Rezension: Mysterious 3 - Hexensturm von Jess A. Loup

 ACHTUNG:
Dritter Band einer Trilogie und kann daher Spoiler zum Vorgänger enthalten!

Ich war gespannt darauf, wie die Autorin im dritten Band einen schönen Abschluss bringen möchte .  

Mysterious 3 - Hexensturm von Jess A. Loup, 3. Band

Dark Diamonds by Carlsen Verlag / Ebook: 442 Seiten
Kostenpunkt: Ebook 3,99 €
Erschienen: Mai 2019




 »Mysterious«-Trilogie:
 Mysterious 1: Zwergenerbe
Mysterious 2: Druidenkraft
Mysterious 3: Hexensturm

»Enchanted«-Trilogie:  
Enchanted 1: Elfenspiel
Enchanted 2: Prinzenfluch
Enchanted 3: Drachenwut

Die »Enchanted«-Trilogie ist abgeschlossen.
 
 

**Stelle dich dem Elfenfeind und erringe den Frieden**  

Das friedliche Zusammenleben der magischen Völker ist noch immer durch das Phantom und seine finsteren Machenschaften bedroht. In der Freien Stadt Antochtnar versucht die junge, unerschrockene Spionin Esava das drohende Unheil abzuwenden. Ihr zur Seite stehen Thorn und Diangar, zwei Männer, die sie schier in den Wahnsinn treiben. Während Thorn, ein charmantes Schlitzohr, es immer wieder schafft, Esava für sich einzunehmen, scheint Diangar hinter seinem Mut ein Geheimnis zu verbergen. Auf dem anstehenden Nationenball, bei dem Menschen, Sidhe, Zwerge, Hexen und die anderen Wesen der Königreiche gemeinsam feiern wollen, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu und der Krieg scheint unausweichlich…

(Quellenangabe: Amazon 05.06.2019)



 Diese Rezension basiert auf einem kostenlosen Rezensionsexemplar, enthält aber meine eigene und freie Meinung.
Dieser Beitrag ist nach § 6 TMG als Werbung zu kennzeichnen.




Die Schreibweise der Autorin ist weiterhin mitreisend, spannend gehalten und sorgt für ein gutes Gefühl für Charaktere und Umgebung. Ich bin relativ schnell wieder in die Geschichte hineingekommen und konnte ein gutes Rundumbild erhalten.

Wir fangen ziemlich am Ende des letzten Bandes an. Dieses Mal kommen wieder viele Charaktere zu Wort, auch um dem Finale von verschiedenen Seiten entgegenfiebern zu können. Dennoch nehmen Esava, Thorn und Diangar dieses mal den größten Teil der Geschichte ein. Drei Charaktere, die einander erst noch oder wieder finden müssen, die Vertrauen aufbauen müssen und alte Probleme hinter sich lassen müssen. Diese drei in Kombination fand ich unheimlich süß, auch weil sie sich gegenseitig erstmal erkunden mussten. Die besten Freunde und die Frau des Herzens, des einen oder doch des anderen. Hier hat man jedenfalls eine Menge Spaß, viel Gefühl und eine tolle Zusammenkunft.

Die weitere Umsetzung der Geschichte ist aufklärend, gut nachvollziehbar und wurde meines Erachtens recht schön umgesetzt. Insgesamt haben wir für alle Charaktere einen nachvollziehbaren, spannenden und interessanten Abschluss gefunden. Das Ende konnte man sich zwar in gewisser Weise denken und dennoch hat mich die Autorin mit manchen Ideen und Entwicklungen wirklich überraschen können. Sie geht interessante Wege und macht damit die Geschichte nochmal spannender und unvorhersehbar.

Das Finale war spannend, ein Wirrwarr aus Entwicklungen und sorgt für einen guten Abschluss der kompletten Geschichte. Hier hat die Autorin durchaus eine tolle Trilogie geschaffen, welche man sich ruhig mal näher anschauen sollte.


Mit „Mysterious 3 – Hexensturm“ hat Jess. A. Loup einen spannenden, interessanten und toll umgesetzten Finalband geschaffen. Sie überzeugt mit einer schönen Entwicklung, greifbaren Charakteren und trotz manchmal wirrenden Wegen zu einem guten Abschluss. Sollte man sich auf alle Fälle mal näher anschauen ;)



ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!
© Buchcover, Zitate, Inhaltsangabe: Dark Diamonds by Carlsen Verlag