Rezension: Legende der Schwingen 2 - Blackfeather von K. T. Meadows

ACHTUNG:
Zweiter Band einer Dilogie und kann daher Spoiler zu Vorgängern enthalten!
Legende der Schwingen 2 - Blackfeather von K. T. Meadows, 2. Band

Impress by Carlsen Verlag / EBook: 424 Seiten
Kostenpunkt: ebook 3,99 €
Erschienen: Juli 2020


Dilogie

Band 1: Whitefeather
Band 2: Blackfeather


 

**Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß**
Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …

(Quellenangabe: Amazon 01.08.2020)




 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.



Und schon ist der zweite Band dieser Dilogie erschienen und ich habe ihn direkt lesen müssen. Schon im ersten Band war ich ja total begeistert und mitgerissen.

Der zweite Band knüpft direkt an den ersten Band an, sodass wir gemeinsam mit Liz ihre Neue Gesinnung kennenlernen und tauchen noch etwas weiter in die Welt der Blackfeather an.

Nachdem Liz und Fab endlich zusammen sein können, beginnt ein weiteres Problem die beiden auseinander zureisen. Denn Liz landet bei den Blackfeathern im Bereich der Thronfrauen, welche mit das Sagen dort haben. Dies bedeutet jedoch, dass Fab unter ihr steht und ein Zusammensein einfach nicht möglich ist.

Gemeinsam kämpfen sich die beiden durch die verschiedenen Situationen und Liz findet für sich eine Entscheidung. Sie lernt für sich einzustehen, hinter die Mauern zu schauen und einen Weg für sich zu finden.

Weiterhin geht es in der Geschichte aber auch um die White-, Grey- und Blackfeather, welche zum jetzigen Zeitpunkt alle weit voneinander entfernt sind. Der Präfekt schlängelt sich weiter durch die Geschichte und man verfolgt, was er vor hat. Immer wieder kommen Liz und Fab ihm näher und doch sorgt die Autorin für eine Menge Überraschungen und interessanter Wendungen.

Neben unseren Hauptcharakteren bekommt auch wieder Oz eine wichtige Positionen und hat mich mit seiner lockeren und liebenswerten Art immer wieder auf seine Seite geschlagen.

Die Fortsetzung überzeugt mit starken Charakteren, einer spannungsgeladenen Entwicklung, überraschende Wendungen, grausame Kämpfe und zarte Bande die geknüpft werden.

Ich wurde an die Geschichte gefesselt, bin ihr gerne gefolgt und hab das Buch mit einem sehr guten Gefühl abgeschlossen. Eine tolle Dilogie, welche mich begeistern konnte.


Mit „Legende der Schwingen 2 – Blackfeather“ hat K. T. Meadows einen starken, gefühlvollen, spannenden und immer wieder überraschenden Abschlussband der Dilogie geschaffen. Die Autorin konnte mich von Anfang bis Ende mitreisen und mir eine tolle Geschichte erzählen.



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: IMPRESS by Carlsen Verlag