Rezension: Acht Sinne Band 2 der Gefühle von Rose Snow


Nachdem ich den ersten Band genossen habe, musste ich einfach bei diesem EBook Preis zuschlagen und den zweiten Band gleich hinterher inhalieren, damit ich schnell weiß wie es weitergeht. ;o)

Acht Sinne Band 2 der Gefühle von Rose Snow

Daten & Fakten:

EBook: 332 Seiten
Verlag: Amazon
Sprache: Deutsch
Reihe: 2 / 3
Kostenpunkt: E-Book 0,99 €, TB 8,99 €
Erschienen: Juli 2015

Der Inhalt:

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne:
Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst.
Welches Gefühl ist Deines?

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ...

Die Autorin:

Hinter dem Pseudonym Rose Snow stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 68 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit erschreckenden 20 Jahren sind wir befreundet. Wir kennen uns aus unserer Schulzeit und schreiben trotz der Distanz Wien - Hamburg miteinander. Bedeutet: Unzählige Stunden via Skype, schallendes Gelächter, das die Nachbarn auf den Plan ruft und das Teilen tiefster Geheimnisse, auch wenn sie noch so peinlich sind.

Das Cover:

Das Cover hat sich eigentlich zum ersten Band nicht wirklich verändert außer natürlich der Farbgebung. Aber finde ich sehr schön und bin gespannt, welche Farbe als nächstes dran ist. :)

Mein Fazit:

Im ersten Band hatte ich noch meine Probleme mich in die Welt der Acht Sinne einzufügen, doch hier im zweiten Band viel es mir schon wesentlich leichter. Ich hatte mich an die ersten Situationen gewöhnt und konnte besser und leichter durchsteigen.

Die Schreibweise ist noch immer sehr angenehm, bildhaft und einfach. Man kann sich regelrecht in die verschiedenen Welten und Gedanken von Lee fallen lassen.

Sehr schön finde ich ja, dass die Geschichte zwar durchaus ausführlich aber dennoch nicht überfüllend geschrieben ist. Auf die einzelnen Bereiche wird genau und angemessen eingegangen ohne einen mit Langeweile zu überfüllen.

Die Situationen sind mal etwas ruhiger, dann erklärender, ein kleiner Füller der Geschichte und dann wiederrum eine ergreifende Phase die einen mitreist und neugierig macht.

Auch hier wird man natürlich wieder Lee begleiten, welche sich zum einen auf den Weg zu ihrer Prüfung macht und auf der anderen natürlich noch immer das verworrene Geheimnis um diese Welt und die bevorstehende Gefahr lüften möchte.

Dabei zur Seite steht ihr irgendwie Ben, wobei dies meistens mit seinen provokativen Sprüchen zu beschreiben ist. Doch trotz allem mag ich seine Persönlichkeit sehr gerne, denn sobald man zwischen den Zeilen liest und seine Taten anerkennt merkt man das hinter seiner Fassade noch so viel mehr steckt. Ein wirklich grandioser Charakter, bei welchem ich mir noch viel erhoffe. ;)

In diesem Band ist auch Jesper wieder mit von der Partie und dieses Mal auch in einer stärkeren Fassade, dennoch wurde ich mit seinem Charakter nicht so ganz warm. Er scheint hinter Lee zu stehen, ihr stets helfen zu wollen und doch wirkt es irgendwie aufgesetzt ohne ihm zu nahe treten zu wollen. :P So sehr er sich auch bemüht, umso mehr werde ich misstrauisch und bin mir nicht sicher, ob man ihm so viel Vertrauen zugestehen sollte.

Die entwickelten Gefühle in der Geschichte fallen ja in verschiedene Richtungen aus und teilweise hatte und habe ich die Befürchtung dass es sich in einer Dreiecks-Geschichte befindet und darauf hinausläuft. Auf der anderen Seite könnte ich mir aber auch vorstellen, dass die Gefühle zweier Parteien stärker und intensiver zueinander sind und wir daher nicht allzu lange damit leben müssen. Denn ehrlich gesagt ist das nicht wirklich immer mein Fall.

Die Dialoge in der Story sind wieder mal herrlich, gerade zwischen Lee und Ben oder auch Jesper und Ben. Sie alle treiben sich gerne und immer wieder zur Weißglut, was den Leser natürlich Schmunzeln lässt.

Das Ende ist für mich sehr schön geschrieben und ich habe eine Bestätigung für meine Vermutung bekommen. :o) Dazu geht ein neues Kapitel auf und eine neue Welt wird kennengelernt. Ich bin unheimlich neugierig. *g*

Mein Gesamtfazit:

Ich mag die Geschichte sehr gerne, gerade auch weil sie mal etwas Neues und sehr Interessantes ist. Mit Vorfreude warte ich nun auf den dritten und letzten Teil dieser Geschichte und hoffe, dass ich hier viel Gefühl, einige Antworten und ein gelüftetes Geheimnis finden werde.

Für den dargebotenen Preis eine perfekt umgesetzt Geschichte die es lohnt zu lesen!

Meine Wertung:


Liebe Grüße,

eure Ruby