Heute
möchte ich euch gerne mal wieder ein Seidenmousse vorstellen, welches
ich in den letzten Wochen sehr häufig zum Einsatz gebracht habe. Es
passt auch perfekt zur Sommerzeit. :)
Nivea Seidenmousse - raspberry rhubarb
Was sagt die Firma:
Das
einzigartige Seiden-Mousse raspberry rhubarb duftet nach fruchtigen
Himbeeren und frischem Rhabarber: Seiden-Mousse Raspberry Rhubarb
Pflegedusche.
Inhaltsstoffe:
Aqua,
Isobutane, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate,
Glycerin, Propane, Hydrolyzed Silk, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil,
Citric Acid, Butane, Xanthan Gum, PEG-14M, Sodium Benzoate, Linalool,
Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Parfum
Auch wenn die meisten Pflegeduschen für meine Haut nicht komplett mit der Versorgung ausreichen benutze ich sie trotzallem unheimlich gerne. Daran liegt wohl durchaus der immer wieder angenehme Duft, welcher beim Duschen verstörmt wird.
Die neue Sorte bei den Nivea-Seidenmoussen ist „raspberry Rhubarb“ auf deutsch genannt „Himbeer-Rhabarber“. Schon alleine diese Kombination hat mich aufhorchen lassen, denn beide Fruchtsorten riechen angenehm und lecker.
Ich war also wirklich unglaublich gespannt, ob das Mousse zum einen der Haut gut tut, einen angenehmen Duft verbreitet und man gleichzeitig mit wenig auskommt. Ich habe es ausprobiert und gebe euch gerne meine Meinung dazu wieder.
Der Schaum
Die Flasche schön schütteln, auf den Kopf drauf drücken und schon kommt ein schöner fester und angenehm duftender Schaum heraus. Die Konsistenz empfinde ich persönlich als sehr passend, da man den festen Schaum einfach und ohne Probleme auf der Haut aufbringen kann. Im Grunde benötigt man auch gar nicht so viel, wobei man wohl gerne etwas mehr nimmt einfach nur um etwas mehr Schaum auf der Haut verteilen zu können. :D
Er lässt sich super einfach auf der Haut verteilen, bleibt dort auch enthalten bis man ihn verstreicht und schlussendlich dann abduscht.
Der Inhalt:
Das Mousse enthält insgesamt 200 ml und sollte ein paar Wochen durchaus überdauern können, wobei es hierbei natürlich wie immer darauf ankommt wie viel man letzten Endes davon zur Hand nimmt. Bei mir hält es sich tatsächlich die Waage, wobei ich ab und an auch gerne mal etwas mehr zum Einsatz bringe ;)
Der Duft:
Der Duft selber ist sehr intensiv wie ich finde und man könnte ihn durchaus auch als etwas zu künstlich bezeichnen. Wobei ich sagen muss, dass diese Dusche nunmal keine frische Himbeere ist und da wäre es schon etwas irritierend wenn sie nicht zumindest ein bisschen künstlich riechen würde. Aber egal.
Letzten Endes hat mir der Duft unheimlich gut gefallen. Vorwiegend riecht man Himbeere und vielleicht, wenn man sich ganz extrem darauf konzentriert kann man auch eine kleine Note Rhabarber herausriechen. In erster Linie würde ich aber sagen, dass es eine Himbeerdusche ist.
Was ich besonders schön finde ist, dass der Duft auch nach dem Abwaschen eine kurze Zeit bleibt. Nicht ewig lange, aber wenn ich die Dusche verlasse und an meiner Haut schnuppere, dann nehme ich es noch immer wahr. Es hält bei mir nicht allzu lange, da ich mich nach dem Duschen sofort eincremen muss, aber ich finde es toll dass es letzten Endes erstmal eine Weile anhält für Personen mit weniger trockener Haut. ;)
Mein Hautgefühl:
Nun was soll ich sagen. Wirklich gepflegt fühle ich mich danach nicht, was aber auch daran liegt dass ich sehr trockene Haut habe. Das für mich wichtigste ist erstmal, dass ich mich nicht angegriffen fühle. Meine Haut fühlt sich mit diesem Mousse sehr wohl und rebelliert nicht dagegen. Auch wenn ich meine Pflegecreme danach immer noch benötigt, habe ich jedoch zumindest das Gefühl dass meine Haut ein kleinesbisschen vorab gepflegt wurde und das finde ich durchaus ein akzeptables Ergebnis bei meiner Haut. ;)
Mit
„Seidenmousse raspberry rhubarb“ hat Nivea durchaus ein fruchtiges und
sommerliches Mousse auf den Markt gebracht, dass gerade die süßen
Duftliebhaber überzeugen dürfte. Es pflegt die Haut bis zu einem
gewissen Grad und sorgt für einen wunderbar angenehmen Himbeerduft der
die Sinne beraubt.
Man darf auf alle Fälle gerne zugreifen und die Haut damit verwöhnen.
Man darf auf alle Fälle gerne zugreifen und die Haut damit verwöhnen.