Produkte der Firma reis-fit

Hey Ihr Lieben,

also ich muss ja gestehen, ich liebe Reis. Mir würde an manchen Tagen schon ein ganz einfaches Gericht reichen. Z. B. so banal es auch klingen mag „Reis mit Soße“. Ich denke die meisten werden jetzt sagen, da fehlt doch das eigentliche Gericht. Und irgendwie stimmt das auch, aber manches Mal brauche ich gar nicht mehr. Einfach nur Reis. ;o)

Doch genauso gerne esse ich natürlich auch Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln oder Klöße sehr gerne. Aber mein Hauptfavorit ist und bleibt einfach der Reis!

Und aus diesem Grund habe ich mich auch wie ein Schnitzel darüber gefreut, dass ich doch tatsächlich einen Produkttest mit Reis ermöglicht bekommen habe.

Ich hatte das Glück, dass mir die Firma Euryza ein super tolles Testpaket mit Produkten von Reis-Fit zusammengestellt und zugesandt hat. Die Firma Reis-Fit gehört genauso wie Oryza zu dem Unternehmen Euryza dazu, nicht das ihr euch wundert wieso ich von einer anderen Firma die Produkte von Reis-Fit erhalte. :o)

Aber bevor ich euch die super und schmackhaft aussehenden Produkte von Reis-Fit vorstelle, möchte ich euch noch kurz etwas zur Marke selber erzählen. Wir wollen ja den Hintergrund nicht vergessen. ;o)

Geschichte und Informationen zum Unternehmen:

Reis-fit existiert seit 1959 und beschäftigt mit dem Nahrungsmittel Reis. 1959 waren sie auch das erste Nahrungsmittelunternehmen, welches Reis in einem Kochbeutel verkaufte. Eine wirklich lukrative Idee, welche auch noch zur heutigen Zeit eine super Hilfe ist!
Über die Jahre hat sich reis-fit an vielen neuen Variationen von Reis herangemacht und ein paar richtig gute Produkte herausgebracht.
Um genauere Geschichtsabschnitte ersehen zu können, könnt ihr auf die Seite von Reis-Fit gehen und gerne alles noch einmal genauer nachlesen.

reis-fit ist eine Marke der Euryza GmbH. Der Hamburger Alfred Lüthke gründete das Unternehmen 1909 in seiner Heimatstadt. Inzwischen verarbeitet die Euryza-Reismühle am Hamburger Hafen täglich bis zu 400 Tonnen Cargo-, also Rohware zu verzehrfertigem Reis bester Qualität. Seit 1999 gehört die Euryza GmbH zum belgischen Lebensmittelunternehmen Boost Nutrition C. V., Merksem, einem Unternehmen des spanischen Konzerns Ebro Puleva S. A.
Quelle: reis-fit!

Kaufbar:

Zu Kaufen gibt es die Produkte von Reis-fit soweit mir bekannt ist eigentlich in jedem gut sortiertem Rewe, E-Center, real und Edeka-Markt.

Internetseite:

th_Internetseite
Die Internetseite von reis-fit kann ich euch auch nur wärmstens empfehlen. Warum, ganz einfach. Dort könnt ihr vieles über die vorhandenen Produkte von Reis-fit erfahren aber auch noch einiges mehr.

Hier werden zum einen alltägliche Tipps zum Kochen und zur Fitness gegeben, zum anderen werden auch viele Rezepte angeboten welche gerne nachgekocht werden dürfen. Und auch einige Spiele werden auf der Internetseite angeboten. Langeweile kommt da bestimmt nicht auf, hier könnt ihr euch wirklich über einiges Informieren was ihr womöglich noch nicht wusstet.

So, nun möchte ich euch aber mal mein super tolles Produktpaket vorstellen, welches ich von reis-fit erhalten habe:

th_DSC_1628

Darin enthalten waren folgende wirklich tolle Produkte:

th_DSC_1632th_DSC_1641

- Basmati & Wildreis


Ich gebe zu, es wird viel zu selten so spezieller Reis zu Hause gekocht. Meistens wird doch der ganz normale Reis in den Einkaufswagen getan.
Doch ich muss wirklich sagen, der Basmati & Wildreis muss bei uns jetzt öfters gekauft werden.
Ich finde es total toll, dass dieser Reis schon in 4 Beuteln eingepackt ist. So muss nicht mehr abgewogen werden, wie viel Reis man für 2 Personen braucht. Ist doch immer so eine Glückssache, zumindest bei mir. *g*

Die Zubereitung geht ganz schnell und einfach. Den Beutel in einen kleinen Topf mit ca. 1 Liter Wasser und einer Prise Salz zum Kochen bringen. Dann den Beutel 16 – 18 Minuten bei schwacher Hitze koche lassen und letzten Endes am besten mit einer Gabel herausholen und abtropfen lassen. Ihr solltet wirklich eine Gabel nehmen, ansonsten wird es tatsächlich heiß. ;o)

Nun die Tüte aufreisen und den Reis schön angerichtet servieren, z. B. wie bei uns mit Geschnetzeltem. Es war soooo lecker. Und ich muss echt zugeben, dass alleine der Geruch vom Reis schon mehr als angenehm war. Es riecht schon ungekocht so appetitlich und lecker und das zieht sich bis zum Essen hin.
Definitiv ein neuer Favorit meinerseits. :o)

- Spitzen-Langkornreis

Ich denke den Spitzen-Langkornreis kennt jeder von uns. Auch dieser wird schon Vorportioniert eingepackt. Für mich persönlich ein Vorteil, aber das muss jeder selber sehen. Auch hier finde ich, dass schon von Anfang an ein sehr schöner Reisgeruch aus der Tüte herausströmt. Finde ich sehr wichtig, denn wenn der Reis vorab schon gut riecht dann schmeckt er auch umso besser. Da bin ich mir sicher. ;)

Gekocht wird er wie der oben erwähnte Reis und funktioniert relativ schnell!
Der Reisgeschmack ist sehr angenehm. Mir persönlich schmeckt der Reis sogar noch besser als unser bisheriger. Er hat einen angenehmen Geschmack, ist nicht zu weich und nimmt sehr gut den Geschmack des jeweiligen Gerichtes an.
Von uns empfehlenswert!!!

- Risbellis in den Geschmacksrichtungen Paprika, Schokolade und Vanille/Kokos

th_DSC_1630
Risbelli Paprika

Als erstes habe ich die Risbellis mit Paprikageschmack probiert und muss zugeben, sie sind in Ordnung aber nicht so mein Geschmack. Ich war eigentlich überrascht, denn eigentlich liebe ich ja Paprika. ^^

Die Ribellis selber werden aus Reis und Soja hergestellt. Wobei ich wirklich sagen muss, Soja habe ich in keinster Weise herausgeschmeckt. Ist wahrscheinlich ganz gut so. Die runden Risbellis sind schön knusprig und dennoch total locker. Sie schmecken so ein bisschen nach einer normalen Reiswaffel mit etwas Paprikapulver darauf.

Ich weiß auch nicht wieso, doch irgendwie irritiert meinen Mund der Geschmack von Reis und Paprika. Mir ist der Paprikageschmack etwas zu intensiv und wahrscheinlich auch einfach etwas zu herzhaft. Ich hatte denke ich gedanklich etwas süßeres erwartet, daher hat mein Geschmackssinn dieses Ergebnis erziehlt.

Meinen Mittestern haben diese Risbellis jedoch ganz gut geschmeckt. Insgesamt sind wir der Auffassung, dass diese Sorte vielleicht lieber mit einem Dipp gegessen werde sollte, da sie doch recht trocken wirken!
Ansonsten aber sehr interessant!

Schokolade

Als nächstes habe ich die Sorte Schokolade probiert. Die gleiche Zusammensetzung wie bei jedem Risbelli, nur dieses Mal mit dem Zusatz Schokolade.

Und ich war wirklich positiv überrascht. Da mir Paprika nicht so zusagt, hatte ich meine Bedenken ob mir diese Sorte schmeckt. Doch mein Gaumen war überrascht und doch etwas begeistert. Diese Risbellis haben eine angenehme Süße. Man schmeckt sowohl den Reis, als auch die Schokolader heraus und das in einem sehr guten Verhältnis.

Perfekt als kleiner Zusatz bei Tee und Kaffee, anstatt immer die Schokoladentafeln die man dazu legt. Finde ich eine sehr nette und abwechslungsreise Idee.

Leckerer Ansatz, den man auch Gästen und Kindern immer wieder gerne anbieten kann!

Vanille/Kokos

Als letztes war nun die Sorte Vanille/Kokos dran. Ich muss sagen, schon beim Öffnen der Tüte strömt einen sehr leckerer Kokosduft heraus. Vanille meine ich auch leicht riechen zu können, er übernimmt jedoch nur einen sehr geringen Anteil.

Insgesamt schmecken mir diese Risbellis wirklich verdammt lecker. Sie haben eine etwas stärkere Süße als die Schokoladensorte und sind dennoch sehr angenehm. Es ist definitiv nicht zu viel. Was jedoch sehr schade ist, dass man letzten Endes nur den Reis und Kokos herausschmeckt. Die Vanille ist fast gar nicht vorhanden. Bei einzelnen Risbellis meine ich sie erschmeckt zu haben, allerdings nur in einem extrem geringem Anteil. Eigentlich schade.

Aber insgesamt super lecker und mein Favorit unter den Risibellis. ;o)
Nun habe ich auf der Seite von Reis-Fit noch gelesen, dass es auch weitere Sorten von den Risbellis gibt. Darunter fallen Apfel-Zimt, Caramel und Barbecue.

Interessieren würde mich auf alle Fälle mal Apfel-Zimt. Ich muss beim Einkaufen mal drauf achten, ob ich die Risbellis im Regal erspähe und dann ist diese Sorte auf alle Fälle mal dran erkundet zu werden. ;o)
th_DSC_1631
- Reis-fit Milchreis

Ich selber esse keinen Milchreis. Warum auch immer, es ist einfach überhaupt nicht mein Geschmack. Obwohl es ja auch etwas mit Reis zu tun hat. ;)
Aber da mein Freund sich immer wieder gerne mal über Milchreis freut, war er glücklich diesen testen zu dürfen.

Und es war so einfach. Der Milchreis ging im Grunde von alleine und ich musste nur zusehen und ab und zu mal rühren. ;)
Einfach 200 ml Milch in einen Kopf erhitzen, den durchgekneteten Milchreis aus der Tüte in den Kopf geben und ein bisschen rühren. Das Ganze nach dem Aufkochen noch ein paar Minütchen ziehen lassen und schon kann er serviert werden.

Wenn das nicht einfach ist und er schmeckt auch wirklich gut. Ich habe noch ein bisschen Zimt dazugeben, einfach um den Geschmack etwas aufzuwerten. Allerdings wurde der Milchreis auch ohne Zusatz probiert und als sehr lecker bewertet.

Das Aussehen und die Konsistenz des Milchreises ist super und kaum besser hinzubekommen. Wir sind sehr zufrieden.
Hat man nämlich selber keine Zeit Milchreis komplett selber zu machen, dann ist man mit dieser Variante wirklich super geholfen.
Probiert es aus, wir empfehlen diesen Milchreis wirklich weiter! Einfach klasse!

- Reis-fit Mediteran

Ich mag es ja, wenn der Reis verschiedene Geschmacksrichtungen annimmt. Ich versuche schon immer unseren normalen Reis etwas Geschmack einzuhauchen. Und für ein schnelles Gericht ist dieser Beutel „Mediterran“ Reis wirklich klasse! Der Geschmack ist sehr intensiv, aromatisch und total lecker!

Und so schnell gemacht. Im Beutel lockern und 2 Minute in der Mikrowelle erhitzen. So einfach, lecker und super schnell.
Was möchte man mehr, bei einem kurzfristigen Gericht!
Sehr empfehlenswert, besonders weil der Geschmack wirklich intensiv und gut ist. ☺

Gesamtfazit:

Ich finde die Produkte von reis-fit wirklich lecker und kann sie auf alle Fälle nur weiterempfehlen. Es ist auch schön, dass der Reis in der Tüte schon hervorragend portioniert und gewürzt ist. So kann man sich das lästige abrechnen ersparen, damit man nicht zu viel oder zu wenig Reis macht. Irgendwie habe ich das nur bedingt drauf. *g*

Sie sind eine super Abwechslung zu anderen Reisprodukten. Sie schmecken genauso super lecker und sind schon vorbereitet bzw. vorportioniert!

Auch die Risbellis sind ein wirklich leckerer und außergewöhnlicher Knabberspaß, denn man gerne weiterempfiehlt!

Ich möchte mich bei der Firma Euryza vielmals bedanken, dass ich diesen absolut leckeren Produkttest durchführen durfte. Es war wirklich super lecker und wir werden Ihre Produkte mit großer Sicherheit wieder öfters in den Einkaufswagen geben. Einfach oberlecker!

Wie steht ihr zu Reis? Esst ihr gerne Reis, oder seid ihr doch eher die Nudeln oder Kartoffelesser?

Lieben Gruß,

eure Ruby