Rezension: Love & Lies - Alles ist verziehen von Molly McAdams

Ich habe sehnlichst auf diesen zweiten Teil der Dilogie gewartet und kann nur sagen, dass es unglaublich schön ist dass ich gar nicht so lange darauf warten musste.

Love & Lies - Alles ist verziehen von Molly McAdams


Daten & Fakten:

Taschenbuch: 373 Seiten
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
Reihe: 2 / 2
Kostenpunkt: E-Book 9,99 €, Broschiert 12,50 €
Erschienen: März 2016

Reihe:

Band 1: Alles ist erlaubt
Band 2: Alles ist verziehen

Der Inhalt:

Eigentlich sollte Rachel die Hochzeit mit Kash planen, der Liebe ihres Lebens. Nach ihrem verrückten ersten gemeinsamen Jahr ist sie bereit, ein geordnetes und völlig normales Leben zu führen. Nun ja, eben so normal, wie es geht. Doch die beiden wurden mit etwas konfrontiert, das sie auseinanderzureißen droht.

Die Autorin:

Molly McAdams wuchs in Kalifornien auf und lebt heute mit ihrem Mann, ihren Töchtern und einigen Vierbeinern im Bundesstaat Texas. Wenn sie nicht gerade in die Welt ihrer Figuren eintaucht, geht sie einem ihrer anderen Hobbys nach und wandert, fährt Snowboard oder reist um die Welt. Molly hat eine Schwäche für derbe Komödien und frittierte Essiggurken und liebt es, sich bei Gewitter unter die Bettdecke zu kuscheln.

Mein Fazit:

Schon jetzt kann ich euch sagen, dass dies eine wahnsinnig tolle und unglaublich spannende Reihe ist. Ich hätte niemals gedacht, dass ich Kash und Rachel so verfallen sein könnte. ;o)

Die Schreibweise der Autorin ist gleich flüssig und fesselnd geblieben, wie schon im ersten Band.

Ich war sofort wieder mitten drinnen und habe mich gerade zu Beginn mit unseren beiden Turteltauben total gefreut. Endlich war alles überstanden und das ruhige und glückliche Leben kann beginnen.

So startet es auch tatsächlich. Wir erleben Kash und Rachel in ihrer Wohnung, mit seiner Familie und in vielen kleinen Situationen die dem Leser aufzeigt wie nah sich die beiden sind. Das sie alles füreinander tun würden und sich eine Zukunft ohne einander nicht vorstellen könnten.

Doch zwischen diesem ganzen Glück wird ein schlimmer Plan ausgeheckt und einige Wochen vor der Hochzeit umgesetzt, denn Rachel wird entführt. Ab diesem Zeitpunkt erleben wir die Geschichte aus drei verschiedenen Sichtweisen und das empfand ich als unglaublich angenehm. Ich konnte in Kash und Rachel hineinblicken, aber auch in unseren Entführer.

Was sich die Autorin mit dieser Konstellation ausgedacht hat, war wirklich phänomenal. Ich konnte Kash´s Gefühle unglaublich gut wahrnehmen und nachvollziehen, aber auch die Zwiegespaltene Stimmung von Rachel die nicht nur ihr Sorgen bereitet hat. Dazu gibt es noch unseren Entführer, welcher ebenfalls verwirrende Gefühle vermittelt die selbst den Leser durcheinander bringen.

Dieses Buch hat es geschafft, dass ich mich darin total verloren habe und einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Innerhalb weniger Stunden habe ich es regelrecht verschlungen und mit Kash, Rachel und irgendwie auch mit dem Entführer mitgelitten. Eine wirklich verfahrene und verzwickte Situation.

Den Abschluss dieses Bandes empfand ich persönlich als rundum perfekt. Hier kommen nochmal so viele Gefühle hoch und ich kann gar nicht sagen, wie verzweifelt, erfreut und gleichzeitig überfordert ich war. Ich werde alle Charaktere schon jetzt unglaublich vermissen.

Mein Gesamtfazit:

Eine rundum perfekte Dilogie, welche mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite vollkommen einnehmen und überzeugen konnte. Hier kann ich wirklich nur jedem empfehlen reinzuschnuppern, allerdings mit dem Hinweis „Suchtgefahr“.

Meine Wertung: