Rezension: Magic Agents - In Dublin sind die Feen Los von Anja Wagner

 

Magic Agents - In Dublin sind die Feen Los von Anja Wagner, 1. Band

cbj Verlag / Hardcover: 287 Seiten
Kostenpunkt: ebook 4,99 €, HC 14,00 €
Erschienen: Februar 2023

 


1. Die Tätigkeit magischer Agenten (kurz: Magenten) ist streng geheim.
2. Die landestypischen Legenden des jeweiligen Einsatzortes sind zu studieren und zu respektieren.
3. Magentenfaustregel: Traue niemandem und traue jedem alles zu.

Kaum hat die 12-jährige Elia Evander ihre Magentenprüfung bestanden, ist sie auch schon mitten in ihrer ersten Mission: In Dublin wurde ein magisches Artefakt gestohlen! Nun tauchen immer mehr Fabelwesen in der Stadt auf, die nicht nur sich selbst sondern auch die Menschen in Gefahr bringen.
Ein klarer Fall für Elia, Agentin im Auftrag der Magie! Doch die verirrten Kreaturen undercover zurück in ihre Welt zu schleusen, stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen: Warum nur sind die Wesen plötzlich so angriffslustig? Und wie soll Elia etwas finden, von dem ihr keiner sagen kann, wie es aussieht?

Fabelwesen, magische Action und eine Prise irisches Fernweh: Der erste Einsatz für Magentin Elia Evander!

(Quellenangabe: Amazon 25.02.2023)






 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
 



Ein Buch, welches als Leseexemplar seinen Weg zu mir gefunden hat. Das Cover lässt von Beginn an darauf schließen, dass diese Buchreihe gerade für die jüngeren Leser angedacht ist und ich war neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, jugendlich und leicht nachvollziehbar. Man kann sich in die Geschichte fallen lassen und gemeinsam mit Elia ihren Eintritt als Magentin verfolgen. Nach ihrer bestandenen Prüfung darf sie kurzfristig auf eine schwierige und Erfahrungsreiche erste Jagd nach Fabelwesen gehen.

Elia ist eine starke, junge und vielschichtige Persönlichkeit. Sie ist durch ihre doch etwas verrückten Eltern geprägt und man merkt dies auch sehr schön an ihr selber. Sie ist sehr offen, herzlich und probiert sich gerne aus. Sie hängt nicht fest, sondern geht auch mal unkonventionelle Wege wenn es ihr dienlich ist :)

Tatsächlich hat es mir richtig Spaß gemacht gemeinsam mit Elia Dublin unsicher zu machen, Vampiren und anderen Fabelwesen zu begegnen und gemeinsam mit ihren Mitstreitern alles zu erkunden.

Sehr erheiternd im kompletten Buch sind Elias Magiekumpel Selmor und die Hexe Glenda. Die beiden sind nicht auf den gefallen, ihr liebstes ist zu meckern und sich in den Vordergrund zu stellen. Es ist erheiternd dieser quirligen Gruppe zu folgen.

Weitere Mitstreiter und Gegner lernt Elia in ihrem ersten Band kennen und versteht, dass Regeln nicht immer eingehalten werden können. Manche lassen sich auch gerne mal ein bisschen dehnen um letztlich erfolgreich sein zu können.

Insgesamt eine wirklich herzliche, spannende und fantasievolle Geschichte die Lust auf mehr von Elia und ihren Freunden macht. Ich denke, da kann die Autorin noch so einiges rausholen was die Neumagentin noch so erleben kann :)
 


Mit „Magic Agents – In Dublin sind die Feen los“ hat Anja Wagner einen schönen, spannenden und erheiternden ersten Band ihrer fantasievollen Reihe geschaffen. Das Buch ist vor allem für junge Leser geeignet, aber auch die ältere Generation kann durchaus Spaß daran haben der jungen Elia bei ihrer ersten Mission zur Seite zu stehen. Tolle Geschichte, die mich mit Witz, Charme und einer fantasievollen und spannenden Geschichte überzeugen konnte.





ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: cbj Verlag