Autoren-Woche: weitere Bücher von Michelle Natascha Weber


Nachdem wir uns gestern mit der Nebelland-Reihe der Autorin etwas genauer beschäftigt haben, möchte ich heute mit euch gemeinsam alle anderen Bücher welche sie bisher schon geschrieben hat mal unter die Lupe nehmen. Hier habe ich tatsächlich auch schon fast alle gelesen, bin aber schon total gespannt was uns in den nächsten Jahren noch alles erwarten wird. 


LUKREZIA - Farben aus Blut (Einzelband)
Selfpublisher | Taschenbuch 16,95 € | eBook 2,99 € | 623 Seiten | historischer Roman mit Fantasyelementen

Der Name der Autorin ist sehr passend, Michelle webt einen wunderbaren Teppich aus Ländern, Gebieten, Räumlichkeiten und vor allem auch aus Familien und Geschichten. Jeder einzelne Charakter wirkt glaubwürdig und hat seine zum Teil gut verschleierten, aber immer vorhandenen Motive. Es ist ein Feuerwerk an Detailreichtum in den Beschreibungen vorhanden, was die Geschichte aber niemals ausbremst oder langatmig macht.
Die Verstrickung der einzelnen Figuren in viele verschiedene Netze, vor allem in magische, ist unglaublich spannend zu lesen. Ich habe mitgefiebert, nicht nur mit Lukrezia und Andrea Luca ("ihrem" Adeligen), sondern auch mit den Nebencharakteren, die sie auf ihrer langen Odyssee begleiten.
--> ganze Rezension auf Amazon von J. Hillebrandt: hier klicken 

Mischelle Natascha Weber ist ein echtes Multitalent: Sie hat das ansprechende Cover von »Lukrezia« selbst gestaltet, sie hat eine Landkarte zum Buch entworfen... und sie hat mit ihrem Erstling einen wirklich großen Wurf gelandet. Wer üppige Unterhaltung schätzt, wer hervorragendes »Kino im Kopf« liebt, der muss diesen Roman einfach lesen.
 --> ganze Rezension auf Amazon von Walter-Jörg Langbein: hier klicken


Die Rabenkönigin (Einzelband)
Drachenmond Verlag | Taschenbuch 14,90 € | eBook 4,99 € | 480 Seiten | Fantasy

Mit „Die Rabenkönigin“ hat es Michelle N. Weber geschafft einen märchenhaften und spannenden Roman ins Leben zu rufen, der mit einem wundervollen Setting und starken Charakteren aufwarten kann. Wer Märchen liebt, wird mit dieser Geschichte seine Freuden haben solange man sich Zeit nimmt und auf die sehr märchenhafte und detailgetreue Schreibweise einlässt.
--> ganze Rezension auf meinem Blog: hier klicken

„Die Rabenkönigin“ von Michelle N. Weber ist ein wundervolles Buch, voller märchenhafter und fantastischer Elemente. Für mich ist es durchaus unterhaltsam, denn nicht nur die Gestaltung spricht für sich, sondern auch die Art und Weise der Umsetzung. Den Leser erwartet eine düstere und packende Geschichte, über fantasievolle Wesen, Vertrauen, Liebe und Macht. 
 --> ganze Rezension auf Amazon von Nadine´s bunte Bücherwelt: hier klicken

"Die Rabenkönigin" ist ein magisches, märchenhaftes Abenteuer, das mich restlos begeistern konnte. Der Schreibstil der Autorin erzählt ihre beeindruckende Idee sehr erfolgreich, denn ich konnte mich von der Geschichte nicht losreißen. Die Handlung war facettenreich, denn es gab zahlreiche Überraschungen, die man wirklich nicht erwartet hat. Michelle N. konnte mich in die Geschichte der Rabenkönigin entführen und das kann ich euch nur empfehlen. 
 --> ganze Rezension auf Amazon von Ann-Sophie S. - Reading is like taking a journey: hier klicken


Sonnenblut (Band 1 einer Dilogie)
Drachenmond Verlag | Taschenbuch 14,90 € | eBook 2,99 € | 612 Seiten | Fantasy

 Mit „Sonnenblut“ hat Michelle Natascha Weber einen sehr schönen und spannenden Auftakt ihrer Dilogie geschaffen. Die Charaktere wurden greifbar und liebevoll gestaltet, sodass ich einen guten Bezug zu ihnen aufbauen konnte. Auch die aufgebaute Welt und die letztliche Umsetzung haben mich überzeugen können, sodass ich nun voller Neugier auf die Fortsetzung dieser Reihe warten werde. 
 --> ganze Rezension auf meinem Blog: hier klicken

„Sonnenblut“ von Michelle Natascha Weber gehört definitiv zu meinen Lieblingsbüchern aus dem Drachenmond Verlag. Die Autorin konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch den bildhaften Schreibstil kann man nicht anders, als sofort in der Geschichte zu versinken. Ich freue mich schon sehr darauf, im zweiten Band wieder in der Geschichte abtauchen zu können und zu erfahren, wie die Geschichte von Alysea und Dameo endet.
  --> ganze Rezension auf Selection Books: hier klicken

Mit einer bildmalerischen Sprache wird die jeweils passende magische Atmosphäre geschaffen, mal märchenhaft-romantisch, mal düster-bedrohlich oder richtig gefährlich.
In den Weltenbau rund um Hexen, Schattenwandler und Dämonen habe ich leicht hineingefunden. Dieser wird gut nebenher vermittelt und überzeugt in neuartigen und liebevollen Details, wobei die Komplexität im Laufe der Handlung zunimmt, ohne Logikfehler zu offenbaren.
 --> ganze Rezension auf Amazon von Julia Matos: hier klicken


In HEXENWÄLDERN und FEENTÜRMEN (Kurzgeschichtensammlung mehrerer Autoren)
Drachenmond Verlag | Taschenbuch 14,90 € | eBook 4,99 € | 508Seiten | Fantasy

Da sich die Rezensionen bei Amazon und auf Blogs immer um das Gesamtwerk drehen, werde ich hier einfach nur meine einzelne Rezension zur Kurzgeschichte der Autorin aufzeigen. ;)


Mit dieser kleinen Kurzgeschichte hat die Autorin einen Ableger zu ihrem Buch "Die Rabenkönigin" geschrieben, allerdings kann man es auch ganz ohne Hintergrundwissen lesen. Es dreht sich hierbei nämlich um eine ganz eigene süße Geschichte.

Die Schreibweise ist wieder schön und fließend zu verfolgen. Auch wenn man in der Kürze die Charaktere nur teilweise wirklich greifen kann, hat es mir Spaß gemacht die kleine Story zu verfolgen. Sie ist offen und abgeschlossen zu gleich, birgt Wendungen, Gefühle und Hoffnungen.

Dazu macht es Lust darauf von diesen beiden Charakteren vielleicht irgendwann einmal mehr zu erfahren. Vielleicht war es ja tatsächlich nur ein Hauch von einem Blick auf eine Geschichte, die nur darauf wartet noch ausführlicher geschrieben zu werden. :)

Ich persönlich fände das eine wirklich tolle Idee. *gg*


Mein persönliches Highlight dieser Bücher ist Sonnenblut. Es ist einfach genial geworden, hat mich vom ersten Moment an gepackt gehabt und ist meiner Ansicht nach etwas ganz besonderes. Ich fiebere ja schon unheimlich auf den zweiten Teil "Mondtränen" hin. ;)

Die liebe Michelle und ich haben uns auch etwas schönes für die Teilnehmer meiner Autoren-Woche überlegt. Folgt der Woche fleißig, kommentiert und beantwortet Fragen und schon habt ihr die Möglichkeit ein paar tolle Gewinne zu ergattern. 


Bitte beantwortet meine Frage um ein Los für den heutigen Tag zu ergattern. 

Oh ich bin soo verdammt neugierig. Welches der Bücher kennt ihr, seit neugierig darauf geworden oder habt es schon ganz lange auf der Wunschliste?
(Schwärmen ist definitiv erwünscht und erlaubt. :D )

Teilnahmebedingungen:

   
- Ihr müsst entweder 18 Jahre alt sein oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern/Sorgeberechtigten besitzen
- Die Teilnehmer erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
- Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
- Keine Haftung für den Postversand
- Versand der Gewinne innerhalb von Deutschland, Österreich und Schweiz
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Im Gewinnfall müsst ihr euch innerhalb von 3 Tagen melden, ansonsten verfällt der Gewinn!
- Das Gewinnspiel läuft vom 05.03.2018 bis zum 10.03.2018 um 23:59 Uhr.
- Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt innerhalb von zwei Tagen nach Ende des Gewinnspiels auf meinem Blog.
- Bitte denkt auch daran, uns beim anonymen Kommentieren eine E-Mail Adresse zu hinterlassen.
- wer die Kommentarfunktion der einzelnen Blogs nicht nutzen kann oder möchte, kann seine Antwort per E-Mail an ruby.celtic@gmail.com senden 

Dann hoffe ich auf rege Teilnahme bei unserer Autoren-Woche und wünsche euch einen schönen Tag.