Mit Rotho bleibt der Kühlschrank übersichtlich

Hey meine Lieben,

kennt ihr das auch, der Kühlschrank ist voll, die einzelnen Wurst- bzw. Käsesorten sind in der Packung geöffnet und schreien regelrecht danach endlich gegessen zu werden damit sie es hinter sich haben. Auch bei uns im Kühlschrank gab es ab und an solche Situationen, in denen mir die einzelnen Sorten tatsächlich leid getan haben.

Nachdem ich es nicht länger ertragen konnte, habe ich mal Abhilfe bei uns im Kühlschrank geschafft. Wie ist eigentlich ganz einfach, nämlich mit Frischhaltedosen. Die gibt es ja von den verschiedensten Marken und in den unterschiedlichsten Varianten. Nun haben wir ein Foodcenter von Rotho mal genauer unter die Lupe genommen um eventuell die passenden Produkte für uns zu finden.

Wer ist Rotho:

Rotho gehört zu den führenden Herstellern von Kunststoff-Konsumgütern in Europa. Erreicht haben sie diese Position durch konsequente Orientierung am Kundennutzen sowie durch das langjährige aufbauen eines Know-hows der engagierten Mitarbeiter. In 125 Jahren hat sich Rotho flexibel an wandelnde Markt- und Kundenanforderungen angepasst und sich so zum beliebtesten Lieferanten der Branche entwickelt.

Quelle: Rotho


Die Internetpräsenz:

Wenn man auf die Startseite von Rotho aufschlägt wird man von einem blauen Hintergrund, einer ansprechenden Diashow und eine verständlichen Aufteilung in Empfang genommen.

Schön finde ich, dass man in der Diashow nicht einfach nur die Produkte an sich sieht, sondern diese jeweils in „Gebrauch“ aufgezeigt werden. So kann man sich ein gutes Bild davon machen, wie die Produkte in „Aktion“ zum Einsatz gebracht werden bzw. wie es eventuell aussehen könnte.

Im oberen Bereich der Startseite findet man eine Aufteilung in „Produkte“, „Handel/B2B“ und „Unternehmen“. In jedem Bereich kann man sich informieren, wobei Handel/B2B logischerweise eher für Firmen angedacht ist.

Sehr gerne habe ich ein bisschen im Bereich „Unternehmen“ geschnuppert, denn dort erfährt man eine Menge über das Unternehmen, die Qualität der Produkte, das Engagement & Nachhaltigkeit und einiges mehr.

Der interessantere Teil ist natürlich der Bereich „Produkte“ in welchem man die Vielzahl der Produkte aufgezeigt bekommt und sich somit ein gutes Bild machen kann.

Untergliedert wurde dieser Bereich noch einmal in folgende Produktgruppen:

Aufbewahrung & Ordnung
Abfallsysteme
Küche
Wäsche und Reinigung
Bürobedarf
Tierbedarf


Alle Punkte sind nochmals unterteilt, sodass man recht schnell ans Ziel kommt sollte man sich nur für ganz bestimmte Produkte interessieren.

Jedes einzelne Produkte wird dann aufgereiht, sodass man das passende für sich aussuchen kann. Es besteht jeweils die Möglichkeit das Datenblatt zum Produkt genauer zu untersuchen, in welchem man eine Menge über das System, die Produktreihe, Größen, Farben und mehr erhält. Finde ich toll, denn so bin ich perfekt informiert.

Hat man sich nun genauer informiert und möchte das Produkt bestellen, kann man einfach auf den Button „online bestellen“ klicken und wird automatisch zum Onlineshop von Rotho weitergeleitet.

Dort kann man dann nach Herzenslust shoppen gehen und den Warenkorb vollpacken. ;o)

Ich konnte jetzt leider keine Möglichkeit finden, wie man das eventuell umstellen könnte.

Versandkosten:


Laut Onlineshop fallen keinerlei Versandkosten an, egal wie viel oder wenig man letzten Endes bestellt. Dies wird immer für einen übernommen und die Produkte mit der Schweizer Post bzw. nach Deutschland mit DHL verschickt.

Zollkosten übernimmt ebenfalls der Onlineshop, sodass man als deutscher Besteller keine Zusatzkosten erwarten bzw. beachten muss.

Zahlungsvarianten:

Vorauskasse
PayPal
Rechnung
Kreditkarte
Postfinance Postcard
E-Finance
Sofortüberweisung


Unser Produkttest:

RONDO Foodcenter 1x1.35l + 1x 0.45l


Meine Erfahrungen:

Als das Foodcenter bei uns zu Hause eingetroffen ist war ich schon einmals sehr angetan. Es sieht in der Kombination aus „weiß“ und blau schick aus und kann sich im Kühlschrank durchaus sehen lassen. Toll finde ich, dass man hindurchschauen und somit die Lebensmittel gut erkennen kann.

Dieses Foodcenter besteht aus zwei Rondo Aufschnittdosen mit verschiedenen Höhen, wobei man die Deckel der unteren Dose an den Unterteil der oberen Dose heran klemmen kann. So hat man ein Center, welches Platzsparender im Kühlschrank aufbewahrt wird. :)

Toll ist, dass vom Foodcenter keinerlei Geruch ausströmt, das heißt man kann auch mal einen Käse hineinlegen welcher einen intensiveren Duft hat und nimmt diesen wiederum nicht im Kühlschrank wahr. Das finde ich klasse und sehr wichtig. Auch bleiben die Lebensmittel in den Dosen frisch und die Aromen der anderen Dosen vermischt sich keineswegs.

Laut Hersteller liegt die Frische mit daran, dass die Rillen am Boden und am Rand die Luft zirkulieren lassen, somit bleibt die Feuchtigkeit vom Aufschnitt weg. Ein tolles System, dass durchaus funktioniert.

Ich habe derzeit meinen Käse und in der größeren Dose das Schwarzbrot drinnen. So habe ich mehr Platz im Kühlschrank und alle notwendigen Zutaten für meine Brotzeit auf der Arbeit zur Hand. Selbstverständlich wird aber auch Wurst, Käse und weiteres in den Dosen aufbewahrt und ich bin mir sicher, dass wir uns noch welche nachkaufen werden. Die Qualität hat mich überzeugt, der Einsatz ist einfach und funktioniert wie versprochen.

Mein Gesamtfazit:

Tolle Produkte, die wir auf alle Fälle weiterempfehlen können und werden! Der Onlineshop ist übersichtlich, leicht verständlich und vielseitig.

Rotho bietet viele Produkte in den verschiedensten Produktgruppen die nicht nur in der Küche hilfreich sein können. :)

Kennt ihr die Produkte von Rotho? Wie sortiert ihr euren Kühlschrank?

Lieben Gruß,

eure Ruby

@ zur Verfügung gestellt von Rotho