Meine bisherigen Bücherhighlights 2015


Schon auf einigen Bücherblogs habe ich die bisherigen Bücherhighlights erblicken dürfen und habe mich nun mal mit meinen Büchern in diesem Jahr beschäftigt. Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich wohl einige Bücher weniger lese als manch anderer aber das ist ja nicht schlimm. Jeder so wie er Zeit findet und Lust hat. :o)


Auf alle Fälle fand ich die Idee irgendwie schön und habe mir daher gedacht, dass ich euch heute mal meine Highlights vorstelle und würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilt ob es auch für euch ein Highlight war oder eher ein anderes Buch. :o)


Ich habe die Bücher jetzt mal grob sortiert, wobei einfach alle toll waren und es noch viele weitere schöne Bücher gab und wohl noch geben wird. *freu*

1.)

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/07/dunkelherz-von-sarah-nisse.html
Bildrechte Sarah Nisse

Dieses Buch muss einfach zu meinen Jahreshighlights ganz nach oben, denn es ist so eine frische, neue und total faszinierende Geschichte. Ich habe noch einige Tage später die Figuren und die Story im Kopf gehabt. Ich bin schon unheimlich gespannt wie es weitergeht.

2.)

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/04/moonbow-auge-um-auge-von-stephanie-madea.htmlhttp://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/04/moonbow-hand-in-hand-von-stephanie-madea.html

Okay, eigentlich bekommt jeder Platz nur ein Buch bzw. nur ein Buch einer Reihe, aber hier konnte ich mich zwischen den beiden Bänden nicht entscheiden. Stephanie Madea hat mich mit dieser Story so in den Bann gezogen, dass ich einfach mit leiden, hoffen und fühlen konnte. Eine wunderbare und mehr als lesenswerte Dilogie!!!

3.)

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/08/spiegelsplitter-von-ava-reed.html
Bildrechte Ava Reed
Hier wurde eine Geschichte ins Leben gerufen, die mich total gefesselt und fasziniert hat. Die Charaktere sind liebenswürdig, haben Ecken und Kanten und wickeln einen mit ihrem Charme um den Finger. Eine tolle, fantasiereiche und liebevolle Geschichte die hoffentlich ganz bald weitergeführt wird. Im Übrigen auch eine Dilogie!

4.)

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/01/rezension-dreimond-das-verlorene-rudel.html
Bildrechte bookshouse
Das war ein reines Cover-lesen, denn nur so bin ich überhaupt an das Buch herangekommen. Mich hat dieses schöne Cover einfach in den Bann gezogen und daher musste ich es lesen. Was ich dann im Buch erlebt habe, hätte ich so niemals erwartet. Es ist ein ganz besonderes Buch, welches so undurchschaubar, liebevoll und mitreisend ist dass ich unglaublich traurig bin dass es dazu keine Fortsetzung geben wird. Doch auch als Einzelband definitiv wert gelesen zu werden!!!

5.)

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/07/frosch-meines-herzens-von-mara-lang.html
Bildrechte bittersweet
Ein Bittersweet und dies macht seinem Namen alle Ehre. Ich habe in diesem Buch so viel gelacht und vor Freude geweint, dass ich gar nicht mehr wusste wo vorne und hinten ist. Es war so amüsant geschrieben, dass mein Herr des Hauses schon gedacht hat ich bekomme einen Anfall. :D Lesenswert, ihr müsst hier einfach zugreifen denn damit versüßt und rettet ihr euch wirklich JEDEN Tag. :)

6.)

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/04/rauklands-blut-von-Jordis-Lank.html

Eine wirklich tolle Trilogie, von welcher ich noch immer den dritten Band lesen muss. Oh man, der liebe SuB. Mir gefiel die Reihe vom ersten Buch an total gut, denn es ist mal etwas anderes. Man wird in eine Welt entführt, die uns gar nicht so unfremd ist aus Büchern, Filmen und mehr und doch ist es faszinierend zu lesen was Jordis Lank daraus gemacht hat. Der zweite Band hat mich sogar nochmal mehr vom Hocker gehauen – daher auch hier im Ranking - und ich kann nur jedem empfehlen diese Trilogie zu lesen.

7.)

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/06/die-rote-konigin-von-victoria-aveyard.html

Ein Buch, welches schon vor seinem Erscheinen groß angekündigt wurde und eigentlich bin ich da ja immer recht vorsichtig mit. Doch hier hat es das Buch definitiv verdient in den Himmel gelobt zu werden. Es ist eine Geschichte, die fesselt, schockiert und mitfiebern lässt. Die Umsetzung ist grandios, die Charaktere nicht immer leicht zu durchschauen und das Lesevergnügen extrem hoch!!

8.)

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/04/das-herz-der-magie-von-Heike-oldenburg.html
Bildrechte Heike Oldenburg
Dieses Buch habe ich auf Grund des Covers und der Inhaltsangabe gekauft und ich muss sagen, dass ich total überrascht war. Heike Oldenburg schafft es den Leser in den Bann zu ziehen und dazu zu verleiten, einem kleinen Mädchen in sein Abenteuer zu folgen. Mal ganz ohne romantische Liebesgeschichte, dafür mit viel Humor, Freundschaft und einem ausgefallenen Abenteuer wird man in die Geschehnisse gezogen.

Ich hoffe hier folgt eventuell noch eine Fortsetzung. ;o)

9.)

http://ruby-celtic-testet.blogspot.de/2015/04/onyx-schattenschimmer-von-Jennifer-L.-Armentrout.html
Ich gebe zu, dass ich dieser Reihe sowieso vom ersten Band an erlegen bin. Ich liebe diese Reihe von Jennifer L. Armentrout, wobei ich eigentlich sagen muss dass ich ja jedes Buch von ihr liebe. :D

Aber ONYX konnte mich auf alle Fälle begeistern und ich freue mich schon darauf jetzt bald OPAL und dann auch schon die nächsten Bände zu lesen. *träum*

10.) 

Bildrechte SIEBENVERLAG
Bildrechte SiebenVerlag
Als letztes Highlight muss ich Stephanie Madea nochmals heraufbitten, denn auch die Night Sky Trilogie konnte mich fesseln und begeistern. Davon aber am meisten der zweite Band, in welchem die Liebesgeschichte um Timothy und Sam erzählt wird. Ich mochte diese beiden Charaktere einfach unheimlich gerne und die Umsetzung war wiedermal phänomenal. :o)


Ich bedanke mich bei allen Autoren für diese fantastischen Geschichten, aber natürlich auch bei allen anderen die so wundervolle, fantasiereiche und charakterstarke Bücher auf den Markt bringen. Ich als Leser bin immer total überfordert, was ich denn nun als nächstes Lesen könnte denn es gibt einfach viel zu viele guten Bücher und eindeutig zu wenig Lesezeit.

Dennoch: Bitte hört niemals auf zu schreiben, damit ich mein ganzes Leben lang Probleme habe alle Geschichten zu lesen. *ggg*

Kennt ihr die vorgestellten Bücher? Was waren eure bisherigen Lesehighlights 2015?

Liebe Grüße,

eure Ruby