Rezension: Schattenerbe - Der Klang der Freiheit von Karolyn Ciseau

 ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!

 

Schattenerbe - Der Klang der Freiheit von Karolyn Ciseau, 2. Band

Selfpublishing / EBook: 413 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, Taschenbuch 14,99 €
Erschienen: März 2022
 




Dilogie

Band 1: Schattenerbe. Das Flüstern der Dunkelheit
Band 2: Schattenerbe. Der Klang der Freiheit

 

Er ließ mich gehen, weil er mich liebt – so wie ich ihn. Diese Wahrheit ist erschreckend einfach und doch so kompliziert. Denn unsere Königreiche werden immer zwischen uns stehen.

Zarah hätte nie geglaubt, dass sie sich in ihren Feind verlieben würde. Doch nun kämpfen Valen und sie auf gegensätzlichen Seiten, in einem Krieg, der über das Schicksal der Welt entscheiden könnte. Ein Krieg zwischen Dunkelheit und Licht, zwischen einem Volk, das in Ketten gelegt wurde, und seinen Unterdrückern. Als Oberste der roshanischen Leibgarde fühlt sich Zarah ihrem Königreich verpflichtet, aber ihr Herz begehrt ihren ärgsten Gegner. Muss sie zur Verräterin werden, um den Mann, den sie liebt, zu retten?

(Quellenangabe: Amazon 19.05.2022)







Gekauft war der Band direkt nach Veröffentlichung schnell, aber wie es nun mal so ist kommt man doch nicht sofort zum Lesen. Dabei wollte ich so unbedingt wissen wie es mit Zarah und Valen weitergeht. Nun habe ich es aber endlich geschafft und bin letztlich restlos begeistert, wie die Autorin alles zu einem Faden gesponnen hat.

Der zweite Band knüpft an seinen Vorband sehr gut an und auch wenn der erste Band eine ganze Weile schon her ist, finde ich kommt man sehr gut wieder hinein. Mit jeder Seite wurde ich wieder gefestigter, konnte vieles wieder zuordnen und die erste Geschichte greifen.

Auch in diesem zweiten Band schafft es die Autorin eine schöne und interessante Welt aufzubauen, die Konflikte der einzelnen Stämme aufzuzeigen und gleichzeitig ein Gefühl für das Ganze zu bekommen.

Die Charaktere waren weiterhin greifbar, vielschichtig und liebevoll. Sogar einige wenige Nebencharaktere haben auf Ihre Weise einen wichtigen Paart in dieser Geschichte und ich hätte sogar gerne noch über gewisse Personen mehr erfahren.

Dennoch hat die Autorin es geschafft die Geschichte in einem fließenden Fluss zu schreiben, mich wieder mitten hinein zu ziehen und dafür zu sorgen, dass ich mich einfach nur wohl gefühlt habe.

Die Geschichte ist brutal, gefühlvoll und mitreisend aufgebaut. Man erkennt sehr schnell, dass unsere Hauptcharaktere sowohl ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen haben. Das schöne ist, dass auch die Schwächen durchaus ihre Berechtigung haben und nicht heruntergespielt werden.

Insgesamt eine tolle und mitreisende Dilogie, welche ich nur empfehlen kann und die mich von Beginn bis Ende fesseln konnte.


Mit „Schattenerbe. Der Klang der Freiheit“ hat Karolyn Ciseau einen starken, gefühlvollen, teilweise durchaus brutalen aber auch zu jederzeit mitreisend-spannenden zweiten Band geschaffen. Eine Dilogie, welche mich wirklich gefangen nehmen und überzeugen konnte.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Karolyn Ciseau