[Lese-Monatsrückblick] September 2018




Auch der September fing wieder etwas durchwachsen mit den Büchern an, sodass ich echt schon gedacht habe es liegt an mir. Doch es wurde danach immer besser und letztlich waren ein paar kleine Schätze mit dabei.

Dazu habe ich in ein Buch schonmal vorab reinlesen dürfen und ich war schon nach den ersten 2/3 des Buches begeistert. Hoffentlich kommt es bald raus, dass ich auch das letzte Drittel verschlingen kann. 💖

Insgesamt habe ich im September 10 Bücher gelesen und bin sehr zufrieden damit, dass es auch einige von meinem SuB in die Auflistung geschafft haben. Hierzu folgen die meisten Rezensionen noch im Gesamten etwas später. :)

Mein Favorit in diesem Monat war bei genauerer Betrachtung "Daughter of Smoke and Bone". Eine mitreisende und faszinierende Geschichte, die mich unglaublich neugierig auf die Fortsetzungen macht.
Aber auch "Die Vereinten" konnte mich als Dilogie-Abschluss total von sich überzeugen :)

Ein paar Statistik-Details:

--> gelesene Seiten: 4.556 Seiten
--> Taschenbuch/Hardcover: 9
--> EBook: 1






Mit „Zwischen den Welten – Daugther of Smoke and Bone“ hat Laini Taylor einen ganz zauberhaften, spannenden und mitreisenden ersten Band ihrer Trilogie geschaffen. Hier schafft sie es tatsächlich mit greifbaren und schön ausgebauten Charakteren, einer faszinierenden Welt und einer immer wieder überraschenden Umsetzung zu begeistern.

Gerne tauche ich bald in den nächsten Band ein und verfolge Karou und ihre Freunde weiter bei ihrem Kampf um die Liebe, die Hoffnung und den Frieden.

(Rezension folgt noch) 




Mit „Die Vereinten“ hat Caroline Brinkmann einen wie ich finde genialen Abschluss ihrer Dilogie geschaffen. Sie überrascht mit unvorhersehbaren Entwicklungen, sorgt für eine Menge Verwirrung durch die Intrigen der Charaktere, einen Spaßfaktor durch gewisse aufgeweckte und nicht auf den Mund gefallene Personen und lässt den Atem anhalten auf Grund von gefährlichen und bösartigen Aktionen der einzelnen Kämpfer. 
  (Zur ganzen Rezi





Mit „Ein Kuss aus Sternenstaub“ hat Jessica Khoury einen ganz zauberhaften, fantasievollen und magischen Roman in einer Welt aus 1001 Nacht erschaffen. Die Geschichte war spannend, humorvoll, mitreisend und einfach nur unglaublich gefühlvoll. Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzten, habe die Welt miterlebt und konnte ein paar ganz wundervolle Lesestunden erleben.

  (Rezension folgt noch) 



 Mit „Fayra – Das Herz der Phönixtochter“ hat Nina Blazon einen ganz zauberhaften, gefühlvollen und spannenden Fantasyroman für jung und alt geschrieben. Sie überzeugte mich mit wundervollen Charakteren, einer mitreisenden Umsetzung und einer fantastischen Welt neben unserer eigenen. Hier sollten junge wie auch ältere Leser durchaus ihren Spaß beim Lesen finden! 
(Rezension folgt noch)





Mit „Hazel Wood – Wo alles beginnt“ hat Melissa Albert einen düsteren, einnehmenden und märchenhaften Roman ins Leben gerufen der mich an der Stange gehalten hat und dafür sorgte, dass ich unbedingt mit Alice gemeinsam die Geheimnisse lüften wollte. Die Charaktere waren greifbar, die Welt faszinierend und die Zusammenfügung von Realität und Fantasy hat mich überzeugen können.

Ich habe vernommen, dass es hierzu eine Fortsetzung eventuell geben soll und ich bin schon jetzt unheimlich neugierig darauf. Denn das Ende bietet doch noch so viel mehr. :)
 (Zur ganzen Rezi





Mit „Der Weltenexpress“ hat Anca Sturm durchaus eine schöne, kindliche und magische Welt innerhalb eines Zuges geschrieben. Die Geschichte nimmt erst nach und nach etwas Fahrt auf, auch mit den Charakteren konnte ich mich erst nach und nach anfreunden aber letztlich war es doch eine tolle Geschichte, die Lust darauf macht noch weiter mitzureisen. :)
  (Zur ganzen Rezi)




Mit „Ellin“ hat Christine Millman eine bedrückende, gut durchdachte und insgesamt ganz schöne Geschichte ins Leben gerufen. Spannende und beängstigende Akzente vermischt mit Freundschaft, Familie und Liebe hat dafür gesorgt, dass man schnell mit dem Lesen vorangekommen ist und durchaus Lesefreuden vernehmen konnte. Einzig der Bezug zur Geschichte hat mir hier leider gefehlt, sodass es für mich persönlich das Lesevergnügen etwas abgemildert war. 
(Rezension folgt noch)






Mit „Auf immer gefangen“ hat Erin Summerill für mich leider einen schwächeren zweiten Band geschrieben. Ich konnte mich leider nicht richtig darin einfinden, wenn die Geschichte an sich auch recht gut umgesetzt wurde. Mein Bezug hat einfach gefehlt, was es mir persönlich sehr schwer gemacht hat mit den Charakteren mitzuleiden. Wirklich schade, aber manchmal soll es einfach nicht sein. :(
 (Zur ganzen Rezi





Mit „Hunter – Ich jage dich“ hat Katharina Sommer einen ganz süßen Fantasy-Jugendroman geschaffen. Die Geschichte ist für mich nicht vollkommen rund, aber dennoch lässt sie sich gut und schnell lesen. Ich denke auch, dass sie vor allem für jüngere Leser und Jugendliche geeignet ist da auch die Hauptprotagonistin einen eher jüngeren Eindruck gemacht hat.

Auch wenn mich die Umsetzung nicht vollkommen überzeugen konnte, hat die Autorin sich eine schöne Grundidee ausgedacht und diese humorvoll, interessant und durchaus auch immer wieder spannend umgesetzt.

(Zur ganzen Rezi






Mit „Diwata – Licht & Schatten“ hat Lexy von Golden einen für mich leider zu schwachen Sammelband Ihrer Geschichte über Licht und Schatten geschrieben. Es gab einige Ansätze, welche mich aber letztlich nicht überzeugen konnte. Ich denke hier muss man echt schauen, ob man mit der Schreibweise und Umsetzung zurecht kommt oder eben nicht.

Es ist wirklich schade, aber dieses Buch und ich wurden leider keine Freunde. Was nicht heißt, dass es nicht bei anderen Lesern anders sein wird. :)
  (Rezension folgt noch)


Habt ihr eines der Bücher auch schon gelesen?
Ich hoffe auch ihr hattet einen unterhaltsamen und schönen Lesemonat!




ACHTUNG: Alle Bildrechte liegen bei den Verlagen oder Autoren!