Rezension: Everless - Zeit der Wahrheit von Sara Holland

 ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!

 

Everless - Zeit der Wahrheit von Sara Holland, 2. Band

Oetinger Verlag / Hardcover: 414 Seiten
Kostenpunkt: ebook 9,99 €, TB 14,00 €
Erschienen: März 2020

 


Dilogie

Band 1: Zeit der Liebe
Band 2: Zeit der Wahrheit
 
 
 
Everless: Wenn die Zeit zur Waffe wird. Jules Ember hat die Königin getötet. Davon hat Caro alle in Sempera überzeugt. Sie ist fest entschlossen, Jules dafür bezahlen zu lassen und sie auszuschalten. Doch Jules wehrt sich mit allem, was sie hat, und versucht Caros Pläne zu vereiteln. Leider vergebens. Ihr wird klar, dass Caro von Magie geschützt wird, die sie nicht brechen kann. Sie flieht und beginnt das Rätsel um das Mysterium der Zeit Stück für Stück zu lösen, denn sie muss Caro für alle Zeiten besiegen, koste es, was es wolle. Das fesselnde Finale um Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.

(Quellenangabe: Amazon 29.01.2022)



 
 


Wieder eine Reihe, die ich unbedingt abschließen wollte und wissen musste wie es letztlich ausgehen wird. Nun hat es also dieser finale Band vom SuB geschafft und ich war relativ schnell wieder in der Welt um Jules abgedriftet.

Tatsächlich konnte ich die einzelnen Charaktere soweit von Beginn an wieder gut zuordnen und dennoch hat sich die Geschichte erst nach und nach wieder offenbart. Es war aber auch schon eine ganz Weile her, dass ich den ersten Band gelesen hatte.

Wir erleben in diesem zweiten Band unsere liebe Jules auf der Flucht vor Caro, welche ihr nicht nur die Morde an der Königin und Roar angehängt hat, sondern auch weiterhin nach ihrem Leben trachtet. Gemeinsam mit Liam macht sich Jules dann auf die Reise in ihre Vergangenheit und wir erfahren immer stückchenweise wie letztlich alles zusammenhängt und was Caro und Jules tatsächlich verbindet.

Auch in diesem Band ist alles wieder relativ düster gehalten, was aber auch einfach an den Hintergründen selber liegt. Die Vergangenheit von Jules und Caro ist halt nicht die blumige schöne gewesen. Gemeinsam mit ihr erkunden wir alles, bekommen einen recht guten Überblick und können uns das ein oder andere entsprechend gut vorstellen.

Die Liebesgeschichte im Buch ist eher im Hintergrund gehalten, was ich persönlich sehr gut finde. Sie muss sich langsam entwickeln und dazu ist in der gehetzten und brodelnden Stimmung nicht allzu viel Zeit dafür. Dennoch ist sie vorhanden und gibt dem ganzen noch einen gefühlvollen Touch mit dazu.

Das Ende dieses Buches hat mich tatsächlich überrascht, zumindest die ganzen Enthüllungen welche dazu gehören. Die Autorin hat tatsächlich noch einiges hinter dem Berg gelassen und beim Finale dann aufgezeigt.

Ein wirklich tolle, spannende und mitreisende Dilogie.

 
Mit „Everless – Zeit der Wahrheit“ hat Sara Holland einen starken, greifbaren und interessanten Abschlussband ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugte mit starken Charakteren, einer tollen Umsetzung und immer wieder überraschenden Wendungen die mich begeistern konnten.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Oetinger Verlag