Mö Eis von Mövenpick

Hey meine Lieben,

ich liebe ja Eis. Gerade im Sommer komme ich an Eis eigentlich nicht wirklich vorbei. Es ist erfrischend, lecker und liegt nicht schwer im Magen. *g*

Vor kurzem bin ich dann auf das Eis von Mö by Mövenpick aufmerksam geworden. Ich denke ihr alle kennt das Eis von Ben & Jerry. Es ist außergewöhnlich, hat interessante Sorten und schmeckt einfach nur super lecker.

Mit dem Eis versucht meines Erachtens Mövenpick auch in dieser Eissparte Fuß zu Fassen. Nun war ich neugierig, ob man es vergleichen kann und ob ich eventuell nun eher mal zu Mö greife als zu Ben & Jerry, obwohl ich auch bei diesem Eis gar nicht so oft zuschlage. Der Preis lässt mich trotz des leckeren Eises doch ab und an zurückschrecken. ^^°

Aber egal, nun möchte ich euch die Sorte vorstellen, welche ich mir mal geleistet habe.

Mö by Mövenpick Himbeer Biscuit


Preis & Inhalt:

Im großen Becher sind 440 ml enthalten und kostet im Einkauf um die 5,50 €.

Zutaten:

Wasser, entrahmte Milch, Schlagsahne (16,3 %), Zucker, Mandelbiskuit (7,3 %) (Zucker, Mandeln, Butter, Weizenmehl, Hühnereieiweiß, Invertzuckersirup, Bittermandeln), Himbeerpüree (7,2 %), Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Holunderbeersaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Carrageen, verarbeitete Eucheuma-Algen), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliche Aromen, Molkenerzeugnis, Farbstoff (Beetenrot), Säuerungsmittel (Citronensäure)

Mein Fazit:

Diese Kombination aus Eis, Sorbet und Schlagsahne finde ich ja prinzipiell eine sehr originelle und leckere Sache, aber irgendwie wurde ich hier nicht überzeugt.

Das gesamte Eis schmeckt irgendwie künstlich und nicht anregend zum Weiterspeisen. Ich weiß auch gar nicht wieso, aber schon alleine die Eiscreme mit Schlagsahne lässt mich abschrecken. Hier hätte mir wohl ein leckeres Vanilleeis besser geschmeckt.

Das Himbeersorbet ist sogar ganz gut, wenn man auch hier merkt dass es nicht natürlichen Ursprungs ist. Dennoch würde ich sagen, es ist das Beste am Eis. ^^°

Wenn ich an die Mandelbiskuitstücken denke muss ich leider sagen, dass die zäh und fest waren. Sie haben so gar nicht nach leckerem Biskuit geschmeckt und mich ziemlich verloren und enttäuscht zurückgelassen.


Ich würde sehr gerne bestätigen, dass eine freudige Geschmacksexplosion in meinem Mund stattgefunden hat doch es stimmt einfach nicht. Ich konnte so gar nichts Tolles an dem Eis ausmachen. Nichts hat mich umgehauen. Für mich leider überhaupt kein Nachkaufprodukt, da ich eher abgeschreckt wurde. Schade eigentlich. :(

Kennt ihr die neuen von Mövenpick und was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße,

eure Ruby