Rezension: Bedroht von höllischen Kräften von Jennifer Wolf

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie, sodass Spoiler enthalten sind.


Bedroht von höllischen Kräften von Jennifer Wolf, 2. Band

Impress by Carlen Verlag / ebook: 296 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €
Erschienen: November 2019


Dilogie

Band 1: Berührt von himmlischen Schwingen (Die Engel-Reihe 1)
Band 2: Bedroht von höllischen Kräften (Die Engel-Reihe 2)


 

**Himmel und Hölle liegen manchmal nah beieinander…**
Seit Polly von einem himmlisch gut aussehenden Engel gerettet wurde, steht ihr Leben Kopf. Gemeinsam mit Yashiel begibt sie sich auf die Suche nach einem Erben der Hölle, der so gefährlich sein soll wie seine Herkunft. Doch der Schein trügt und schon bald weiß Polly nicht mehr, wer eigentlich Freund und wer Feind in diesem teuflischen Spiel ist. Die magische Anziehungskraft zwischen ihr und Yashiel wird derweil immer stärker und birgt eine ganz eigene Bedrohung für ihren Engel...

(Quellenangabe: Amazon 08.11.2019)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Auch wenn mich der ersten Band der neu auferlegten Reihe von Jennifer Wolf nicht komplett von sich überzeugen konnte, war ich neugierig darauf wie es unseren Protagonisten noch weiter ergehen wird. Aus diesem Grund wollte ich auch den zweiten Band der Dilogie gerne lesen.

Insgesamt sind hier die gleichen Charaktere enthalten, wie auch im ersten Band nur von der Wichtigkeit ein bisschen anders verteilt. Polly und Yashiels Freunde spielen weiterhin eine große Rolle, wenn diese sich auch teilweise etwas verschieben wird. Pollys Eltern haben ebenfalls einen großen Paart in der Geschichte und unterstützen die beiden wo sie nur können.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Autorin mich mit vereinzelten Enthüllungen tatsächlich überraschen konnte aber gleichzeitig habe ich auch die ein oder andere Entwicklung vorausgeahnt. Man merkt auch in diesem zweiten Band, dass er zwar mit Sicherheit von der Autorin nochmals überarbeitet wurde aber dennoch ihren „alten“ Flair enthält. Insgesamt bin ich eine etwas andere Schreibweise von ihr gewohnt, was aber letztlich nichts schlimmes ist.

Dieser zweite Band ist durchaus spannend, gefühlvoll und immer wieder für Überraschungen gut. Dennoch hat mir teilweise etwas gefehlt. Ich konnte nicht immer ganz mitfühlen, habe verschiedene Richtungen vorausahnen können und konnte mich nicht ganz hineindenken. Es hat für mich das gewisse Extra aus den anderen Büchern gefehlt. Dazu waren mir manche Entwicklungen einfach zu ersichtlich.

Dennoch eine schöne und gefühlvolle Geschichte, die beim Lesen Spaß machen kann. Die große aber leider verbotene Liebe, die Freundschaft welche doch so viele Geheimnisse verwahrt und eine Familie, wie sie im Bilderbuch steht. :)


Mit „Bedroht von höllischen Kräften“ hat Jennifer Wolf einen insgesamt ganz schönen Abschluss ihrer Dilogie geschaffen. Tatsächlich setzt dieses von der Umsetzung sehr an den ersten Band an, sodass man einen Unterschied zu ihren bisherigen Werken wahrnimmt. Dennoch hat sie schöne Charaktere geformt, eine greifbare Story und insgesamt eine recht angenehme, wenn auch manches Mal voraussehbare Entwicklung.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Impress by Carlsen Verlag