[Lese-Monatsrückblick] Oktober 2018




Der Oktober hat mir ein paar wirklich schöne Bücher beschert. Vorwiegend kann ich sagen, dass es sich wirklich lohnt sie zu lesen. Ich habe viele kleine Überraschungen darunter gefunden, die ich so eigentlich tatsächlich nicht auf dem Schirm hatte.

Insgesamt habe ich im Oktober 10 Bücher gelesen und bin sehr zufrieden damit, wobei es dieses Mal tatsächlich bis auf ein Buch alles Rezi-Bücher waren. Für den November/Dezember habe ich mir das ein bisschen anders vorgenommen. ;)

Mein Favorit ist in diesem Monat wirklich schwer zu benennen. "Pro und Contra" ist eine tolle Geschichte und wurde wirklich toll umgesetzt. Aber auch einige Bücher aus dem 4 Sterne-Bereich haben mich total überrascht und fasziniert. Fast kann man sagen, dass die Bücher aus dem Bereich 4-5 Sterne alle als ein kleines Highlight herausgestellt haben.

Ein paar Statistik-Details:

--> gelesene Seiten: 4.596 Seiten 
--> Taschenbuch/Hardcover: 7
--> EBook: 3







 Mit „Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit“ hat Sabine Schulter eine wirklich schöne, gefühlvolle, spannende und wie ich finde durchaus auch außergewöhnliche Geschichte ins Leben gerufen. Die Grundidee war für mich etwas neues und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir die Umgebungen und Charaktere, sowie die komplette Entwicklung sehr schön vorstellen. Definitiv eine Geschichte die es lohnt zu lesen.! 
(Zur ganzen Rezi)

 



Mit „Die Wellen singen“ hat C. L. Wilson einen schönen, gefühlvollen und mitreisenden ersten Band seiner neuen Dilogie ins Leben gerufen, der mir ein paar wundervolle Lesestunden bescheren konnte. Ich durfte alte bekannte und neue zauberhafte Charaktere kennenlernen, habe interessante neue Stämme finden dürfen und konnte mich in der sehr flüssigen und ruhigen Schreibweise verlieren.

  (Zur ganzen Rezi



Mit „Wenn der Sturm tobt“ hat C. L. Wilson einen spannenden, mitreisenden und überraschenden zweiten Band geschaffen. Sie hat dafür gesorgt, dass ich regelrecht an das Buch gefesselt war und wissen musste wie es weitergeht. Eine tolle Geschichte, die ein passendes Ende gefunden hat.
 (Zur ganzen Rezi



 Mit "Das Mädchen aus Feuer & Sturm" hat Renée Ahdieh eine spannende, gefühlvolle und mitreißende Geschichte geschrieben. Sie schafft es mich mit Worten in die Zeit zu versetzen und die greifbaren Charaktere lieb zu gewinnen. Ich bin jedenfalls neugierig darauf wie es weitergehen wird.
 (Zur ganzen Rezi)





Mit „Die Krone der Dunkelheit“ hat Laura Kneidl einen schönen, vielversprechenden und immer wieder überraschenden Auftakt ihrer High-Fantasy-Reihe geschaffen. Mit schön ausgearbeiteten Charakteren, einer bildhaften Beschreibung der Reiche und einer interessanten Umsetzung konnte mich die Autorin durchaus für Ihr Buch begeistern. Mit dem Cliffhänger zum Schluss bin ich nun bereit sofort den zweiten Band zu lesen. ;) 
(Zur ganzen Rezi




Mit „Das Herz der Kämpferin“ hat Adrienne Young einen wirklich schönen Roman über Feindschaft und Freundschaft, Verrat und Vertrauen, Loyalität und Ehre geschrieben, welcher mich persönlich berühren konnte. Unsere Protagonistin hat viele Gefühle durchlebt und mich als Leser damit an das Buch gefesselt und dafür gesorgt, genau wie sie über den Tellerrand hinauszuschauen. Wirklich toll und im Feeling der rauen Wikingerzeit, mal wieder etwas interessant neues. :)
(Zur ganzen Rezi


 
Mit „Legendary“ hat Stephanie Garber einen gefühlvollen, zauberhaften und immer wieder überraschenden zweiten Band geschaffen. Sie spielt mit ihren Charakteren und dem Leser, sodass man oftmals die Luft anhalten muss. Mir hat dieser zweite Band unheimlich gut gefallen und macht mich unglaublich neugierig auf die Fortsetzung.  
(Zur ganzen Rezi 



Mit „Elian und Lira – Das wilde Herz der See“ hat Alexandra Christo eine schöne Geschichte geschrieben, welche mit einer tollen Umsetzung und ausdrucksstarken Charakteren dienen kann. Zwar hat mir manches Mal noch etwas mehr die Intensität der Welten gefehlt, aber dennoch konnte ich mich sehr schön reinversetzen und die Geschichte mit einem guten Gefühl begleiten. 
  (Rezension folgt noch)



 Mit „Ein Königreich aus Feuer und Eis“ hat Leni Wambach einen spannenden Fantasy-Abenteuerroman geschrieben, der mich tatsächlich halten und immer wieder überraschen konnte. Sie überzeugt mit starken Charakteren, einfallsreichen Ideen und einer insgesamt spannenden und mitreisenden Umsetzung. 
(Zur ganzen Rezi ab 09.11.)  






Mit „Xara. Die Prinzessin der verschollenen Stadt“ hat Aurelia L. Night einen schönen und vor allem überraschenden Einzelband geschaffen. Die Charaktere waren außergewöhnlich, die Geschichte an sich recht schön aufgebaut und überzeugte mit Hoffnung, Trauer, Gefahr und Liebe. Trotz allem haben mich ein paar Kleinigkeiten an der Geschichte nicht ganz überzeugen können. 
 (Zur ganzen Rezi




Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?
Ich hoffe auch ihr hattet einen unterhaltsamen und schönen Lesemonat!




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!