[TAG] Sunshine Blogger Award


Die liebe Silke vom Blog "Worldofbooksanddreams" hat mich für den Sunshine Blogger Award nominiert. Im Großen und Ganzen mache ich bei solchen Awards ja eher weniger mit, da ich es nicht so gerne mag jemanden zu nominieren denn eigentlich passt es ja immer auf jeden Blogger der viel Herzblut in seinen Blog steckt. ;)

Aus diesem Grund nominiere ich auch letztlich jeden Blogger der möchte um ebenfalls diese Fragen zu beantworten. *g*

Für was steht der Sunshine Blogger Award:

Der Sunshine Blogger Award ist für diejenigen, die kreativ, inspirierend und positiv beim Versprühen ihres Sonnenscheins in der Buchblogger-Community sind.

*********************************************************************************************************

- Danke dem Blogger, der dich getagged hat und markiere ihn mit seinem Link
- Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
- Nominiere 11 neue Blogger für den Award und stelle 11 Fragen
- Gehe auf die Regeln ein


* Welches war das Buch, das dich zum Bücherwurm werden ließ?

Ich habe früher schon Mangas gelesen, allerdings würde ich das nicht unbedingt als „Lesen“ an sich beschreiben. Es ist immer nur sehr kurzweilig und man beschäftigt sich ja auch viel mit den Bildern. 😉

Letztlich hat mich zum richtigen Lesen wieder Harry Potter gebracht. Ich habe die Bücher nach meiner Schwester gesuchtet und konnte gar nicht aufhören mit Lesen. *g*

Danach habe ich es beibehalten und weitergelesen.


* Hast du ein Buch, das du immer wieder lesen könntest?

Oh da gibt es tatsächlich ein paar Bücher, in die ich immer wieder unglaublich gerne reinspitze.

Darunter fällt beispielsweise auch „Seelen“, „Obsidian“, "feel again, trust again", "HP" und noch ein paar mehr. ;)


* Welches Buch würdest du einem "Nichtleser" ans Herz legen?

Das ist wirklich schwierig zu sagen, da es wirklich darauf ankommt was dieser „Nichtleser“ für ein Genre bevorzugt und ob er lieber „einfachen“ oder „schwereren“ Stoff mag.

Ich bin mir sicher, wir würden schon was passendes finden. ;)


* Gibt es einen Protagonisten, der dich völlig für sich einnehmen konnte?

Ähm, da gibt es tatsächlich auch so einige. Viele Bücher, in denen ich mich richtig fallen lassen kann da passiert es auch dass ich mich voll und ganz mit den Charakteren identifizieren kann und liebe.

Die letzten waren unter anderem im Buch „Das Reich der sieben Höfe“ und die „Der König der Wölfe“ von Michelle Natascha Weber.


* Kaufst du Bücher auch schonmal nur wegen des Covers?

Jaein. Mir fallen Bücher wegen des Covers durchaus auf und es reizt mich schon, dann am liebsten zuzugreifen. Aber ich lese dann meistens doch erstmal den Klappentext bzw. die Leseprobe um ein Gefühl für die Geschichte zu finden, bevor es im Einkaufswagen landet. 😉


* Hast du einen Lieblingsleseplatz?

Ich lese meistens in meinem alten Lesesessel im Wohnzimmer. Ich brauche dringend einen neuen, aber solange ich noch keinen perfekten und hübschen gefunden habe ist es auch in diesem noch gemütlich. ;)


* Hast du einen SuB, bzw. weißt du noch, wie viele Bücher auf dem SuB liegen?

Ohja, ich habe einen SuB, der mich tagtäglich böse anschaut. Dazu habe ich einen Print-SuB und einen Kindle-SuB, was noch bescheidener ist da man die eBooks ja nicht mehr sieht und ich am liebsten nicht nachschaue. 🙈

Letztlich ist mein Sub mit Sicherheit schon dreistellig, weil ich doch gerne mal bei EBooks zugreife und dann doch nicht gleich lesen kann. Es ist traurig, aber ich versuche zumindest ein paar davon zu befreien. Mal klappt es in einem Monat besser und mal nicht. -.-


* Wenn du jetzt 5 Bücher von deiner Wuli befreien dürftest, welche wären das?

Das ist schon irgendwie gemein, denn da liegen doch so unglaublich viele. Okay, ich versuche es und ernenne mal diese fünf:



* Gibt es Bücher eines Autors, die du kaufst, ohne den Klappentext zu lesen?

Ähm, nicht direkt. Es gibt Bücher wie Sarah Morgan, Jennifer L. Armentrout, Sabine Schulter, Michelle Natascha Weber und noch ein paar mehr die ich unglaublich gerne lese und eigentlich fast immer zugreife. ABER trotzallem lese ich immer den Klappentext, denn Autoren wandeln ja auch gerne mal in anderen Gewässern herum und ich lese einfach nicht alles. 😉


* Kaufst du Bücher am liebsten in Buchhandlungen oder im Netz?

Tatsächlich lieber im Netz. Es ist leider, leider einfacher. Ich bin nicht so oft in der Stadt und unsere Buchhandlung ist nur sehr klein und hat wenig Bücher. Da schaue ich meistens eher im Internet nach und wenn ich eh schon dabei bin, landet es gleich im Warenkorb. *räsuper* Schande über mein Haupt!


* Magst du lieber Print oder ebook?

Ich lese lieber Print-Bücher, schon allein weil sie soooo lecker nach neu und Buch riechen. Aber Ebooks sind unglaublich praktisch, wenn man auf dem Weg wohin etwas liest oder das Buch mitnehmen möchte. Ich bin also beidem nicht abgeneigt, bin allerdings zu Hause lieber für das gedruckte Buch. 😊


Vielen lieben Dank an Silke für die tollen Fragen. Statt nun bestimmte Personen und Blogs zu nominieren, möchte ich diese Fragen doch gerne an alle interessierten weitergeben und freue mich über eure Teilnahme und Links damit ich etwas stöbern kann. ;)