Handyhüllen im Test



Vor einiger Zeit habe ich mir ja ein neues Handy zugelegt, welches ich euch schon vorgestellt habe.

Damit dieses bei seinen Reisen in meiner Handtasche, der Jackentasche oder auch sonst geschützt ist habe ich mir schon kurz nach dem Kauf eine Hülle zugelegt. Bei einem Fall kann zwar noch immer etwas passieren, aber es ist zumindest im Ansatz mal ordentlich geschützt. ;o)

Edle Schutztasche, Hülle, Flipcover für Samsung Galaxy J5 SM-J500F


Für gerade mal 10,00 € habe ich mich für eine sehr farbenfrohe und Schmetterlingbehaftete Variante entschieden. Derzeit mag ich Schmetterlinge ja irgendwie nochmal mehr, sodass mich diese Tasche von Anfang an interessiert hat.

Ich gebe zu, dass ich für diesen Preis nicht allzu viel erwartet habe denn in anderen Shops bezahlt man für diese Taschen um die 30,00 €. Da ich aber schnell eine Tasche wollte, habe ich mich kurzfristig für diese Variante entschieden und kann schon jetzt sagen dass ich positiv überrascht wurde.

Kommen wir aber erstmal zum Design, welches mich vom ersten Moment total angesprochen hat. Es ist auffallend, freundlich, nicht überladen und spiegelt definitiv Verspieltheit und Weiblichkeit aus. :D

Also genau passend zu mir, ich weiß schon wieso ich sofort hin und weg war. :D

Als die Hülle bei uns zu Hause angekommen ist, war ich sofort begeistert. Die Farben waren wie auf den Bildern satt, die Hülle fasst sich angenehm an und sieht dazu nicht billig aus. Ich würde zwar jetzt auch nicht behaupten, dass sie unglaublich hochwertig ist aber für den Anfang mehr als gut. 


Der Magnetverschluss hält auch nach nun mehr 5 Monaten sehr gut. Er verschließt schnell und fest, sodass ich mir hierbei keine Sorgen machen muss.

Mein Handy passt gut in die Hülle, auch wenn ich denke dass sie noch einen ticken hätte kleiner sein können. Jetzt kann das Handy ab und an etwas rutschen, nicht viel aber beim Putzen kann das nerven :D Das Einbringen und Herausnehmen des Handy funktioniert einfach und schnell ohne zu verkratzen oder sich selber wehzutun.

Die Standfunktion der Hülle ist toll, auch wenn ich sie nicht allzu oft benötige. Dennoch ist es ab und an ganz angenehm, wenn man auf etwas bestimmtes wartet hat man nun alle Vorgänge gut im Blick. ;o)

Total toll finde ich die Kartensteckplätze, sowie das Seitenfach für beispielsweise Geld oder den Führerschein. So muss man beim kurzen Einkaufen oder der abendlichen Party nicht mehr ganze Taschen mitnehmen, sondern hat alles wichtige direkt an der Hand.

Die Hülle besteht aus hochwertigem Kunstleder, welches wohl auch strapazierfähig ist. Wichtig für mich es ist leicht und macht das Handy nicht unbedingt viel schwerer. Was mir schon gleich zu Beginn aufgefallen ist, dass das Kunstleder empfindlich ist. Habe schon einen kleinen Kratzer drauf, welcher allerdings glücklicherweise nicht unbedingt auffällt. :)

Wie natürlich notwendig sind alle Bedientasten, die Kamera und andere Anschlüsse frei und können ohne Probleme benutzt werden.

Auf alle Fälle kann ich sagen, dass ich mit meinem Case unglaublich zufrieden und für diesen Preis wirklich angetan bin. So kann ich auch immer mal wieder wechseln, wenn mir dieses nicht mehr gefällt. Denn für den Preis kann man sich auch mal mehrere leisten ;o)


Book-Style Handy Hülle Tasche in Braun für Samsung Galaxy J5 (J500F)


Mein Freund hat sich ja das gleiche Handy gekauft wie ich nur in einer anderen Farbe. Natürlich musste auch dieses geschützt werden. Da er kein wirklich verspieltes Case haben wollte, haben wir ein bisschen weiter geschaut und sind ebenfalls relativ schnell fündig geworden. Es ist schick, edel, irgendwie businessmäßig und passt einfach perfekt zum Herren. :)

Als es bei uns angekommen ist, war ich wirklich überrascht. Es ist nochmal weicher als meines, nicht so empfindlich und hat gerade mal 12,00 € gekostet. Also eigentlich nichts und dennoch macht es einen extrem hochwertigen Eindruck. Ich war echt etwas überrascht von der Qualität, die man nur mit TOP betiteln kann. 


Auch seine Hülle kann man stellen, genauso wie sich darin Taschen für Karten, Geld und ähnliches befinden. Die Silikonhülle in welcher das Handy drinnen steckt ist fest und geht rundherum, sodass es nochmal etwas mehr geschützt ist und nicht so wirklich herausfallen könnte. Der Magnetknopf funktioniert einwandfrei und auch im gesamten ist der Herr mehr als nur zufrieden :o)


Wir haben mit diesem Kauf auf alle Fälle gelernt, dass man für eine gute Hülle nicht unbedingt um die 30,00 € ausgeben muss. :o)

Wo kauft ihr eure Hüllen für die Handys?

Liebe Grüße,

eure Ruby