Rezension: Acht Sinne Band 5 der Gefühle von Rose Snow

Ich habe euch zu den anderen Bänden ja schon einiges erzählt, sodass ich mich hier eigentlich etwas kürzer halten möchte. Schauen wir mal. :)

Acht Sinne Band 5 der Gefühle von Rose Snow

Bildrechte Rose Snow

Daten & Fakten:

EBoook: 240 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: Deutsch
Reihe: 5 / ?
Kostenpunkt: E-Book 3,99 €, TB 9,90 €
Erschienen: Dezember 2015

Reihe:

Acht Sinne Band 5 der Gefühle

Der Inhalt:

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne:
Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst.
Welches Gefühl ist Deines?

Gemeinsam mit den anderen Auserwählten suchen Lee und Ben nach den verschollenen Büchern der Macht. Doch die Suche gestaltet sich gefährlicher als gedacht - und als die Totaa dann auch noch einen Anschlag verüben, trifft Lee eine Entscheidung, die alles verändert …

Die Autorin:

Hinter dem Pseudonym Rose Snow stecken wir, Carmen und Ulli. Zusammen sind wir 69 Jahre alt, haben 2 Männer, 6 Kinder und einen Hund. Wir können ewig reden, lieben Pizza und Schokolade und lachen unheimlich gerne, vor allem über uns selbst.

Seit dem Sommer 2014 schreiben wir lustig-schräge Liebesromane und gefühlvolle Fantasy - außerdem ist ein Jugendroman bei cbj in Vorbereitung.

Kühn nachgerechnet sind wir schon seit unfassbaren 21 Jahren befreundet. Wir kennen uns aus unserer Schulzeit und schreiben trotz der Distanz Wien - Hamburg miteinander. Bedeutet: Unzählige Stunden via Skype, schallendes Gelächter und das Teilen tiefster Geheimnisse, auch wenn sie noch so peinlich sind.

Mein Fazit:

Die Schreibweise von Rose Snow ist mal wieder hervorragend. Ich habe mich vom ersten Satz an wieder mitten drinnen befunden und konnte nicht anders als Lee und Ben auf ihren Reisen und Aufgaben zu begleiten.

Auch in diesem Band sind alle vorhandenen Charaktere mit einer Seele gefüllt, die einem diese näher bringen und erstrahlen lassen. Dazu konnte ich mir auch die Umgebungen wieder sehr gut vorstellen, sowohl von den Beschreibungen in den Vorbänden als auch die neuen.

Ben und Lee waren wieder mal grandios, wobei uns hier so vieles erwartet was man einfach nicht vorhersehen konnte. Es wird ein grandioser Unterschied eintreten, welcher mich persönlich gefühlstechnisch stark beeinflusst hat. Es gibt eigentlich nicht so viele Bücher, in welchen ich so tief eingesogen werde dass ich die Gefühle der Hauptprotagonisten so intensiv fühle oder mir Gedanken mache, wenn es ihnen nicht mehr möglich ist.

Hier hat Rose Snow eine drastische Geschichte mit eingefügt, welche mir im wahrsten Sinne des Wortes für einen kurzen Moment den Atem geraubt hat. Es ist ein Unding, gleichzeitig so passend für diese Welt und so unfassbar für den Leser.

Also ich war in jedem Buch sehr stark mit den beiden verbunden, aber dieser 5te Band hat es wirklich in sich.. ;o)

Von der Umsetzung her war ich ebenfalls total überzeugt. Es wird viel neues, nicht Vorhersehbares und interessantes mit eingefügt. Schön ist, dass der Leser nur die „wichtigen“ Dinge aufgezeigt bekommt. Man springt immer wieder von einer Szene zu den nächsten, welche doch wieder aneinanderhängen aber gleichzeitig die „unwichtigen“ und sich „denkbaren“ Teile überspringt. Ich finde es faszinierend wie Rose Snow es schafft trotz dieser Springer eine glatte und zusammenhängende Story zu schreiben, die den Leser zu jedem Zeitpunkt mitreist.

Euch erwartet in diesem Band wieder unglaublich viel Spannung, eine Intrige nach der Anderen, intensive Gefühle, neue Welten und viele Neuigkeiten zu den Tota. Wenn ihr bisher schon begeistert von den Bänden der Gefühle wart, dann solltet ihr auf keinen Fall aufhören sondern auch diesen Teil unbedingt lesen.

Mein Gesamtfazit:

Was soll ich sagen….ein für mich hochemotionales Buch, welches mich persönlich gefühlstechnisch unglaublich eingenommen hat und bis zum Schluss nicht loslassen konnte. Innerhalb eines Tages musste ich die Story lesen und habe auf das erlösende Ende gewartet, welches sich jedoch nicht als Erlösend sondern aufbrausend entpuppt hat.

Ich kann auch diesen weiteren Band nur empfehlen und warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung, damit ich weiter mit Lee und Ben weiterfiebern kann. :)

Meine Wertung:


@ zur Verfügung gestellt von Rose Snow