Rezension: Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin von Laini Taylor

ACHTUNG:
Vierter Band eines Mehrbänders und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!
 
Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin von Laini Taylor, 4. Band

one by Bastei Lübbe / Hardcover: 352 Seiten
Kostenpunkt: ebook 9,99 €, HC 15,00 €
Erschienen: September 2019



Mehrbänder

Band 1: Strange the Dreamer - Der Junge, der Träumte
Band 2: Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
Band 3: Muse of Nightmares – Das Geheimnis des Träumers
Band 4: Muse of Nightmares – Das Erwachen der Träumerin 
 
 

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

(Quellenangabe: Amazon 31.08.2020)




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
 
 
 


Wir sind beim vierten und somit vorerst letzten Band der Reihe um Weep und seine Bewohner angelangt. Nach dem Lesen muss ich sagen, dass ich mehr als nur begeistert bin. Für mich nach den letzten Bänden definitiv der stärkste.

Die Autorin hat es geschafft, mich vom ersten bis zum letzten Wort regelrecht an die Geschichte zu fesseln, mir Schnappatmung zu verpassen und die Charaktere allesamt lieb zu gewinnen. Sogar ein paar Charaktere, die ich zu Beginn nicht komplett in mein Herz aufnehmen konnte, haben sich zwar nicht gänzlich gewandelt aber man hat doch einige Hintergründe mitbekommen und konnte diese dann vielleicht etwas besser verstehen.

Insgesamt hat die Autorin diese Geschichte zu einem mehr als passenden Ende gebrachten und doch auch gleichzeitig wieder offen.

Wir lernen einige der Charaktere nochmal etwas besser kennen, es kommen altbekannten wie auch neue hinzu. Viele Fäden finden zusammen und wir bekommen einen perfekten Rundumblick und können mache vorherigen Einblicke gut zusammenführen und verstehen. War es mir zu Beginn noch etwas unklar, habe ich nun verstanden wie alles so kommen konnte und vor allem zusammenhängt.

Erschreckende, überraschende und schöne Enthüllungen und Entwicklungen dürfen wir in dieser Geschichte verfolgen. Mich konnten sowohl die Charaktere, die Umgebung als auch die Umsetzung selber vollkommen abholen.

Es ist sehr traurig, dass wir nun erstmal aus dieser Geschichte auftauchen müssen und wissen das es eigentlich für diesen Bereich erst einmal zu Ende erzählt ist. Doch gleichzeitig hat die Autorin so viele Facetten und Wege offen gehalten, die ich als Leser gerne noch ergründen würde ;)


Mit "Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumin" hat Laini Taylor einen für mich starken, bleibenden und traurigen Abschluss geschaffen. Sie überzeugte mit einer wahnsinnigem Zusammenschluss, weiterhin greifbaren Charakteren und einer Entwicklung die mich mitgerissen hat. Auf alle Fälle eine Reihe, die ans Herz geht und einfach nur anders und genial ist.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: one by Bastei Lübbe Verlag