen. :o)

Russell Hobbs 18534-70 Mono Wasserkocher


Produktbeschreibung:

Die Frühstücksserie Mono von Russell Hobbs kombiniert modernes Design mit langlebigen Materialien und einer technisch hochwertigen Ausstattung. Sie interpretiert den Farbklassiker Schwarz-Weiß neu und setzt Akzente.

Der Wasserkocher der mono collection verfügt über eine beidseitige und beim Aufheizvorgang blau beleuchtete Wasserstandsanzeige und sorgt mit seinen 2.200 Watt für eine schnelle Erhitzung.


Produktmerkmale:

Verdecktes Heizelement
Trockengeh- / Überhitzungsschutz
Kochstoppautomatik und manuelle Abschaltmöglichkeit
Ein- / Ausschalter
Kabelaufwicklung am Sockel
Oberfläche aus hochwertigem, langlebigem Kunststoff
1,7 l Fassungsvermögen
2.200 Watt


Mein Fazit:

Der Wasserkocher hat mich in unserem Elektrogeschäft 39,95 € gekostet und wurde mir als besonders ruhig und schnell angepriesen. Da ich definitiv dieses Mal einen Wasserkocher haben wollte der relativ schnell heiß wird und dazu nicht allzu laut ist, sind die günstigen sofort ausgeschlossen worden. Nachdem mich der Berater vom Elektrogeschäft überzeugt hat, wurde der Wasserkocher eingepackt und gleich nach Hause gebracht.

Dort natürlich auspacken, betrachten und von der Optik erst mal begeistert sein. Der Wasserkocher sieht echt klasse aus, er wirkt edel und fällt sofort ins Auge. Dazu scheint die Verarbeitung sehr gut zu sein, eigentlich habe ich aber auch nichts anderes von Russell Hobbs erwartet.

Wobei man sagen sollte, dass der Wasserkocher ohne Wasser etwas wacklig auf den Beinen ist. Doch befüllt mit Wasser steht er fest wie eine Eins und kann seine Arbeit angehen.

Besonders herausstechend ist natürlich die Innenbeleuchtung des Wasserkochers. Wenn man den Wasserkocher anschaltet, dann leuchtet dieser am Wasseranzeiger schön blau. Gerade in den dunkleren Zeiten wie morgens oder abends sehr ansprechend.

Sobald das Licht aus ist, kann man sich sicher sein dass das Wasser schön heiß geworden ist.

Sehr schön ist der dicke und große Gummi-Griff, welchen man super leicht greifen und damit auch halten kann. Auch der Ein- und Ausschalter ist angenehm groß und kann sehr leicht eingeschaltet werden.

Was ich persönlich sehr angenehm finde ist, dass man der Wasserkocher nicht sofort nach Fertigung wieder anschalten kann. Erst wenn der Kocher sich etwas abgekühlt hat kann es von neuem losgehen. Gefällt mir unheimlich gut, denn so kann er sich nicht überhitzen und es sollte nichts passieren.

Der Deckel schnappt sehr sachte und nicht zu schnell auf und lässt sich bis zum rechten Winkel nach oben klappen. So kann man hervorragend den Wasserhahn hineinzielen lassen. Was natürlich nachteilig ist, wäre die Reinigung. Man kommt mit der Hand nur sehr schwer hinein, wobei ich meinen Wasserkocher meistens nur mit Essig reinige und da brauche ich nicht selber nochmal Hand anlegen. Wäre hier jetzt auch relativ schwierig.


Natürlich war ich auch sehr neugierig bezüglich der Lautstärke beim Erhitzen des Wassers. Ich war erstaunt, denn der Wasserkocher ist sehr ruhig und man nimmt ihn nur sehr leise wahr. Insgesamt hat er für 1 Liter Wasser ca. 2,5 – 3 Minuten gebraucht, bis es heiß war. Vollkommen in Ordnung, gerade weil wir meistens nur so viel Wasser eingeben wie benötigt wird. Aber besonders begeistert waren wir tatsächlich von der Ruhe, welche der Wasserkocher dann doch aufbringt.

Beim Herauslassen des Wassers konnte ich auch keine Probleme feststellen. Das Wasser ist nicht neben herausgelaufen, sondern tatsächlich nur in meiner Tasse, Kanne oder sonstiges gelaufen. Bei meinem letzten Wasserkocher ist das Wasser überall an der Seite heruntergelaufen, sodass ich jedesmal eine riesen Sauerei hatte. Dicker Pluspunkt!!

Der Filter kann relativ einfach herausgenommen und gereinigt werden, was ich auch sehr wichtig finde. Denn gerade hier kann sich ja doch immer mal wieder Kalk ansetzen.

Wir sind bisher unheimlich begeistert von unserem neuen Wasserkocher. Er erfüllt alle unseren Kriterien und ist somit ein perfekter Wasserkocher für uns. Hier habe ich tatsächlich gerne knapp 40,00 € ausgegeben, denn ich bin zufrieden und habe schönes heißes Wasser.

Dazu ist das Feeling nicht schlecht, wenn unser Wasserkocher beim kochen schön blau strahlt.

Was habt ihr für Wasserkocher zu Hause? Sind diese Laut oder Leise?

Lieben Gruß,

eure Ruby