Tee gebrüht in der Teekanne von Kamjove

Hey meine Lieben,

ich trinke ja unheimlich gerne und viel Tee. Auf der Arbeit haben wir einen Wasserkocher, sodass ich mir natürlich so viel Tee wir ich möchte machen könnte. Allerdings ist es ohne Thermoskanne mühselig, denn ich muss immer wieder nach draußen gehen. Naja andererseits ist man in Bewegung ist ja auch nicht schlecht. ;o)

Egal…nun habe ich von Kamjove eine Teekanne und möchte euch diese kurz aufzeigen, denn ich finde sie für die Arbeit unheimlich praktisch aber auch für das Frühstück zu Hause.

KAMJOVE Gangfu Glas Teekanne


Zubereitung:

Im Grunde funktioniert es eigentlich ganz schnell und super einfach.

Den löslichen Tee (ca. 10 g) in das Sieb einfüllen, dann das heiße Wasser darauf gießen ein bisschen Zeit zum Ziehen vergehen lassen und schon kann es eigentlich losgehen.

Um den Teeaufguss genießen zu können, heißt es nur noch auf das Knöpfchen auf dem Deckel drücken und schon geht der Tee in den unteren Bereich der Kanne.

Nun kann der Tee direkt in die Tasse geschüttet werden, ohne dass es noch einmal über die Teeblätter läuft. Sehr schön ist natürlich, dass man keine Reste im Tee liegen hat und dazu den löslichen Tee beim nächsten Aufgießen noch einmal zum Einsatz bringen kann.

Mein Fazit:

Ich habe diese Teekanne zu allererst mal zu Hause zum Einsatz gebracht um herauszufinden inwieweit sie funktioniert, bevor ich mir den Zeitaufwand auf der Arbeit mache.

Die Handhabung der Kanne ist super einfach. Wie oben beschrieben kann die Zubereitung stets von neuem durchgeführt werden und schön ist, dass man bis zu sieben mal einen Aufguss mit dem gleichen Tee ansetzen kann. Hier kommt es natürlich darauf an was für löslichen Tee man zum Einsatz bringt, doch ab dem zweiten Aufguss schmeckt der Tee intensiver und besser, so empfinde ich das zumindest. ;)

Schön ist, dass man das Filtersystem nicht warten muss und der Siebeinsatz ohne Probleme und sehr einfach entnommen werden kann. So kann man noch besser dafür sorgen, dass man keine Teestückchen in der Tasse hat und dazu den Tee leichter ausschenken kann. Super ist, dass der Einsatz auch überhaupt nicht tropft, solange man nicht auf das Knöpfchen drückt.

Es ist also eine sehr saubere Anwendung, in welcher man leckeren Tee ganz ohne Dreck und Flecken brühen kann.

Auch das reinigen der Kanne ist super einfach. Einfach die Teereste in den Müll schütten und mit Wasser das ganze abspülen. Hier benötigt man nicht viel Kraftaufwendung, einfach etwas Wasser. 


Die Kanne selber wurde aus hitzebeständigem Glas gebaut und der Filtereinsatz sowie der Deckel besteht aus lebensmittelechtem Polycarbonat mit einem rostfreien Stahlsieb. Man kann also durchaus sagen, hier wurde auf Qualität geachtet.

Der Glasgriff wird nicht heiß, sodass man die Kanne ohne Probleme durch die Gegend tragen kann auch mit heißem Tee intus.

Kostentechnisch habe ich die verschiedenen Sorten von 20,00 € bis 30,00 € gesehen. Hier kommt es denke ich auf die Größe und die Inhaltsstoffe eventuell an. Aber wohl auch einfach, je nachdem wo man sie kauft. ;o)

Mir persönlich gefällt die elliptische Form und das Design sehr gut, sie fällt auf und ist dennoch schön schlicht.


Mich hat diese Kanne durchaus überzeugt und wird mir jetzt auf der Arbeit immer wieder leckeren Tee zaubern, so muss ich nicht mehr ganz so oft zum Wasserkocher rennen, da ich die volle Teekanne auf meinem Tisch habe.

Lieben Gruß,

eure Ruby