Rezension: Die Rache des Pan von Anna Katmore

Nachdem ich den ersten ersten Band beendet hatte war eigentlich schon klar, dass ich unbedingt die Fortsetzung sofort kaufen und lesen musste. Gesagt, getan und nun bin ich wirklich total begeistert.

Die Rache des Pan von Anna Katmore


Daten & Fakten:

Taschenbuch: 474 Seiten
Sprache: Deutsch
Reihe: 2 / 2
ISBN: 978-1-511-953-269
Kostenpunkt: E-Book 4,99 €, TB 13,90 €
Erschienen: April 2015

Die Reihe:

Band 2: Die Rache des Pan

Der Inhalt:

Nachdem Angelina McFarland Nimmerland für immer verlassen hat, setzt James Hook alles daran, ihr zu folgen und seine einzig wahre Liebe in dieser seltsamen Stadt namens London wiederzufinden. In seiner Verzweiflung trifft er eine folgenschwere Entscheidung. Er stellt seine eigenen Wünsche über die seines Halbbruders und einstigen Erzfeindes Peter Pan. Die Konsequenzen, die Hooks Taten haben, verändern Peters Leben auf eine tragische Weise, die niemand vorhersehen konnte. Der Junge, der nie erwachsen werden wollte, schwört blutige Rache. Und was könnte er Hook Schlimmeres antun, als dessen Liebe zu stehlen?

Folgt James Hook in sein größtes Abenteuer und lasst euch verzaubern von der wunderschönen Fortsetzung zu Herzklopfen in Nimmerland.

Die Autorin:

Ich bin ein Mädel aus Österreich--total unkompliziert und immer für ein aufregendes Abenteuer zu haben.

Aufgewachsen bin ich zwar in Wien, aber ganz sicher nicht aus freien Stücken. Meine Eltern hatten beschlossen dorthin zu ziehen, als ich gerade mal vier war. Ich habe die Stadt gehasst! Alles an ihr. Also bin ich gleich nach meinem Gymnasiumabschluss zurück nach Oberösterreich gezogen, wo ich mich mit einem inspirierenden Ehemann und einem tollen Laptop niedergelassen hab.

Mein ganzes Leben lang war ich schon eine Geschichtenerzählerin. Bereits im Kindergarten sind mir immer die fantastischsten Märchen und Ausreden eingefallen. Meine Kindergartentante nannte mich damals eine Lügnerin. Ich nenne es heute den Grundpfeiler für meine schriftstellerische Kariere.

Die Leute sagten mir immer wieder, dass ich mit dem Schreiben kein Geld verdienen kann. Whoa, haben die sich geirrt! Als mein erster Kurzroman PLAY WITH ME (zu dt. TEAMWECHSEL) auf den Markt kam und einen unglaublichen Raketenstart hingelegt hat, war ich erst mal baff. Hat eine Weile gedauert, bis ich geschnallt hab, was da abgeht. LOL
Heute ist die Schriftstellerei mein Beruf. Und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.

Das Cover:

Auch hier war ich wieder total fasziniert, wie anziehend das Cover wirkt. Dieses Mal erkennt man alle drei wichtigen Charaktere und ich muss sagen, es spiegelt die Geschichte sehr schön wieder. :)

Mein Fazit:

Auch hier ist die Schreibweise wieder unglaublich angenehm, mitreisend und märchenhaft. Ich habe mich vom ersten Moment an unheimlich wohlgefühlt und mit Hook, Peter und Angel mitgefiebert.

Dieses Mal ist die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben, nämlich den schon oben erwähnten Protagonisten. Sehr schön gemacht, denn so konnte man die Entscheidungen und Zwiespaltungen perfekt auseinanderhalten.

Die Geschichte wird in diesem Band rasanter, gefährlicher und teilweise auch schon ein bisschen grausam. Allerdings alles so gehalten, dass man sich dennoch sehr wohlfühlt beim Lesen.

Die Charaktere sind fast alle auch so geblieben, wie man sie schon kennt und lieb gewonnen hat. Bis auf Peter, dieser mutiert zu einer fiesen und bösartigen Person. Es war faszinierend, überraschend und manchmal echt auch angsteinflößend.

Aber auf der Anderen Seite empfand ich es auch als unglaublich angenehm, mal eine komplett neue Seite von Peter zu erleben. Es war erfrischend, dass er mal so ganz anders agiert und handelt als wie man es von ihm gewohnt ist.

Es erwarten einen viele verschiedene Wendungen in London und Nimmerland, dass ich es wirklich toll fand. Ich wurde oft überrascht und bin neugierig der Geschichte gefolgt. Es war berauschend die Geschichte mitzuerleben um Liebe, Vertrauen, Vergangenheit und Hoffnung.

Gefühlsmäßig war ich wieder dabei und ich kann nur sagen, dass mich das Ende des Buches total begeistert hat. Es ist perfekt beendet worden und lässt auf der anderen Seite aber auch noch etwas offen. Wenn Anna Katmore also Lust hat, könnte sie durchaus noch eine Fortsetzung hinterher setzen. ;)

Aber fürs erste ist die Geschichte gut umgesetzt und abgeschlossen worden!

Mein Gesamtfazit:

Eine schöne Umsetzung einer wunderbaren Welt um Peter Pan und James Hock. Es war unglaublich erfrischend, dass hier die Rollen mal getauscht wurden und trotz allem ein wunderbares Lesevergnügen bereitet werden konnte.

Für alle Nimmerland-Fans und auch für die, welche es noch werden wollen ist diese Dilogie perfekt geeignet!

Meine Wertung: