Hey ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch von den Lenor Testwochen berichtet. Auch ich habe daran teilgenommen und mir eines der Lenor Vollwaschmittel nach Hause geholt.
 
 
th_DSC_1479

Nun möchte ich euch meine Meinung dazu sagen und ein bisschen über das Vollwaschmittel informieren.

Es gibt vom Lenor Vollwaschmittel verschiedene Duftvarianten, zwischen welchen ihr wählen könnt:

- Sommerregen und weiße Lilie
- Sonnenstrahl und Orangenblüte
- Blüten Bouquet – Color
- Morgentau und Pfingstrose

Alle Varianten gibt es sowohl als Flüssig, wie auch als Pulver Vollwaschmittel. Was ich persönlich etwas schade finde, dass es in meiner Gegend scheinbar nur das Sommerregen und weiße Lilie gibt. Ich kann leider nicht sagen wieso, aber vielleicht kommen die anderen ja noch. Würde nämlich gerne mal Morgentau und Pfingstrose probieren. :o)

Da ich immer Flüssig-Vollwaschmittel hole, habe ich mich hier also für Sommerregen und weiße Lilie in der flüssigen Variante entschieden.

Die Flasche Vollwaschmittel enthält 1,314 Liter und kostet im Verkauf ca. 4,35 €.
Insgesamt soll die Falsche für 18 Wäschen ausreichen, dies kommt wahrscheinlich immer darauf an wie viel von dem Mittel man in seine Waschmaschine hineinschüttet.
;)
Folgendermaßen wird es auf der Tube angepriesen:

Waschmaschine mit 5 – 6 kg Fassungsvermögen

Wasserhärte hart bei leichter Verschmutzung 90 ml
bei starker Verschmutzung 130 ml
Wasserhärte Mittel/Weich bei leichter Verschmutzung 73 ml
bei starker Verschmutzung 110 ml

Waschmaschinen ab 7 kg und mehr Fassungsvermögen

Zu den oben aufgeführten Angaben noch einmal 25 ml extra hinzufügen.

th_DSC_1619

Ich gebe zu, dass ich die ml-Angaben immer nicht ganz beachte. Meistens nehme ich dann doch etwas weniger, als angegeben ist. Zum einen möchte ich die Umwelt nicht ganz so belasten und zum andern, wird auch mit weniger Vollwaschmittel die Wäsche sauber. Den im Normalfall wühle ich ja nicht im Schlamm, dass die Klamotten so extrem verschmutzt wären. *g*

Mein Gesamtfazit:

So, ich habe nun das Vollwaschmittel einige Wochen getestet und möchte euch sehr gerne mein Urteil dazu mitteilen.

Sobald man die Vollwaschmittel-Flasche öffnet, kommt einem ein wirklich super angenehmer und frischer Duft entgegen. Das Mittel riecht wirklich super und einfach ansprechend. Da trägt man doch gerne die Wäsche, wenn sie so schön riecht.
;)
Was ich persönlich schon extrem finde, ist die Dosierung die angegeben wird. Sowohl beim Pulver als auch beim Flüssigen Vollwaschmittel. Ich finde es persönlich doch ganz schön viel und die Kammer schwimmt ja teilweise schon. Irgendwie finde ich das selber nicht so angenehm und bin mir auch nicht sicher, ob das so nötig ist. Wir haben in unserer Gegend mit eines der härteren Wasser, sodass ich wirklich eine Menge von dem Mittel bräuchte. Aber da ich dann doch auch etwas Umweltbewusst angehaucht bin, nehme ich immer wesentlich weniger Waschmittel. Und ich muss sagen, auch dennoch sieht meine Wäsche sauber aus und riecht gut. Was natürlich auch mit dem Weichspüler zu tun hat. ;) Aber da meine bzw. unsere Wäsche ja nur selten so richtig schmutzig ist funktioniert es wohl auch mit wesentlich weniger Vollwaschmittel.

Nach dem Waschen fühlt sich die Wäsche wirklich wollig weich an und riecht einfach nur himmlisch gut. Auch nach dem Trocknen und Bügeln bleibt der Geruch noch und wird weiter getragen. Versprochen wird, dass die Wäsche auch nach 3 Wochen im Schrank Frische versprüht. Ich muss sagen, es kommt drauf an um welche Wäsche es geht. Nicht jede Wäsche riecht wirklich so lang, wobei ich zugeben muss dass ich jetzt nicht die Tage gezählt habe. ;o)

Ich habe in keinster Weise auf das Waschmittel reagiert, heißt für mich persönlich das es auch für juckende und gereizte Haut geeignet ist. Da ich diesbezüglich selber Probleme habe, muss ich sagen ich bin wirklich zufrieden!

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Vollwaschmittel. Es hat zwar dennoch kleine Problemchen, die aber nicht so gravierend sind.

Probiert es doch auch aus und vielleicht seid ihr ja begeistert und habt ein neues Vollwaschmittel für euch gefunden!

Die Aktion von Lenor läuft noch bis zum 30.04.2013. Genaueres erfahrt ihr auf dem Flyer, welchen ihr an Lenor übersenden müsst.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wascht ihr lieber mit flüssigem Vollwaschmittel oder mit Pulver Vollwaschmittel?

Lieben Gruß,
eure Ruby