Rezension: Lyoness - Die magische Krone von Sandra Regnier

     ACHTUNG:
Erster Band einer Prequel-Dilogie und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!
Die Dilogie kann jedoch auch unabhängig davon gelesen werden.


Lyoness - Die magische Krone von Sandra Regnier, 1. Band

Impress by Carlsen Verlag / Ebook: 385 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, Taschenbuch 15,00 €
Erschienen: Oktober 2022




Dilogie

Band 1: Die magische Krone von Lyoness
Band 2: Das finstere Erbe von Lyoness

 Trilogie

Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
Band 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
Band 3: Die verborgenen Insignien des Pan

 

 


**Das atemberaubende Prequel zur gefeierten »Pan«-Trilogie!**

Mythen und Magie waren schon immer Teil von Lyoness, Wahlheimat der sagenumwobenen Großen Drachen, die das Inselreich seit jeher beschützen. Doch seit der Machtübernahme der Druiden ist jegliche Zauberei verboten und nur der herrschenden Klasse erlaubt. Für die 20-jährige Sara und ihre magiebegabten Freunde ein schweres Schicksal, das sie dazu zwingt im Untergrund zu leben. Bis zu dem Tag, an dem alles anders kommt und die Macht der Druiden gekippt wird – und zwar ausgerechnet durch die selbstlose, unscheinbare Sara. Nun will das Volk sie zur Herrscherin und Sara ist alles andere als bereit. Dabei muss sie sich beeilen, denn der Schutz der Insel bröckelt. Doch sie ahnt nicht, dass noch eine viel größere Gefahr aufzieht …

Tauch ein in eine royale Romantasy voller magischer Fähigkeiten und großer Gefühle!

(Quellenangabe: Amazon 03.11.2022)




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Pan-Trilogie noch immer nicht gelesen habe, aber diese in meinem Schrank steht um endlich mal in Angriff genommen zu werden :D Aber die Autorin war mir dennoch nicht unbekannt, sodass mich dieses Prequel total interessiert hat.

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und das Cover hat sein übriges getan <2

Die Autorin hat eine locker leichte, gefühlvolle und starke Art des Schreibens. Sie lässt einen durch die Geschichte fliegen und gleichzeitig auch in den notwendigen Gefühlen versinken. Wir erleben in dieser Geschichte sowohl erheiternde, wie auch dunkle und trübe Zeiten. Als Leser konnte ich mich in alles hineinfühlen und war ein Teil des ganzen.

Sara ist eine vielschichtige Persönlichkeit, welche sich aber eher im Hintergrund hält. Als jedoch ihr bester Freund sein Leben verlieren muss, verliert sie über sich die Kontrolle und bringt damit etwas in Gang, was ihr Leben und das vieler anderer Einwohner von Lyoness verändern wird. Sara ist eine starke Frau, welche aber dennoch auch extrem gefühlvoll und verletzlich ist. Sie versucht es irgendwie allen recht zu machen, kommt immer mal wieder an ihre Grenzen und dennoch gibt sie nicht auf. Es war schön sie zu verfolgen und ihren Weg kennenzulernen.

Die Umsetzung der Geschichte ist düster, geheimnisvoll, magisch und für mich persönlich super interessant umgesetzt. Ich war stets am Ball, war neugierig was auf uns zukommt und habe stets mit gerätselt und eigene Schlüsse gezogen.

Was etwas an mir genagt hat, dass mir manche Situationen zu leichtfertig von Sara und ihren Freunden angenommen wurden. Ich hatte oftmals bei 2-3 gewichtigen Situationen schon genau im Kopf was passiert ist und wohin das Blatt sich höchstwahrscheinlich wenden wird. Unsere Protagonisten haben jedoch leider bis zum Schluss gebraucht um es zu verstehen, was mich in dieser Hinsicht etwas „genervt“ hat.

Dennoch hat die Autorin aber eine tolle, mitreisende und mehr als interessante Story ins Leben gerufen. Ich bin super gespannt wie es im zweiten Band weitergeht, denn es ist noch so einiges offen und ich habe noch so einige Ideen wohin das ein oder andere sich entwickeln wird. Ich bin gespannt inwieweit ich recht habe oder mich die Autorin überraschen wird :) 
 

 
Mit „Die magische Krone von Lyoness“ hat Sandra Regnier einen starken, gefühlvollen und teilweise düsteren Roman mit einer tollen Portion Magie und Spannung geschaffen. Sie konnte ich stets am Ball halten und neugierig darauf machen, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Dazu muss ich ganz bald die Hauptreihe „Pan“ endlich mal in Angriff nehmen :)




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag