Wohlfühlatmosphäre....mit unserem neuen Zimmerbrunnen...

Hey meine Lieben,

eine jede Wohnung sollte genügend Licht haben. Das bedeutet zum einen auf alle Fälle mal einige Fenster, wo einfach das Sonnenlicht einfallen kann. Nur so kann sich die Wohnung schön aufwärmen und man selber aber auch die Blumen bekommen einfach mal einen Energieschub. :o)

Aber nicht nur natürliches Licht ist in der Wohnung von Nöten. Ich bin der Ansicht, dass auch gerade zur Abendzeit genügend Licht vorhanden sein sollte. Und da man sich die Sonne ja nicht in die Wohnung hängen kann, müssen dies Lampen in den verschiedensten Variationen sein. Hier kommt es jeweils auf den ganz eigenen Geschmack an. Seien es nun Hängelampen, Stehlampen, Tischlampen oder vieles mehr. Wenn man mal genau nachdenkt, dann sind hier kaum Grenzen zu entdecken. Es gibt schon soooo viele unterschiedliche Variationen an Lampen, dass es eigentlich schon wieder fast zu schwer ist das passende für einen zu finden.

Nun bin ich auf meiner Reise im Internet auf einen wirklich schönen, ansprechenden und vielfältigen Onlineshop gestoßen. In diesem Shop, namens „Lampenwelt“, findet ihr wirklich so viele Sachen, dass man sich eigentlich den ganzen Tag nur umschauen könnte. :o)

Der Onlineshop:

Schon auf der Startseite werdet ihr mit den unterschiedlichen Kategorien empfangen. Die gesamte Seite ist eher weiß gehalten und wird nur durch kleine rote Farbtupfer und die schwarze Schrift ergänzt. Natürlich sind auch einige Bilder zu den einzelnen Kategorien aufgezeigt, sodass einfach schon einmal die Lust geweckt wird shoppen zu gehen.

Insgesamt ist der Shop in folgende Oberkategorien unterteilt:

- Wohnraumleuchten
- Außenleuchten
- Gewerbe-Shop-Office
- Leuchtmittel
- Deckenventilatoren
- Briefkästen
- Zubehör
- Angebote
- Markenwelt
- Weihnachtsbeleuchtung
- LED Leuchten
- Taschenlampen
- Autolampen
- Möbel & Wohnen
- Licht & Wellness
- Jobs


Jede dieser Oberkategorien ist noch einmal unterteilt und können gleichzeitig gefiltert werden.
Bedeutet ihr fahrt mit der Maus auf die jeweilige Kategorie und könnt euch entscheiden, ob ihr eine bestimmte Unterkategorie wählen oder nach einer anderen Gruppe filtern möchtet.
Hierunter fallen z. B. die Kategorien, Wohnräume, Stilrichtungen und einige weitere.

Aber auch, wenn man sich für eine bestimmte Kategorie entschieden hat, kann man an der rechten Leiste weiter filtern. Sei es nun nach den oben genannten Punkten oder nach Angeboten, Räumen, Farben, Material, Dimmermöglichkeiten und vieles mehr.

Sollte man also schon genau wissen, was die Lampe alles mitbringen soll dann hat man hier wirklich hervorragende Möglichkeiten ohne lange Sucherei seine Lampe einzugrenzen.

Allerdings finde ich es auch super schön, einfach nur so im Shop herum zu suchen. Auch wenn man eine bestimmte Vorstellung schon hat, kann man hier viele hochwertige, ausgefallene und tolle Lampen entdecken die einem letzten Endes auch gefallen. Mir sind viele Lampen ins Auge gefallen, an die ich nicht einmal gedacht hätte, doch wenn ich sie jetzt so sehe dann gefallen sie mir einfach verdammt gut!

Die einzelnen Produkte sind wirklich umfangreich, informativ und hilfreich beschrieben sodass kaum bis keine Fragen mehr offen bleiben. Des Weiteren werden die wichtigsten Merkmale und Produktdetails der jeweiligen Lampe etc. gleich neben dem Bild aufgezeigt, sodass alle wichtigen Informationen auf einen Blick sind. Auch die Bilder sind sehr ansprechend und groß genug aufgezeigt. Man kann sich ein genaues Bild von machen und danach entscheiden, ob es das richtige Produkt für einen selber ist.

Auch die Funktion „Produkt merken“ bzw. „Produkt vergleichen“ finde ich persönlich wieder eine klasse Sache. Hier kann genau überprüft werden, welches der Produkte die einem gefallen am günstigsten ist und kann genaue Unterschiede erkennen. Finde ich eine super Sache und hat uns sehr geholfen. ☺

Und Merken ist natürlich immer super, ansonsten müsste man ja ständig die eine Produktseite auf haben. Großer Daumen hoch von mir! ;o)

Wirklich klasse finde ich es auch, dass man in diesem Shop gleich noch das passende Leuchtmittel mit bestellen kann. Da doch leider bei den meisten Lampen, egal welcher Art die Leuchtmittel nicht mit enthalten sind kann man diese hier gleich mit bestellen. So hat man sich den Weg in den nächsten Baumarkt oder ähnliches gespart und kann gleich loslegen, wenn die Lampe eintrifft. :o)

Versandkosten:

Ab einem Bestellwert von 50,00 € ist der Versand innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Bei allen Bestellwerten die darunter fallen, wird ein Versandkostenbeitrag von 4,90 € erhoben.

Was in diesem Fall auch noch zu beachten sei ist, dass bei einem Bestellwert unter 15,00 € noch ein Mindermengenzuschlag von 4,00 € anfällt. Da jedoch bei einer größeren Lampe nun doch der Preis etwas höher liegt, sollte dieser Zuschlag eher selten vorkommen!

Auch in viele weitere Länder liefert Lampenwelt. Welche genauen Versandkosten hier anfallen, kann auf dem Onlineshop genau nachgeschaut werden.

Zahlungsarten:

Folgende Möglichkeiten zur Zahlung sind geboten:

- Vorauszahlung (- 3 % Rabatt)
- Rechnung
- Lastschrift
- Sofortüberweisung (- 2 % Rabatt)
- Kreditkarte
- PayPal
- Nachnahme (ACHTUNG: Nachnahmegebühren)
- Abholung (bei Barzahlung – 3 % Rabatt)


Meiner Ansicht nach sind hier mehr als genügend Zahlungsarten geboten, sodass ein jeder seine passende und liebste Weise finden sollte. :o)

Nachdem ich mir den Shop genauer angeschaut und erstmal einige Zeit geschnuppert habe, bin ich letzten Endes bei einem sehr schönen Produkt stehen geblieben.

Ich habe schon länger mit einem solchen geliebäugelt, aber mich immer wieder dagegen entschieden. Aber weniger wegen dem Geld, als eher wegen dem Platz. Und da ich mir nun freien Platz geschaffen habe, kann ich mir dieses tolle Produkt anschaffen.

Ausgesucht haben wir uns folgendes:

Zimmerbrunnen Cascade mit Farbwechsel-LEDs

th_SAM_1864th_DSC_2852

Produktdetails:


Material: Kunststoff, Epoxidharz
Farbe: granit, schwarz
Länge: 17 cm
Breite: 17 cm
Höhe: 23 cm
Leuchtmittel: 1 x 1 W LED
Anschlussspannung (V): 230
Dimmbar: nein
Lieferumfang: inkl. Wasserpumpe 5 W
Leuchtmittel: inklusive


Ich bin total begeistert von unserem neuen Zimmerbrunnen. Er hat sogar zwei tolle Aspekte, wofür es sich gelohnt hat diesen anzuschaffen. Er sieht einfach wunderschön aus und ist einfach ein Blickfang und zum anderen verschafft er bessere Raumluft. Das Raumklima wird mit Sicherheit erhöht, wenn wir den Brunnen öfters laufen lassen und das wird er vor allem abends wenn wir ihn auch sehen können. ☺

Besonders schön finde ich es, dass das Wasser wie eine Cascade seinen Weg über drei Ebenen sucht. Es hat einen angenehmen und beruhigenden Klang und sieht einfach klasse aus. Besonders abends, wenn wir sonst kein Licht an haben und wir den Brunnen anmachen. Es ist einfach herrlich. Die Kugel ganz oben dreht sich und es kommen verschiedene Lichteffekte zu Tage. Einfach nur schön. Da kann ich mich auch mal auf die Couch legen und einfach nur diesem tollen Brunnen zu schauen.
Das war wirklich eine sehr schöne, nutzvolle und dekorative Anschaffung. ☺

th_DSC_2860th_DSC_2881

Auch die Verarbeitung ist schön und ohne Macken. Das „Zusammenbauen“ des Brunnens ging recht leicht und war auch ohne Anleitung möglich. Diese lag jedoch bei, für diejenigen, die nicht wussten wie es funktioniert.

Was ich sehr gut fand ist, dass in der Anleitung stand dass man destilliertes Wasser nehmen sollte damit sich kein Kalk im Brunnen absetzt. Auch wenn ich den Brunnen so zusammen bauen konnte, wollte ich doch zumindest einen kleinen Blick in die Anleitung werfen und war froh drum. Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, nur destilliertes Wasser zu benutzen. So hat man sehr lange Freude an diesem tollen, süßen und schicken Zimmerbrunnen.

Gesamtfazit:

Von Onlineshop Lampenwelt bin ich wirklich begeistert. Man kann dort eine Menge Lampen kaufen, die zu einem angemessenen Preis angeboten werden. Auch findet man hier viele außergewöhnliche, edle, schicke, neumodische und ähnliche Lampen. Eigentlich sollte hier jeder fündig werden. Auch die Such- und Filterfunktionen gefallen mir sehr gut, da hier lange Sucherei (sofern die nicht gewünscht ist) vermieden werden kann.

Auch der Versand verlief super schnell und das Produkt war im Karton gut gepolstert. Der Servicekontakt war freundlich, hilfsbereit und antworte relativ schnell.
Ich kann diesen Shop nur wärmstens weiterempfehlen!

Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal herzlichst bei der Firma Lampenwelt bedanken, dass ich diesen wirklich grandiosen Produkttest durchführen durfte. Der Zimmerbrunnen hat nun einen schönen Platz gefunden und wird unser Raumklima noch verbessern. Zur gleichen Zeit aber auch viel Ruhe und Harmonie in unsere vier Wände bringen!

Wie steht ihr zu Lampen? Findet ihr auch, dass diese einfach mehr Atmosphäre zum Wohlfühlen, Entspannen aber auch zum Arbeiten bringen können? Mit der richtigen Lampe kann ein Raum einfach viel freundlicher wirken. ☺

Lieben Gruß,

eure Ruby