Rezension: Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer von Asuka Lionera

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!
 
 
Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer von Asuka Lionera, 2. Band

Planet by Thienemann-Esslinger Verlag / EBook: 396 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €, TB 14,99 €
Erschienen: August 2020

 


Dilogie

Band 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
Band 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
 
 

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera
Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs.
Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte.
Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig …

(Quellenangabe: Amazon 12.09.2020)




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.
 
 
 


Ich habe mich total auf den letzten Band dieser Dilogie gefreut. Schon dem ersten Band war ich regelrecht verfallen und habe die Charaktere und die Welt geliebt.

Wir starten in diesem zweiten Band direkt mit dem Ende des ersten und erleben die Hochzeit von Vi und dem Feuerkönig. Hiernach geht die Geschichte weiter mit ihren Höhen und Tiefen.

Die Autorin schafft es mich immer wieder zu überraschen, mir neue Wege aufzuzeigen und in den Bann zu ziehen. Vi und Leander haben es nicht einfach und müssen so einiges zusammen oder auch alleine durchstehen.

Ihre Charaktere entwickeln sich immer weiter und auch stärker. Auch Nebencharaktere bekommen ihren Part, nehmen Einfluss auf die Geschichte und bringen diese immer weiter voran.

Neben alten bekannten Charakteren, lernen wir auch neue Verbündete und Freude kennen. Mit unseren beiden Hauptcharakteren müssen wir Entwicklungen wahrnehmen, alte Feindschaften überdenken und Situationen neu bewerten.

Der Epilog hat mir wiedermal sehr gut gefallen. Auch dass wir noch einen Einblick in eine dritte Person erhalten haben zum Ende der Geschichte hin. Er hat noch einmal Licht ins Dunkle gebracht und sich von einer ganz anderen Seite gezeigt.

Die Geschichte wird spannend, überraschend, beängstigend und liebevoll weitererzählt. Ich konnte gar nicht aufhören und war regelrecht gefesselt, da ich wussten wollte wie es mit diesen beiden und allen anderen weitergeht.


Mit „Frozen Crowns – Eine Krone aus Erde und Feuer“ hat Asuka Lionera spannenden, gefühlvollen und mitreisenden Abschlussband ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugte mich mit ihren starken Charakteren, ihrer greifbaren Umgebung und einer durchweg überzeugenden Umsetzung der Geschichte.




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Planet by Thienemann-Esslinger Verlag